rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit Bj 2008 2,2 ltr 140 PS AGM Batterie

mica11 am 18 Feb 2017 19:18:22

Hallo in die Runde.
In meinem WoMo ist als Wohnraumbatterie eine AGM Batterie 95 Ah von Banner verbaut. Ich möchte nun eine zweite vom gleichen Typ einbauen. Da ich das WoMo erst seit 1,5 Jahren habe, konnte ich noch keine Erfahrung mit Banner AGM Batterien sammeln. Hat da jemand schon Positives oder Negatives zu berichten ?

Vielen Dank und viele Grüsse aus Thüringen , Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Taunuscamper am 18 Feb 2017 19:36:23

Die gesammelte Erfahrung des Forums findest du mit der Suchfunktion!

felix52 am 18 Feb 2017 19:41:54

Micha, die "SuFu" hilft. :wink:

Ansonsten haben die AGMs von Banner schon ihre Tücken, etwa die Ladespannung.
Und ansonsten solltest Du darauf achten, dass der SOC der "alten" und der neuen Batterie nicht zu weit auseinanderliegen.

Grüsse :)

Anzeige vom Forum

andwein am 19 Feb 2017 12:56:49

mica11 hat geschrieben:...In meinem WoMo ist als Wohnraumbatterie eine AGM Batterie 95 Ah von Banner verbaut. Micha

Die Ladespannung der Lima geht beim Ford bis auf 14,2V! Das ist Gut für Gel und AGM1. Für AGM2 Batterien mit 14,7V ist das zu wenig für eine Vollladung. Allerdings weiß ich nicht, was Banner für seine AGM-Batterie als Ladeschlussspannung empfiehlt
Gruß Andreas

chaussonfreund am 22 Feb 2017 15:05:53

Hallo !
In meinem HYMER-Exsis auf FORD Basis waren auch die AGM-Batterien von Banner mit 95 Ah verbaut.Nach 2 Jahren waren sie hin. Vermutlich zu niedrige Ladespannung. Habe auf wartungsfreie Blei-Säure-Battrien von Varta umgestellt. Funktioniert schon 4 Jahre und ist kostengünstig.
LG Chaussonfreund

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe beim Anschluss eines ZusatzLadegerät am EBL 220-2
2 Batterien mit Schalter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt