pottgirl hat geschrieben:Kreditkarte funktioniert aber aus Deutschland heraus sehr gut und einfach.
Kann ich nur bestätigen. Ich zahl das seit Jahren mit Kreditkarte online über die Seite des Caravan Club (oder wie auch immer der jetzt seit ein paar Tage heißt :eek: ).
Eigentlich könnte ich es auch überweisen, aber meine Bank will fürs Ausland IBAN
UND BIC, der Club schickt aber immer nur die IBAN... Blöd im (noch) vereinten Europa.
Ob sich der Club lohnt: für mich schon, auch wegen des Club Magazins, den tollen Print-Unterlagen nicht nur fürs UK sondern für ganz Europa, diversen Erleichterungen und Sonderpreisen auf den Fähren (die ich tatsächlich schon öfter genutzt habe und die mich sogar in Streikwochen sicher über den Kanal gebracht haben, als bei den Fähren direkt die Websiten schon zusammengebrochen waren). Und dann noch die Members only Plätze, die Certificated Locations (Kleinstplätze meist irgendwo auf dem Bauernhof) u.v.m.
Für "Einmal-Urlauber" muss man halt überlegen, ob sich das ganze lohnt. Oder alternativ die 1-Jahres-Mitgliedschaft beim Camping-and-Caravanning-Club?
Ersparnis für 2 Personen + Mobil beim Caravan Club pro Nacht ca. GBP 10,- (schwankend je nach Platz und Saison) + Möglichkeit der Reservierung. Wenn man ohnehin aufs Geratewohl fährt, ist das mit der Reservierung egal, denn wenn die schön gelegenen Plätze voll sind, sind sie halt voll...
Viel Spaß beim Planen
Christoph