aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sizilien Wohnmobil am FH Palermo mieten?

ComfortablyNumb am 20 Feb 2017 14:18:39

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier. Habe mich vor wenigen Minuten erstmals angemeldet. :) Falls ich noch nicht die Geflogenheiten dieses Forums durchblicke, bitte ich um Verständnis. Dankeschön... Auf jeden Fall möchte ich schon mal schön grüßen! :wink:

Meine Frau und ich möchten im Spätsommer/Herbst 2018 eine große Sizilien-Fahrt machen. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und möchten von CGN oder DUS direkt nach Palermo fliegen. In unserer Idealvorstellung würden wir gerne in Palermo ein Wohnmobil für drei Wochen mieten.

Wie stehen unsere Chancen, diesen Plan zu realiseren? Gibt es dort Anbieter, die zu gerechten Preisen anbieten? Ist eine Buchung von Deutschland durch einen Mittelsmann sinnvoll oder ist es besser, alles direkt vor Ort zu machen?

Habt Ihr Erfahrungswerte?

Schöne Grüße
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 20 Feb 2017 14:26:16

Servus Andreas

um Dir vielleicht besser helfen zu können wären noch ein paar Infos super (zumindest aus meiner Sicht)

1) Seid ihr schon einmal mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen ?
2) Spricht einer von Euch beiden Italienisch ?
3) Wart Ihr überhaupt schon einmal auf der Insel ?
4) Würde evtl auch Catania als Startpunkt gehen ?

Gruß Jochen

mantishrimp am 20 Feb 2017 14:29:18

Hallo,

jochen-muc hat geschrieben:4) Würde evtl auch Catania als Startpunkt gehen ?

wenn ja, mal bei Laika Rent --> Link schauen.

Anzeige vom Forum

ComfortablyNumb am 20 Feb 2017 14:37:55

Hallo Jochen,

1) Seid ihr schon einmal mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen ?
Nein, wir sind Neulinge und wollen dieses Jahr erste Erfahrungen sammeln
2) Spricht einer von Euch beiden Italienisch ?
200, 300 Vokabeln. Aber nicht in Unterhaltungen belastbar.
3) Wart Ihr überhaupt schon einmal auf der Insel ?
Nein, nur Reiseführer und Berichte
4) Würde evtl auch Catania als Startpunkt gehen ?
Ich denke schon. Wobei ich nicht weiß, wie Catania von NRW angeflogen wird.

Gruß
Andreas

jochen-muc am 20 Feb 2017 15:04:09

Die Insel kenn ich ja ein wenig, aber habe absolut keine Erfahrung mit Italienischen Vermietern.

Da kann Mario vielleicht mehr zu sagen wie die so "ticken"

Es kommt auch darauf an welche Größe Wohnmobil Du anpeilst. Also ob Du evtl auch mal frei stehen willst oder nur Stell oder Campingplätze anfahren.

Ein Tipp wäre

--> Link

Frank und seine Crew sprechen Deutsch (kein Wunder ;D ) und können Dir sicher auch den ein oder anderen Tipp geben.

Da gibt es aber halt keine großen, dafür kommst mit den Fahrzeugen auch mal in eine kleinere Ortschaft etc.

Das geht oft auch mit TI etc, aber wenn Du zum ersten mal dort bist würde ich Dir davon abraten weil es schon sehr eng werden kann und Du dann als Unerfahrener schnell was abgefahren hast etc.

mv4 am 20 Feb 2017 15:29:04

da muss ich Jochen recht geben...gerade wenn du noch keine Erfahrung mit Wohnmobilen hast ist ein etwas kleineres Mobil von Vorteil...die Leute von Frank holen euch euch in Palermo am Flughafen ab. Catania wäre aber günstiger weil dort die Station ist. Ich würde mich aber beeilen mit anrufen die Mobile sind schnell verbucht.
Mit Ausleihen habe ich zwar weniger Erfahrung, weil ich immer mein eigenes unten habe. Aber ohne sprachliche Hilfe wird das schwer...
Der Tipp mit Frank ist schon erst mal gut... die können dir auch viele Tipps geben welche Stellplätze usw.

peschgr am 20 Feb 2017 16:02:12

Hallo,

sowie ich die Frage verstanden habe :-) sucht ihr einen Womovermieter bei Palermo.
Schau mal bei campanda.de , ob es eure Vorstellung trifft kann ich allerdings nicht sagen.

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erst mieten, dann kaufen Privatangebote?
Pössl, Globecar oder ähnliches in Griechenland mieten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt