xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin im April? Toskanische Küste oder doch Frankreich?

Katalonien1997 am 12 Feb 2017 13:03:24

Hallo,
ich benötige mal eure Hilfe oder Ideen.
Wir (Mein Mann, Hund und ich) haben im April ab 10.04. voraussichtlich 2 Wochen Urlaub und sind am überlegen wo es hingehen soll.
Bisher waren wir im Frühling immer in Süd-Frankreich oder Spanien unterwegs. Nun sind wir am überlegen ob es uns mal nach Italien verschlagen soll. Wir haben viel Gutes über die Toskanische Küste ( zwischen Florenz und Rom) gehört. Nun stellen sich mir allerdings einige Fragen...
Wie voll ist es zu der Zeit dort (Ostern), darf man zu der Zeit mit dem Hund an den Strand und mit was für einem Wetter ist im April zu rechnen (Regenzeit?)
Wir möchten nicht viel Programm haben. Einfach schöne ruhige Stellplätze die Ortsnah und am am Wasser liegen und die Seele baumeln lassen. Hin und wieder mal was Anschauen.

So, nun hoffe ich, daß ihr mir vielleicht einen Rat geben könnt. Oder sind wir in der Zeit woanders besser aufgehoben?
Lieben Gruß
Kerstin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 12 Feb 2017 17:01:18

Katalonien1997 hat geschrieben:Wie voll ist es zu der Zeit dort (Ostern), darf man zu der Zeit mit dem Hund an den Strand und mit was für einem Wetter ist im April zu rechnen (Regenzeit?)
Wir möchten nicht viel Programm haben. Einfach schöne ruhige Stellplätze die Ortsnah und am am Wasser liegen und die Seele baumeln lassen. Hin und wieder mal was Anschauen.

Ihr werdet reichlich Auswahl im April haben. Die meisten Touris bleiben eher im Norden bzw. in der Cinque Terre. Das Wetter ist i.d.R. bereits recht stabil und die Sonne überwiegt, wobei es natürlich auch mal regnen kann.
Was Stellplätze betrifft schaut mal in der Stellplatzdatenbank :ja:

sujokain am 12 Feb 2017 17:18:33

Um Ostern selbst sind natürlich auch die italienischen WoMos unterwegs.Und das sind ne Menge.Ansonstenes ruhig sein. dürfte

Anzeige vom Forum

sujokain am 12 Feb 2017 17:19:32

Soll natürlich heissen ansonsten dürfte es ruhig sein...

bonjourelfie am 12 Feb 2017 17:36:00

Wie wäre es mit Elba? Wir waren oft über Ostern da und haben die Sonne genossen. Aber ich würde den zeitnahen Wetterbericht beobachten.

LGElfie

Roman am 12 Feb 2017 17:37:29

Katalonien1997 hat geschrieben:....Nun sind wir am überlegen ob es uns mal nach Italien verschlagen soll. Wir haben viel Gutes über die Toskanische Küste ( zwischen Florenz und Rom) gehört....

Hallo Kerstin,

an der Küste dürfte es im April ruhiger sein, als im toskanischen Hinterland, da Ostern die Zeit der Kulturtouristen ist. Das Wetter müsst ihr einfach beobachten. Wir hatten schon die Situation, dass wir zu der Zeit auch mal wieder nach Mittelitalien fahren wollten, aber dort hielt sich eisern ein Tiefdruckgebiet, als hätte es Anker geworfen. In Südfrankreich war dagegen das tollste Wetter....
Ihr seid doch mobil... :wink: Da kann man sowas drei Tage vorher umentscheiden...

Gruß
Roman

Katalonien1997 am 13 Feb 2017 21:04:52

Hallo!
Ich danke euch für die Antworten und Ratschläge.
Wir werden jetzt an die Küste fahren und wenn uns danach ist evtl. noch nach Elba übersetzen. Wir werden das Wetter beobachten und kurzfristig entscheiden.
Viele Grüße
Kerstin

manni63 am 14 Feb 2017 07:20:28

Hallo

Wenn ihr Ruhe wollt, könnt ihr zu dieser Jahreszeit auch nach Sardinien fahren ....
Wir waren 2010 dort. Jedoch etwas früher, da war so gut wie nichts los. Jedoch hatten wir recht gutes Wetter und die Insel ist wirklich toll :ja:

Falls es euch interessiert, habe ich einen kleinen Reisebericht auf meiner HP :mrgreen:

pipo am 14 Feb 2017 12:30:37

In der Jahreszeit würde ich mir die Fährgebühren bei der kurzen Reisezeit sparen. Zudem ist es im Frühjahr teilweise viel zu windig auf Sardinien. Gild auch für Elba.

Katalonien1997 am 14 Feb 2017 12:54:05

Ich denke auch, daß die Inseln nicht in Frage kommen zu der Jahreszeit.
Ich möchte lieber flexibel sein. Gerade wegen des Wetters im April.
Lg Kerstin

UliuMarta am 15 Feb 2017 17:55:50

Hallo Kerstin,

es gibt am Festland genügend anzusehen, daher würde ich auf die Inseln verzichten. Vom Wetter her ist es dieses Jahr nicht schlecht, da Ostern verhältnismäßig spät ist. An der Küste ist um diese Jahreszeit nicht viel los, im Gegenteil, ihr werdet uU Probleme haben, offene Lokale zu finden. CP direkt am Meer sind in der Toskana selten, da in der Regel der Piniengürtel dazwischen liegt. Aber, wir sprechen von einigen Hundert Metern, die man/frau durch den Pinienwald laufen "muss", um ans Meer zu kommen.

Viel Spaß!

bonjourelfie am 15 Feb 2017 21:11:26

Zum Wetter möchte ich noch etwas ergänzen. Wir waren sehr häufig über Ostern auf Elba. Oft hat es auf dem Festland geregnet, wir sahen die dunklen Wolken, aber auf Elba schien die Sonne. Besonders an der Südküste bleibt man oft verschont, auch von den kalten Nordwinden. Und die Überfahrt dauert ja nur eine Stunde. Leider ist die Insel nicht ganz billig...

LGElfie

Katalonien1997 am 16 Feb 2017 07:11:03

Ja das stimmt. Auf den Inseln ist oft ganz anders, als auf dem Festland.
Wir werden uns dieses Mal trotzdem auf das Festland beschränken.
Habt ihr noch ein paar schöne Tipps zu Stellpätzen.
Wie schaut es mit Hund am Strand aus? Ist es in der Zeit noch erlaubt?
Liebe Grüße
Kerstin

cbra am 16 Feb 2017 08:56:52

wir sind ostern auch geren unterwegs und immer wieder mal in der toskana an der küste. es ist i.a. sehr ruhig, tlw. gibt es sogar stress mit einkaufen weil die italiener die feiertage streng einhalten und vieles zu ist. wir treiben uns dann in der gegend von vada, talamone, tarquinia herum, je nach wetter, lust und laune. um die jahreszeit stehen wir immer frei, selten mehr als 3 womos auf einem fleck, oft alleine.

das letzte mal waren wir 2015 da, die nächte noch recht frisch, aber das mehr schon warm genug zum barfuss surfen, regen hatten wir nur einen tag.

ob es gardasee, toskana oder südfrankreich geht entscheiden wir i.a. auf der fahrt zwischen salzburg (start) und brenner - einfach nochmal wetter checken.

mit hund sehe ich auch keinen stress wenn er halbwegs erzogen ist und keine anderen leute nervt und ihr die kacke wegräumt trifft man viele hundefreunde

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht - Sardinien September Oktober 2016
Bergbahnen in Südtirol?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt