xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco 65 C Temperaturanzeige im Display

guardiadimori am 23 Feb 2017 01:25:20

Hallo.
Seit 2010 besitze ich einen Hymer-Liner 809. (Baugleich mit N&B Flair).
Bei der ersten Fahrt in diesem Jahr stellte ich fest, dass die Temperatur-Anzeige verrückt spielt.
Im Wechsel wird bei Plus 8 Grad mal 12, 6, oder auch 18 Grad minus angezeigt.

Es würde mich nicht so sehr stören, aber bei jeden Wechsel wird mit entsprechenden Ton eine Glatteis-Warnung eingeblendet.

Leider finde ich nicht den Temperatur Sensor für das Fahrzeug (Nicht für die Wohnraumanzeige).
Kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tico am 23 Feb 2017 15:07:41

Hallo,

bei den neuen Ivecos (ab 2014) ist der Sensor im Gehäuse des linken Außenspiegels verbaut. Leider hinter dem Spiegelglas, damit es etwas spannender wird, wenn man dran will.
Falls das bei deinem auch so ist, könnte durchaus ein Leitungsbruch im Türkabelbaum vorliegen, das würde die wechselnden Werte erklären.

Vielleicht hilft es dir?

Grüße, Tico

Edit: Hat das Fahrzeug überhaupt die normale Fahrertür? Oder ist das ein Vollintegrierter?

guardiadimori am 25 Feb 2017 15:15:57

Danke Tico.

So einen unmöglichen Platz habe ich auch vermutet. Bei den Fiat Modellen ist es genauso.

Den Spiegel zerlegen traue ich mir nicht zu. Der Hymer Liner wurde ja in Polch gebaut. Evtl. müsste ich auf der nächsten Tour dort vorbeifahren.

Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschluss Sicherungsautomat!?
Sind diese Verbindungsklemmen zu empfehlen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt