rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Monitor?

killer03 am 21 Feb 2017 07:17:00

Hallo!
Habe mein Womo auf DVB-T2 umgebaut.Folgendes Problem; Das Bild ist nicht gerade prickelnd. Der Monitor hat nur 2 AV-Anschlüsse (über Chinch) auf dem einen ist ein Sat-Receiver gesteckt ,den nutze ich bei längerer Standzeit über eine Camping-Sat Anlage mit Stativ ,auf dem anderen läuft der DVB-T2 Receiver. Habe einen Wandler von HDMI auf AV eingebaut - für den DVB-T2 Receiver. Denke das es daran liegt. Könnt Ihr mir einen Monitor empfehlen ,der auf 12 Volt läuft und einen HDMI und einen AV-Anschluss hat. Maximal 45 cm breit ist und möglichst dünn?
Ich habe schon alles abgesucht aber nichts vernünftiges gefunden. Die Flachbild-TVs sind alle zu dick.

Danke Euch für Tips

Gruß Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 21 Feb 2017 07:56:51

Ach da gibt es doch eine große Auswahl.......warum nicht sowas: Amazon Link

inkl. Triple-Tuner in verschiedenen Größen verfügbar.

Grüße
Thorsten

Tipsel am 21 Feb 2017 11:32:45

Der läuft aber nicht über 12 Volt, oder?

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 21 Feb 2017 11:37:15

Tipsel hat geschrieben:Der läuft aber nicht über 12 Volt, oder?

Sonst hätte ich ihn nicht vorgeschlagen.

Grüße
Thorsten

Gast am 21 Feb 2017 11:39:04

killer03 hat geschrieben: Die Flachbild-TVs sind alle zu dick.

Wie dick darf er denn sein?

Ich habe gerade einen raus gesucht.
XORO HTC1946
19Zoll Bildschirm und 44cm Breit. Triple Tuner, 12 Volt
Bei Amazon steht dass er 16,5cm wäre.
Auf der Herstellerseite steht auch 16,5cm aber auch 5,2cm ohne Füße.

Ich habe auch nicht verstanden wofür du einen AV Eingang benötigst.
Die Zeiten von vielen verschiedenen Geräten sind vorbei. Moderne Fernseher haben alles drin.
Mit so einem Fernseher benötigst du nur noch eine DVB-T und Sat Antenne. Keinen externen Satreceiver oder DVD Player - alles eingebaut.
Das eingebaute DVB-T2 funktioniert gut auch mit den neuen HD Sendern. Du hast dann auch nur noch eine Fernbedienung.

Dieser Fernseher hat aber trotzdem folgende Eingänge: HDMI, SCART, VGA und AV.

Ich habe ein ähnliches XORO Modell gleich 2mal und bin super zufrieden.

Es ist nur ein Beispiel, es gibt ähnliche Fernseher auch von anderen Herstellern.

Sind dir die 5,2cm zu dick?

Gruß Andreas

EDIT: sehe jetzt erst, dass oben der gleiche schon mal vorgeschlagen wurde

Energiemacher am 21 Feb 2017 11:41:07

Bodimobil hat geschrieben:Ich habe gerade einen raus gesucht.
XORO HTC1946

Und den Link dazu findest du im zweiten Beitrag. :wink:

Gast am 21 Feb 2017 12:07:25

Energiemacher hat geschrieben:Und den Link dazu findest du im zweiten Beitrag. :wink:

Entschuldige, aber ich brauchte für meinen Beitrag etwas länger.

Aber ist ja nett, dass wir unabhängig voneinander das identische Gerät vorschlagen :top:

Gruß Andreas

Rockerbox am 21 Feb 2017 12:32:38

Philips 22PFL2978K/12, Triple Tuner, Full HD und 12V Versorgung.

Läuft bei mir seit über einem Jahr ohne Probleme.

Gast am 21 Feb 2017 12:55:08

Rockerbox hat geschrieben:Philips 22PFL2978K/12, Triple Tuner, Full HD und 12V Versorgung.

Läuft bei mir seit über einem Jahr ohne Probleme.

Gibt es den auch in 19 Zoll? Deiner geht über die geforderte max 45cm Gerätebreite.
Der Philips hat kein DVB-T2, ist deshalb veraltet bzw. kann praktisch nicht mehr für DVB-T verwendet werden, und ist deshalb auch nicht mehr erhältlich.

Solche Vorschläge helfen hier nicht weiter.

Gruß Andreas

Rockerbox am 21 Feb 2017 13:01:48

Servus Andreas,

ich glaube, es gibt ihn auch in 20 Zoll, dann hätte er m.W. 46 cm Breite, bin mir aber nicht 100% sicher.

e_boettcher am 21 Feb 2017 22:27:03

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Trifft das auch auf den vertikalen Betrachtungswinkel zu?
Ich suche einen Ersatz für meinen defekten 15" TV und bin auf der Suche auch auf den Xoro gestossen. Bei uns hängt der TV jedoch so, dass wir von unten auf das Display schauen. Muss man den Xoro auch so sehr kippen, dass das Bild nicht stark farbverzerrt ( schwarz) ist?

Gruss
Edgar

Gast am 22 Feb 2017 01:43:31

Meine XOROs kann man sowohl horizontal als auch vertikal relativ schräg ohne große Qualitätseinbuße betrachten.
Als ich das Womo übernommen hatte war da auch so ein Kuschelfernseher drin. Zu zweit gucken ging kaum es sei denn man kuschelte sich Kopf an Kopf zusammen.

Gruß Andreas

e_boettcher am 22 Feb 2017 19:21:43

Danke, Andreas, für die Info!

Dann werde ich mal einen Versuch starten.

Gruss
Edgar

killer03 am 24 Feb 2017 07:34:28

Danke für eure Tipps.
Den eingebauten Receiver würde ich gerne drinlassen. Ist ein spezieller Kathrein-Campingreceiver. Mit dem finde ich beim Einstellen der Schüssel problemlos den Sateliten. Habs schon mit einem normalen Fernseher mit integriertem Receiver versucht und bin schier verzweifelt. Diese Geräte sind eben nicht gedacht ständig den Sateliten suchen zu müssen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kein Radio-Sender Empfang
Navi din 2 in einem Renault Master 3 einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt