Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und könnte ein paar Tipps gebrauchen. Wir haben seit 1,5 Jahren einen gebrauchten HymerVan und sind recht zufrieden (gibt halt ein paar Alterserscheinungen). Nun haben wir aber das Problem, dass unser Kühlschrank Thetford N90 auf 230 V nicht mehr kühlt (das Kühlgerippe innen wird auch nicht kalt), aber keine Fehlermeldung hat. Gas funktioniert sehr gut, V12 wahrscheinlich auch. In der Werkstatt vermutete man, dass die Kühlpatrone defekt sei, doch das ist es nicht, sie wird sehr heiß und die neue half auch nicht. Nun heißt es, man können noch ein Elektro-Teil austauschen (gut 200 Euro), glaubt aber selbst nicht unbedingt, dass das hilft. Leider sind wir technisch nicht begabt und recht unwissend, meine Durchstöbern der Foren hat mich auch noch nicht weitergebracht. Der Kühlschrank ist 10 Jahre alt und ich stelle mir die Frage, ob ich einen neuen kaufen soll oder die Werkstatt anhalten, weiter zu suchen (nur wo? Und bis zu welchem Preis ist das sinnvoll?). Aber die haben wohl vielfach die Erfahrung gemacht, dass solche Probleme rätselhaft bleiben und nicht immer behoben werden konnten. Wir könnten ihn ja auch weiter nur mit Gas nutzen, aber das senkt den Wiederverkauf wahrscheinlich deutlich.... Bin also für gute Ratschläge sehr dankbar.
MfG, Katja