xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caravan Club Mitgliedschaft nur mit UK Bankkonto?

diper am 26 Feb 2017 22:14:32

Hallo,

eben lese ich auf den neuen Seiten des Caravan Clubs (neu Caravan and Motorhome Club) für die Overseas Mitgliedschaft "You will only be able to pay for your membership by Direct Debit using a UK bank account."
Es sind hier doch einige von Euch dort Mitglieder. Habt Ihr alle ein UK Konto?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tantefrieda am 26 Feb 2017 22:24:00

hmm, klingt komisch - bist du sicher, dass du die Mitgliedschaft brauchst?

Wir haben unseren Schottlandurlaub 2015 (--> Link) 2 Wochen problemlos ohne Mitgliedschaft durchgezogen. Wir hatten nur beim allerersten Campingplatz das Problem der "Nicht-Mitgliedschaft" und genau für diesen Platz hätte man vor der Übernachtung mindestens 24h Mitglied sein müssen.
Am CP in Edinburgh haben wir mit der ADAC Camping Key Europe den Clubpreis bekommen, auch bei anderen Plätzen wird diese mittlerweile anerkannt

Wenn ihr nicht unbedingt auf einen Platz fixiert seid, würde ich es ohne Mitgliedschaft versuchen.

herbstfrau am 26 Feb 2017 23:49:21

Wir sind auch gerade Mitglied geworden und haben kein U.K.-Konto.
Das hatte aber nur zur Folge, dass man nicht den Rabatt für das Lastschriftverfahren in Anspruch nehmen kann.
Wir haben per Kreditkarte bezahlt. Dann eben ein paar Euro mehr (war uns jetzt auch egal).

Kurze Zeit später kam das sehr schöne Welcome Package inklusive der Campingcards, Aufkleber und einem guten Campingführer.

Anzeige vom Forum

Solofahrer am 27 Feb 2017 00:23:33

Als Inhaber einer ADAC Camping Key Europe Card bekomme ich genau die gleichen Konditionen wie sie Mitglieder eines lokalen Camping Clubs bekommen - so jedenfalls meine Erfahrungen. Und sollte das mal nicht so sein (was mir bislang nicht passierte) und ich möchte unbedingt auf diesem Platz übernachten, dann würde ich halt einmal den Normalpreis bezahlen, hätte aber die Kosten für eine Mitgliedschaft in diesem Club gespart. Wie viele Übernachtungen könnte ich wohl so machen?

diper am 27 Feb 2017 00:28:27

Den Rabatt mit der CKE haben wir bisher auch immer bekommen.
Es gibt halt einige "members only" Plätze. Klar, muss man nun ggf. nicht unbedingt gerade die aussuchen - aber sei es drum...

an herbstfrau: Von Deutschland aus gebucht oder vor Ort gemacht?

pippeliese am 27 Feb 2017 00:49:48

Dirk, von Deutschland aus. Ging völlig problemlos. Sehr freundluch, sehr professionell, und gutes Material.
Beim camping & caravaning club auch, aber da läuft alles nur online, man bekommt kein Material zugeschickt.
Finde ich beim Caravan Club besser.

Im Zweifel gibt es eine sehr nette Chat-Funktion auf der Homepage, wo sehr freundluch auf alle Fragen eingegangen wird.
Habe ich zweimal mit Erfolg genutzt. Das englishe Konto benötigt man nur für Direktüberweisungen.
Kreditkarte funktioniert aber aus Deutschland heraus sehr gut und einfach.

eposoft am 27 Feb 2017 07:56:13

Zitat Solofahrer:
Als Inhaber einer ADAC Camping Key Europe Card bekomme ich genau die gleichen Konditionen wie sie Mitglieder eines lokalen Camping Clubs bekommen - so jedenfalls meine Erfahrungen. Und sollte das mal nicht so sein (was mir bislang nicht passierte) und ich möchte unbedingt auf diesem Platz übernachten, dann würde ich halt einmal den Normalpreis bezahlen, hätte aber die Kosten für eine Mitgliedschaft in diesem Club gespart. ..........
Zitat Ende

Das stimmt so nicht. Weder der erste Teil und schon gar nicht der zweite Teil. Viele Plätze sind nur für Mitglieder nutzbar, da ist ohne Mitgliedschaft keine Chance. Schöne und optimal gelegene Plätze müssen sehr früh vorausgebucht werden. Das geht nur mit Mitgliedschaft. So erlebt in York, Edinburgh. Aber es finden sich natürlich andere Plätze. Meist etwas abseits oder weniger schön gelegen.

An die Administratoren, die Zitat Funktion verwende ich dann wieder, wenn sie eine vernünftige Länge zulässt. Bis dann werde ich bei längeren aber notwendigen Zitaten nach obigem Beispiel vorgehen. Falls das nicht genehm ist und das Zitat hier gelöscht werden sollte, erwarte ich die Löschung des ganzen Beitrages, da er dann verfälscht wurde und so von mir nicht mehr geduldet würde.

Gruss Ernst

Stockalper am 27 Feb 2017 16:32:50

pottgirl hat geschrieben:Kreditkarte funktioniert aber aus Deutschland heraus sehr gut und einfach.

Kann ich nur bestätigen. Ich zahl das seit Jahren mit Kreditkarte online über die Seite des Caravan Club (oder wie auch immer der jetzt seit ein paar Tage heißt :eek: ).

Eigentlich könnte ich es auch überweisen, aber meine Bank will fürs Ausland IBAN UND BIC, der Club schickt aber immer nur die IBAN... Blöd im (noch) vereinten Europa.

Ob sich der Club lohnt: für mich schon, auch wegen des Club Magazins, den tollen Print-Unterlagen nicht nur fürs UK sondern für ganz Europa, diversen Erleichterungen und Sonderpreisen auf den Fähren (die ich tatsächlich schon öfter genutzt habe und die mich sogar in Streikwochen sicher über den Kanal gebracht haben, als bei den Fähren direkt die Websiten schon zusammengebrochen waren). Und dann noch die Members only Plätze, die Certificated Locations (Kleinstplätze meist irgendwo auf dem Bauernhof) u.v.m.

Für "Einmal-Urlauber" muss man halt überlegen, ob sich das ganze lohnt. Oder alternativ die 1-Jahres-Mitgliedschaft beim Camping-and-Caravanning-Club?
Ersparnis für 2 Personen + Mobil beim Caravan Club pro Nacht ca. GBP 10,- (schwankend je nach Platz und Saison) + Möglichkeit der Reservierung. Wenn man ohnehin aufs Geratewohl fährt, ist das mit der Reservierung egal, denn wenn die schön gelegenen Plätze voll sind, sind sie halt voll...

Viel Spaß beim Planen
Christoph

celso am 28 Feb 2017 13:45:11

Stockalper hat geschrieben:Eigentlich könnte ich es auch überweisen, aber meine Bank will fürs Ausland IBAN UND BIC, der Club schickt aber immer nur die IBAN... Blöd im (noch) vereinten Europa.

Ja,ja die Briten!

Ich habe mit etwas Mühe die BIC herausgefunden und den Club auch darauf hingewiesen, dass man die benötigt.
Jedenfalls hat die Überweisung geklappt.

Celso

Stockalper am 01 Mär 2017 11:02:36

celso hat geschrieben: Ich habe mit etwas Mühe die BIC herausgefunden und den Club auch darauf hingewiesen, dass man die benötigt.
Jedenfalls hat die Überweisung geklappt.

Hihihi, das habe ich auch schon mal versucht und darauf eine SEHR englische Antwort erhalten, sinngemäß "Also was die BIC/SWIFT Codes sein sollen weiß ich jetzt auch nicht so genau, wissen Sie, ich bin ja kein Bank-Spezialist, eigentlich müsste die IBAN doch reichen etc." Natürlich alles äußerst höflich und bemüht, aber ergebnislos. Darauf hin habe ich in mich hineingelächelt und seitdem brav per Kreditkarte bezahlt.

celso am 01 Mär 2017 13:54:56

Ich habe die Auskunft natürlich nicht vom Club, sondern -ich weiß gar nicht mehr wie- selbst rausgefunden.

diper am 01 Mär 2017 13:58:05

Oh super Celso.
Leider schaffen die es auch nicht, per Lastschrift von einem deutschen Konto einzuziehen.
Sehr merkwürdig, diese europaweiten Vereinheitlichungen damit alles besser funktioniert.

ionman am 21 Jan 2026 10:15:06

Guten Morgen allerseits.
Bin neu hier im Forum, habe den Link entdeckt, weil wir, 2 Rentner mit 2 Hunden diesen Sommer nach 20 Jahren Süden
mal mit dem Womo nach Schottland fahren wollen. Für ca 6 Wochen Reisezeit lohnt sich wohl die Mitgliedschaft im CC .
Trotz regen Email wechsels hat mir noch keiner geantwortet, ob die Mitgliedschaft für das Kalenderjahr oder einen
12 Monatszeitraum ab dem Eintritt gilt. Weiss das jemand?

Vielen Dank Jochem

hampshire am 21 Jan 2026 12:22:52

ionman hat geschrieben:Trotz regen Email wechsels hat mir noch keiner geantwortet, ob die Mitgliedschaft für das Kalenderjahr oder einen 12 Monatszeitraum ab dem Eintritt gilt. Weiss das jemand?

Du bekommst ein paar Wochen vor dem Ende Deiner Mitgliedschaft (expiry date) eine Erinnerungs-Email. Das würde man anders formulieren, wenn dieses Datum immer der 31.12. wäre. Start und Ende des Vertrags erfährst Du beim Bestellprozess. Wenn Du trotzdem unsicher bist - einfach anschreiben oder anrufen.

ionman am 22 Jan 2026 10:10:54

Vielen Dank, das hilft mir weiter. Ich werde dann erst im Mai eintreten, bevor wir losfahren.
So bin ich 2027 noch bis dahin Mitglied, falls wir wieder hinwollen.

peter1130 am 23 Jan 2026 12:31:58

Auf dem Anmeldeformular für die Overseas Mitgliedschaft steht unten Debit oder Kreditkarte.

maranot575 am 24 Jan 2026 11:58:22

Wir waren einige Jahre nicht mehr in UK, aber mit der CCE Karte --> Link hatten wir keine Pribleme auf den Plätzen zu stehen, auch beim Camping und Caravan Club

BikeAir am 24 Jan 2026 12:56:59

Wir waren im Mai/ Juni in Schottland und nach sorgfältiger Vorabprüfung haben wir auf den Caravan Club verzichtet und ihn auch definitiv nicht gebraucht. Alle Plätze, ob freie, oft kostenlose kommunale, oder CP haben wir über P4N gefunden. Teuer war keiner. Für uns wäre die Mitgliedshaft also völlig überflüssig gewesen.

Was aber sinnvoll ist, sofern man an Kulturgütern interessiert ist ist eine Jahresmitgliedschaft bei Historic Scotland für £60 --> Link mit der man in sehr viele Schlösser etc. dann kostenfrei hinein kommt. DAS hat sich für uns voll gelohnt

Gruß

maranot575 am 25 Jan 2026 11:19:00

Die Plätze des Camping und Caravan Club sind nicht preiswert, aber äusserst gepflegt und komfortabel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Highlands Island 2025 Das MoMo mal wieder in Schottland
2 Monate England und Schottland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt