xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flugplatz Dahlemer Binz bei D-53949 Dahlem

Gast am 20 Feb 2017 20:33:02

Meine Frau möchte im April einen Gutschein für einen Tandemsprung auf dem Flugplatz Dahlemer Binz einlösen.
Ich werde das ganze von unten beobachten :-)
Es gibt dort einen Stellplatz. siehe --> Link
Allerdings ist der letzte Eintrag von 2012. Hat jemand aktuellere Infos zum Stellplatz?
Der Sprung ist um 9:00Uhr. Deshalb haben wir gedacht die Nacht vorher dort zu verbringen.
Wie lange geht abends der Flugbetrieb oder ist es mit Einbruch der Dunkelheit sehr ruhig dort?
Was taugt das Restaurant dort? Die Speisekarte spricht uns schon mal an --> Link

Ist schon mal jemand dort gesprungen und kann uns Tips geben?

Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eifelwolf am 20 Feb 2017 21:12:34

Einen planmäßig richtigen Flugbetrieb gibt es dort nicht, es fliegen von dort nur Sportflugzeuge und Segelflugzeuge. Abends ist dort, ganz besonders im Winter, nahezu Friedhofsruhe. Allerdings liegt gegenüber dem Flugplatz eine Kartbahn, die ich aber noch nie in Betrieb gesehen habe. Der Flugplatz selbst liegt landschaftlich wunderschön in einem großen Waldgebiet, ein wundervolles Wandergebiet. Die Höckerlinie (Westwall) ist unweit davon noch in großen Teilen erhalten, Du wirst sie als Aachener aber sowieso kennen. In der östlichen Verlängerung der Landebahn ist eine alte Flakstellung mit Erläuterungstafeln zu besichtigen.

Zum Stellplatz: Den von Dir beschriebenen kenne ich nicht. Die Nutzer des Flugplatzes haben einen zumindest im Sommer belegten kleinen CP in unmittelbarer Nähe des Flugplatzgebäudes. Dazu gibt es Parkplätze am Flugplatz als auch an der Kartbahn. Wenige Meter nordwestlich des Flugplatzes an der L 110 findest Du einen schönen Waldparkplatz. Auch ansonsten gibt es genügend Plätze, um eine Nacht als Freisteher zu überbrücken. Ich denke, da hast Du die Qual der Wahl - auch ohne besagten SP. Auf das Restaurant würde ich mich versorgungstechnisch nicht verlassen, es hat imho nur sehr beschränkte Öffnungszeiten.

Hinsichtlich des Tandemsprunges kann ich Dir nichts sagen. Ich bin immer alleine aus noch intakten Flugzeugen gehüpft :wink: . Die Jungs und Mädels, die aber Tandemsprünge anbieten, beherrschen normalerweise besonders gut ihr Handwerk. Man sollte ihren Anweisungen einfach mit Vertrauen folgen und keine gut gemeinte "Eigeninitiative" entwickeln. Das kann gerade bei der Landung störend sein. Angst darf man durchaus haben und auch zeigen, das gehört dazu. Dafür ist es dann ein einzigartiges Erlebnis - viel Spaß Deiner Frau :) !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hanse-Sail Rostock im August
Zeche Zollverein in Essen - Red Dot Design Museum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt