rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit alter CAMOS CSA 230 240

Teschi51 am 23 Feb 2017 12:46:26

Moin Zusammen,
kaum richtig angekommen und schon die erste Frage…
Auf unserem gebrauchten WoMo war auch eine SAT Anlage CAMOS SVR-300CI mit einer CSA230/240 Antenne.
2011 wurde ja etwas am ASTRA Satelliten umgestellt, dass ein Software update nötigt machen. Ich weiß leider nicht ob der Vorbesitzer dieses Update durchgeführt hat oder nicht. Ich habe zumindest starke Problem Programme zu empfangen. Entweder sucht er sich tot oder er sucht gar nicht. Und wenn er dann was findet verstehe ich die Sprache nicht. :roll:
Da CAMOS den Support komplett eingestellt hat für diese Anlage, konnten mir die Herrschaften da leider auch nicht helfen. Hier im Forum habe ich ältere Beiträge gesehen, die das einschicken für ein Software update empfohlen haben. Aber das ist jetzt ja leider keine Option mehr.
Meine Hauptfrage ist. Kann ich die Software Problem umgehen in dem ich einen TV mit Tripple Tuner direkt an die Antenne anschließe. Würde das überhaupt funktionieren?
Ich muss gestehen ich habe da nicht so wirklich den Durchblick was geht oder nicht.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
VG Olli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfmann2 am 29 Mai 2017 16:47:01

Ich hatte/habe auch diese Probleme. Angeblich soll ein russischer satellit mit ähnlichen Transponder-daten dazwischen positioniert worden sein. So bricht der Sat-Suchlauf erfolglos ab.
Abhilfe bei mir: 3 mal drücken bis zur Sat-Auswahl und auf vorletzten oder letzten Sat einstellen und Suchen anlaufen lassen.
Nach einiger Suchzeit (ca. 30 sec.) wieder auf den ASTRA einstellen. Dann sucht er "von hinten" und findet dann auch.
Klappt bei mir dann meist auch beim ersten Versuch, wenn er ihn nicht ohnehin sofort anpeilen kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doppel DIN_Blende für Pumpkin
Problem mit SelfSat Snipe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt