Servus zusammen,
ich bin neu hier im Forum und stelle mich hiermit auch gleich vor.
Meine Lebensgefährtin und ich haben uns im September 2016 dazu entschlossen nach Jahren das Zelten (mit immer größer werdenden Zelten und besseren Unterlagen...) an den Nagel zu hängen und auf ein für uns passendes Mobil umzusteigen.
Gekauft haben wir ein 2003 Globecar Globescout auf Peugeot Boxer 2.8 mit jetzt gerade einmal 90tkm in sehr schönem Sommerfahrzeugzustand. Da wir nur sechs Wochen Zeit hatten vor der Überwinterung es ausgiebig zu testen, sind in dieser Zeit natürlich schon ein paar Dinge passiert/aufgefallen.
Nun war der Wasserhahn am Spülbecken undicht und hat uns über Nacht eine große Pfütze beschert. Ein Wasserhahnwechsel kann ja nicht so schwer sein dachte ich. War es prinzipiell auch nicht nachdem ich endlich den passenden gefunden hatte. Spüle ausgebaut, Wasserhahn getauscht, Anschlüsse festgezogen und Spüle wieder reingesetzt. Jetzt kam das Drama das sich die vier Befestigungsklammern die die Spüle festziehen und das Dichtungsgummi rundherum schön festquetschen einfach nicht mehr "blind" festziehen lassen wollten da sie jedesmal verrutscht oder einfach wieder abgefallen sind. Ich (Mitte 40 und handwerklich nicht ganz ungeschickt) habe bestimmt vier Stunden gedreht, probiert, mich selber gedreht, mit Verlängerungen gearbeitet, einen Spiegel als Guckhilfe hinzugezogen und irgendwann verzweifelt aufgegeben.
Hat hier jemand einen tollen Tipp für mich oder eine Werkstattempfehlung die nicht so teuer ist? Eine größere Werkstatt im Raum München habe ich bereits angefragt, hier sagte man mir am Telefon das die Spezialisten sich hiermit bestens auskennen... bekommen habe ich einen KV über 200,-- € nur für das festziehen des Spülbeckens. Das finde ich recht viel, lasse mich aber natürlich auch eines besseren belehren falls das doch ein normaler Satz sein sollte.
Viele Grüße
Peter