komfortwochen
luftfederung

Bergbahnen in Südtirol?


Hundekruemel am 19 Feb 2017 13:38:20

Hallo Ihr,
wir wollen um Ostern rum nach Südtirol ein bischen Wandern. Nun haben wir einen jungen Hund dabei und können noch keinen super langen Strecken zurücklegen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einen angenehmen Campingplatz der nicht so weit von einer oder mehreren Bergbahnen liegt. Ich hoffer Ihr könnt mir ein bischen helfen.

robeal

Palmyra am 19 Feb 2017 14:16:39

Servus

da ist aber noch Schibetreib - Heuer gibt es fast keinen Schnee in Südtirol - ( ausser auf beschneiten Pisten) Bild vor wenigen Wochen am Grödnerjoch in 2200 m NN - erkundige dich am besten noch mal vorher.

[url=https://www.wohnmobilforum.de]Bild[/ur

tammy99 am 19 Feb 2017 15:26:14

Moin,

ich würde entweder in den Großraum Meran oder ins Vinschgau fahren. Dort hast Du dann unzählige Wanderungen, z.B. Waalwege, die meistens relativ flach verlaufen.
Von den Campingplätzen kennen wir den städtischen Platz in Glurns. Dort bekommt man die Vinschgau-Karte und kann damit unbregrenzt in Südtirol mit Bussen und Bahnen fahren. Die Bushaltestelle ist 10min zu Fuß entfernt. Der Platz ist relativ einfach, aber schön gelegen, ruhig und sehr günstig.
Oberhalb von Meran kann ich den Camping Hermitage empfehlen. Die Bushaltestelle befindet sich vor dem Platz. Der CP ist sehr gut ausgestattet.

LG
Fred

Eichsfelder am 19 Feb 2017 15:43:37

Ich kann mich da nur anschließen. Der Campingplatz Hermitage oberhalb von Meran ist sehr schön. Vom Campingplatz aus geht direkt ein Weg ca.300m zur Bergbahn, da braucht es nichtmal ein Bus hin....

Hundekruemel am 19 Feb 2017 15:58:40

Eichsfelder hat geschrieben:Ich kann mich da nur anschließen. Der Campingplatz Hermitage oberhalb von Meran ist sehr schön. Vom Campingplatz aus geht direkt ein Weg ca.300m zur Bergbahn, da braucht es nichtmal ein Bus hin....

danke euch schon mal, genau so was habe ich gesucht, supi

robeal

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin im April? Toskanische Küste oder doch Frankreich?
Sizilien Wohnmobil am FH Palermo mieten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt