aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radio und Bildschirm Rückfahrkam./Navi vertragen sich nicht

Klein.philipp am 13 Aug 2006 22:32:12

Morgens,

Unser Radio funktioniert genau so lange bis wir den Monitor von der Rückfahrkammera einschalten, ab da rauscht es nur noch. Woran kann das liegen?

Währe ja nicht so schlim wenn wir das Ding nicht auch als Navi Monitor nutzen wollten. Muß da ein Gerät zwischen, oder was gibt es da für Lösungen?

Danke für die Hilfe.

Philipp Klein

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charly49 am 14 Aug 2006 06:17:44

Frage, TFT oder Röhre :?:

Klein.philipp am 14 Aug 2006 07:49:52

Morgens,

es ist ein 7 Zoll TFT in Touchscreen Ausführung.

MFG

Philipp Klein

Anzeige vom Forum

charly49 am 14 Aug 2006 14:11:29

Hallo Phillip,
ist das eine FunkKamera :?: Die nächste Frage wäre, ist das Radio richtig angeschlossen, Antenne, Masseverbindungen :?:
Ob ein TFT Störstrahlung abgibit weis ich im Moment nicht.

mikel am 14 Aug 2006 15:43:41

charly49 hat geschrieben:Ob ein TFT Störstrahlung abgibit weis ich im Moment nicht.

Meiner gibt keine ab, befindet sich 20cm über dem Radio und läuft parallel zum Radio über PC.

Klein.philipp am 14 Aug 2006 18:33:02

Hallo charly49,

also eigentlich ist alles richtig angeschlossen. Radio geht auch einwandfrei wenn der TFT aus ist. Der TFT ist mit Kabel an die Rückfahrkammera angeschlossen. Die Antenne sollte die Masse über Karosserie bekommen und natürlich über den Stecker am Radio. Stecker Radio habe ich geprüft, karosserie noch nicht, müsste aber auch sein.

Mir hat heute jemand bei ATU gesagt ich solle einen Entstörfilter in die Antenne einschleifen und eine zusatzgerät kaufen, was Galvanisch trent. Was der Spass kostet mag ich gar nicht laut sagen.

Philipp.

PS.: Auch ein Räumliches trennen von ca. 7 Metern stört weiter, sobald ich aber den TFT an 230 Volt anschliesse (Extern) ist alles wieder OK.

charly49 am 14 Aug 2006 21:52:46

Hallo Philpp,
versuche doch mal die 12V Versorgungsleitung des TFT über Feritkernfilter laufen zu lassen. Diese Filter gibt es als Ringe oder Halbschalen die um die Kabel gelegt werden. Es könnte sein, dass der TFT eine zu hohe Störspannung über die 12V Zuleitung abgibt und dadurch das gesamte 12V Netz verseucht. Hast Du mal versucht den TFT an die Starerbatterie zu hängen, halt an diesen Stromkreis hängt das Autoradio, nimm mal die 12V von der Aufbaubatterie.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi Software für Griechenland ?
Digitalreceiver
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt