aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hanse-Sail Rostock im August

oldnick am 20 Apr 2009 12:46:49

Hallo liebes Womo-Forum,

wir, das heißt meine Frau und ich möchten im August mal die Hanse-Sail in Rostock besuchen.

War einer von euch schon mal in den vergangenen Jahren bei der Hanse-Sail und kann über seine Erfahrungen berichten.

Insbesondere wäre schon wichtig zu wissen, wo man zu dieser Zeit stehen kann (nahe am Geschehen?).

Schöne
Theo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fotozwerg am 19 Feb 2017 13:03:26

Ich habe keine Ahnung, ob es Sinn macht, sich hierdran zu hängen, aber ich tue es einfach.
Durch meinen kleinen 6 m-Dicken habe ich jetzt auch doch die Möglichkeit, die Hanse Sail zu besuchen, ohne großartig eine Unterkunft suchen zu müssen. Der Stellplatz muss nicht direkt am Hafen liegen, eine gute Anbindung an den ÖPNV tut es auch. Hat jemand einen Tipp? Länger als vier Tage (wenn überhaupt) kann ich nicht bleiben.

jorgito am 19 Feb 2017 13:55:01

Moin, entweder für teures Geld ( 16 Euronen) direkt in Warnemünde auf dem Womostellplatz direkt an der Warnow....ohne jegliche Versorgung :( oder in Elmenhorst, ca. 5 km entfernt auf einem Stellplatz mit allen Versorgungsmöglichkeiten und erheblich günstiger ! Der Platz an der Jugendherberge in Warnemünde ist auch ohne Versorgung :(

Adele

Jorgito

Anzeige vom Forum

Fotozwerg am 19 Feb 2017 14:48:17

Danke Jorgito. Warnemünde ist zwar wunderschön, aber da möchte ich mich während der Veranstaltung nicht durchquetschen, etwas außerhalb wäre es mir da schon recht. Vielen Dank für den Tipp, das ist doch schon mal ein Anfang!

reisemobil.online.cx am 19 Feb 2017 15:08:11

jorgito hat geschrieben:... entweder für teures Geld ( 16 Euronen) direkt in Warnemünde auf dem Womostellplatz direkt an der Warnow....ohne jegliche Versorgung :( oder in Elmenhorst, ca. 5 km entfernt auf einem Stellplatz mit allen Versorgungsmöglichkeiten und erheblich günstiger

Hat beides Vor- und Nachteile. Entweder man ist Mitten im Geschehen und kann ein paar Tage ohne VE auskommen oder man fährt nach --> Link. Dort gibt es jeglichen Service aber jedesmal die Anfahrt zum Geschehen.

Gruß Michael

bifuel am 19 Feb 2017 15:11:58

Moin,

wenn die mir zugetragenen Infos keine "Fake-News" sind, dann ist das Stellplatz-Grundstück in Warnemünde verkauft und soll noch in diesem Jahr bebaut werden.

Gespannt ich bin...

tosys am 19 Feb 2017 19:32:15

Hallo Bifuel
Deine Quelle stimmt nicht ganz. Laut Wiro (der neue Besitzer) wird dieses Jahr wohl nicht mehr gebaut und man kann den Parkplatz an der Mole dieses Jahr noch gut anfahren. Ich selber würde nach Markgrafenheide fahren zum dortigen Parkplatz am Strand oder zum dortigen Campingplatz --> Link .Markgrafenheide ist ein Ortsteil von Rostock und ist mit Nahverkehr gut erreichbar. Mit dem Fahrrad kann man die Strecke auch gut fahren.ca. 3-4 Km.MfG Thomas

bifuel am 19 Feb 2017 19:33:38

Danke für die Info, Thomas!

Fotozwerg am 19 Feb 2017 19:35:38

Ich danke euch für die Infos. Hat sich doch gelohnt, diesen Beitrag aus der Versenkung zu holen!

angsthase am 19 Feb 2017 19:37:47

Hallo oldnick
1. Möglichkeit
Der beste Platz ist für uns, der PARKPLATZ, Doberaner Landstrasse, Warnemünde. (Platz in der Stellplatzliste)
Wenig Geld und der Bus nach Warnemünde fährt am Platz vorbei. Wir nutzen aber unsere Räder, da ist man auf nichts angewiesen.
Besonders schön ist das Feuerwerk am Samstag und man sieht es dort vom Strand besonders gut.
Anfahrt: Morgens bis 10.00 Uhr oder am Abend 19.00 Uhr, meist sehr voll.
2. Möglichkeit.
PARKPLATZ, Warnemünder Str. Rostock,(Markgrafenheide,Platz in der Stellplatzliste)
Ebenfalls besteht dort eine Busverbindung oder Fahrrad.

markgraefin am 19 Feb 2017 21:11:58

Moin,

also, die Bebauung der Mittelmole (parkplatz in Warnemünde) wird bestimmt noch dauern.
Hier wird immer alles noch dreimal umgedreht.

Der platz liegt sehr schön, ist aber für nix mit 16,- € plus Kurtaxe exorbitant teuer.

6 Km westlich von Warnemünde gibt es zwei Stellplätze in Elmenhorst für 8,- €.

Beide fußläufig zu Bäcker und Netto und in ca. 3 km gibt es auch Aldi und Lidl.
Beide sind nicht weit von der Buslinie nach Warnemünde und Rostock entfernt.
Die Betreiber sind alle sehr nett.
Der eine Platz ist auf einer Wiese und der andere geflastert.
Beide sind zur Hanse Sail proppevoll.

Also früh kommen oder reservieren.

Gruß
Markgräfin

jorgito am 19 Feb 2017 22:04:21

bifuel hat geschrieben:Moin,

wenn die mir zugetragenen Infos keine "Fake-News" sind, dann ist das Stellplatz-Grundstück in Warnemünde verkauft und soll noch in diesem Jahr bebaut werden.
Gespannt ich bin...

diese news ist schon seit 10 jahren im umlauf -----getan hat sich bisher nix !!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meinungen zum CP Ostseecamp & Ferienpark "Rostocker
Flugplatz Dahlemer Binz bei D-53949 Dahlem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt