aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Android offline Navi-App gesucht

Lancelot am 28 Feb 2017 17:51:16

Hi all,

ich will uns "navitechnisch" etwas aufrüsten, indem ich auch mit dem Smartphone unterwegs und offline geroutet werden will. Dazu gibt´s ja mehrere Möglichkeiten. Ich kenne dazu bisher

- Magic Earth
- Maps Me

Hab mir jetzt mal beide Apps auf mein Smarti geladen, um zu vergleichen.
Irgendwie schenken sich die Anwendungen nur in Nuancen was - weiß noch nicht, was ich behalten will.
In erster Linie brauch/will ich die App nutzen als Fußgänger (auf Besichtigungstour, Sehenswürdigkeiten etc.) oder um mal mit Bike oder Scooter wieder zielstrebig zurück zum Auto zu finden. Die klassische Auto-Navi Funktion ist eher weniger bedeutsam.

Könnt ihr mir aus Eurer Erfahrung was raten ?
Was habt ihr denn dazu an Apps (und Karten) dabei ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 28 Feb 2017 18:00:04

kostenlos: --> Link und durch Nutzung von OpenStreetMap kann man weltweit navigieren

Lancelot am 28 Feb 2017 18:02:51

Administrator hat geschrieben:kostenlos: --> Link und durch Nutzung von OpenStreetMap kann man weltweit navigieren

Danke Dir :) , kuck ich mir gleich an.

Hab´s vergessen : "kostenlos" wär nicht schlecht (sind die von mir genannten auch), aber nicht Bedingung :)

Anzeige vom Forum

scubafat am 28 Feb 2017 18:49:31

Scout gibt es für Android und iOS. Offline auch möglich.

Gast am 28 Feb 2017 18:55:53

Hallo Wolfgang,

der Tipp vom Admin ist schon mal sehr gut ;-), vor allen Dingen kann ich dasselbe Programm auch
auf dem Läppi oder PC oder Tablet installieren. Am PC kann ich dann evtl. schon eine Tour
vorplanen und mit den denselben Einstellungen am Smartphone dann in "echt" routen.
Am PC braucht man dafür kein GPS und kein Internet, alles offline.
Sogar eigene POI-Dateien lassen sich einbinden!
Aber für Outdooraktivitäten oder Städtbesichtigungen finde ich Osmand+ total genial. Ebenfalls alles
offline. Da Osmand sehr komplette OSM-Karten beinhaltet, ist auch dementsprechend das
Datenvolumen relativ groß. Mit einer größeren SD-Karte (64GB) kommt man aber ganz gut klar.
Hier kann man sehr schlecht eigene POI-Dateien einfügen, dafür ist auch fast jede Sitzbank
in der Stadt zu sehen.
Eigene .gpx Touren können in ein Track-Verzeichnis kopiert und benutzt werden.
Ich habe mal zur Info ein paar Screenshots von Ingolstadt gemacht, dort kannst Du sehen,
dass Osmand sogar Wikipedia-Daten beinhaltet. Da kann man gleich die Sehenswürdigkeiten,
die von Interesse sind begutachten und ggfls. ansteuern ;-)

kawo am 28 Feb 2017 19:03:59

Vielleicht magst du dir HERE mal anschauen - weltweit Karten, offline möglich, auch öffentliche Verkehrsmittel, kostenlos?
Die App kann auch mit Koordinaten umgehen, wenngleich in der Anleitung darüber nichts zu lesen ist.

Du sprichst die Fußgängernavigation an. Nach Eingabe der Daten und dem Start zeigt ein deutlicher Pfeil die Richtung an, unabhängig davon wie das Handy in diesem Moment gehalten wird.

Gruß
kawo

wohnmobilbenutzer am 28 Feb 2017 19:21:04

siggitim hat geschrieben:....der Tipp vom Admin ist schon mal sehr gut ;-), ....
..Aber für Outdooraktivitäten oder Städtbesichtigungen finde ich Osmand+ total genial.

Hallo,

ich habe auch schon mit beiden Programmen gearbeitet. Osmand+ ist in der Tat für Outdooraktivitäten vom Funktionsumfang her das bessere Programm. Aber in Bezug auf die Bedienungsergonomie finde ich Osmand extrem schlecht. Wenn man da eine Zeitlang nicht mit gearbeitet hat, muss man sich wegen der unübersichtlichen Menüstruktur immer wieder neu einarbeiten.

Aber macht ja nix - es gibt ja auch die kostenfreie Version Osmand (ohne +). Die ist zwar vom Kartendownload her auf glaube ich 10 Einzelkarten beschränkt - aber man kann damit schön ausprobieren, ob einem das Programm gefällt.

Das vom Administrator erwähnte Mapfactor Navigator hat m. E. eine wesentlich bessere Bedienoberfläche. Ist zumindest mit den OSM-Karten ebenfalls Freeware und kann somit auch risikolos ausprobiert werden.

Grüße

ducato666 am 28 Feb 2017 19:34:58

Ich nutze auch den Mapfactor Navigator und bin ganz zufrieden.

Manchmal routet er allerdings etwas seltsam. Bei der Einstellung "billigste" oder "kürzeste" stelle ich keinen Unterschied fest. Da gehts teilweise mitten durch die Innenstadt, kein Spaß in Südeuropa. In der Einstellung "schnellste" gehts dann wieder recht weit außen rum. Die Einstellung "optimal", also der Kompromiss aus Strecke und Zeit fehlt m. E.
Ansonsten sind die verwendeten OSMs echt klasse. In Griechenland waren die Navigon-Karten (die ich aus oben genannten Grund ebenfalls verwende) wesentlich weniger umfangreich.

Für T-Mobile-Kunden gibts Navigon (Navigon Select) für zwei Jahre kostenlos. Dannach muß man irgendeine kostenpflichtige Erweiterung für unbegrenzte Laufzeit kaufen.
Navigon gibts desweiteren über den Amazon Underground Store. Kostenlos, bezahlt wird jedoch mit deinen Daten. Wer's mag.

Für Outdoor-Aktivitäten habe ich neben einem dedizierten Garmin Etrex auf dem Handy noch OruxMaps drauf, das kann online oder offline mit diversen Karten umgehen. Bedienung ist in Ordnung.

Gast am 28 Feb 2017 19:50:46

ducato666 hat geschrieben:Ich nutze auch den Mapfactor Navigator und bin ganz zufrieden.

Manchmal routet er allerdings etwas seltsam. Bei der Einstellung "billigste" oder "kürzeste" stelle ich keinen Unterschied fest.

... Du musst die Einstellungen der Straßenbeschränkungen ein wenig verändern, z.B. die Prioritäten der
Hauptstraßen höher setzen als die Ortsstraßen oder die Geschwindigkeiten der Straßen verändern,
das hilft schon viel, Deinem Fahrverhalten nahe zu kommen ;-) und dazu sehr praktisch: diese Einstellung
auch in der PC-Version vornehmen und testen, dann hast Du schon mal ein besseren Überblick!

Noch'n Tipp:
Wenn man die PC-Version installiert hat und dort das Kartenmaterial downgeloaded hat, kann man genau diese
Karten *.mca auch in das Verzeichnis ./data des Smartphones kopieren, dann braucht man nicht doppelt
runterladen.
Außerdem kann man in das ./track Verzeichnis auch eigene Tracks *.gpx kopieren. Diese stehen dann zur Verfügung,
aber nicht zu routen, sondern zur Orientierung.

Gruß
Siggi

Lancelot am 28 Feb 2017 20:45:59

Erstmal : vielen Dank Euch allen ... :ja:
Ich werde jetzt mal testen und ausprobieren.

Alle Vorschläge haben was !
Insbesondere die Osmand+ Lösung mit Anbindung an Wiki wäre ja mal eine wirkliche Neuerung.
Andererseits muß das Handling natürlich schon auch passen, will ja nicht jedesmal nen Grundlehrgang machen müssen.

Ich teste ... :ja:

Gast am 28 Feb 2017 22:52:42

zum Autofahren nutze ich "HERE WeGo", und zum Wandern/Radeln "Locus Map", dies allerdings in der Pro-Version für 8,50€

Gast am 28 Feb 2017 23:12:16

Ich benutze seit mehreren Jahren OSM AND, zunächst zum (Rad)Wandern, da das Kartenmaterial vor allem in Deutschland jede Wanderkarte ersetzt.
Bei der Navigation hakt es öfters, und lange Strecken über 400km stürzen auch schon mal ab. Wenn man lt. Anleitung Zwischenpunkte festlegt läuft es zwar stabiler, aber bei spontanen Änderungen sucht er weiterhin den Weg zum nächsten Zwischpunkt, was natürlich nicht immer optimal ist. Da muss man öfters mitdenken und sich über die Vorgeschlagene Route hinwegsetzen.
Ich bin noch auf der Suche nach einer Alternative nur für Straßennavigation.

- Andreas

KAWAMANE am 01 Mär 2017 01:40:19

Moin,
Ich kann nur für Apple sprechen, aber dieselben Apps sollte es für Android ja auch geben.
Maps me hatte ich, habe ich aber gelöscht weil ständig irgendwelche Nachrichten, updates etc kamen.
Ich kann Pocket Earth empfehlen, kann man auch offline verwenden. Scott finde ich auch gut, insbesondere zum Wandern / Radfahren - da kann man auch seine Route aufzeichnen.
Gruß
Bruno

Garmin1234 am 01 Mär 2017 07:50:41

Ich nutze zum Sightseeing meistens einfach die offline Karten von Google Maps. Vorher bei einem WLAN den entsprechenden Bereich runterladen und fertig. Kostet nichts, ist aber halt auch nur eine "Landkarte". Fürs Sightseeing reicht mir das aber vollkommen.

Ulf_L am 01 Mär 2017 09:17:30

Hallo

Ich kann da Robert nur zustimmen. Mit google maps bin ich bei Stadttouren auch bisher sehr gut "gefahren", obwohl ich auch Navigon auf dem Handy habe. Besonders hat mir bei google maps die Integration der Öffentlichen Verkehrsmittel gefallen. Z.B. in Berlin sind wir da mit Bus und Bahn bestens damit geführt worden.
Daß man die Karten für begrenzte Bereiche vorab laden kann, z.B. wenn man WLAN-Verbindung hat, hat Robert ja auch schon geschrieben.

Gruß Ulf

ubruesch am 01 Mär 2017 10:46:00

Hallo

zum Navigieren im Auto/Wohnmobil nehmen wir Mapfactor Navigator free. Macht seine Arbeit noch am besten.
Habe auch MapsMe und Locus Maps für das Auto probiert. Die beiden sind dafür nur im Notfall tauglich.

Zum Wandern/Radfahren und auch in Städten verwende ich Locus Maps. So wie dietergli auch in der pro Version.
Die Karten kosten Geld und werden mit LoCoins bezahlt. Sind aber umgerechnet recht preiswert.
Dafür kann man Wander und Rad Routen einbinden.
POI's werden über kml eingebunden.

Nur in den bereits vorhandenen POI's ist nach meinem Geschmack MapsMe besser.
Da sind alle Geschäfte und auch alles andere vertreten.

Udo

thomas56 am 01 Mär 2017 10:52:59

ubruesch hat geschrieben:
zum Navigieren im Auto/Wohnmobil nehmen wir Mapfactor Navigator free. Macht seine Arbeit noch am besten.

nutze ich im Wom auch....auf Smartphone und Tablet.

brawo1 am 01 Mär 2017 10:59:05

ubruesch hat geschrieben:Zum Wandern/Radfahren und auch in Städten verwende ich Locus Maps. So wie dietergli auch in der pro Version.
Die Karten kosten Geld und werden mit LoCoins bezahlt. Sind aber umgerechnet recht preiswert.

Ist bei mir auch so. Hatte früher Osmand, bin dann aber auf Locus Maps Pro umgestiegen und finde diese App um Längen besser.
ubruesch hat geschrieben:zum Navigieren im Auto/Wohnmobil nehmen wir Mapfactor Navigator free.

Da ist bei mir Sygic der absolute Favorit. Habe zwar Navigon auch noch auf dem Tablet, mit dem ich navigiere, und Smartphone, wird aber so gut wie nie genutzt.

leo46 am 01 Mär 2017 11:09:08

Ich nutze auch den Navigator Free und bin damit sehr zufrieden.
Der hat sowohl auf Kuba als auch in den bayerisch-österreichischen Bergen jeden Trampelpfad gefunden.
Offline, kostenlos, ausreichende Einstellmöglichkeiten, was will man mehr?
Entsprechend vorbereiten sollte man sich nur auf den recht hohen Stromverbrauch im Betrieb.

VG Leo

andreasnagel am 01 Mär 2017 11:17:15

Moin.

Für die Erkundung der Umgebung nutze ich OsmAnd+ auf dem Smartphone.

Für die Navigation im Auto ist das aber nicht zu gebrauchen, dafür nutze ich TomTom Go --> Link auf einem 10 Zoll-Tablet. Ist zwar nicht vollständig umsonst, aber dennoch preiswert. Zum Ausprobieren können monatlich bis zu 75 km ohne Bezahlung navigiert werden. Ansonsten sind die Kosten für einjährige Nutzung 19,99 EUR und für 3 Jahre 44,99 EUR. Die weltweiten Karten sind kostenlos und offline nutzbar. Für die sehr aktuellen Staumeldungen wird eine Internetverbindung benötigt.

Viele Grüße,
Andreas

wh1967 am 01 Mär 2017 13:10:06

andreasnagel hat geschrieben:. Für die sehr aktuellen Staumeldungen wird eine Internetverbindung benötigt.

Viele Grüße,
Andreas

Wie groß ist denn der Datenverbrauch wenn ich die Staumeldungen lade?

andreasnagel am 01 Mär 2017 17:05:08

Moin Holger,

das kann ich Dir leider nicht sagen. Es kann aber nicht viel sein, da es sich um Textdaten handelt. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass nur die Staudaten in 50 km Umkreis zur aktuellen Position runter geladen werden.

Viele Grüße,
Andreas

Gast am 02 Mär 2017 07:46:04

Lancelot hat geschrieben:Hi all,

In erster Linie brauch/will ich die App nutzen als Fußgänger (auf Besichtigungstour,
Sehenswürdigkeiten etc.) oder um mal mit Bike oder Scooter wieder zielstrebig
zurück zum Auto zu finden.

Hallo Wolfgang,

eine zusätzliche Variante möchte ich Dir und auch den interessierten Usern nicht
vorenthalten, vielleicht kennst Du diese App schon?

NAVIKI --> Link

Du kannst die App nutzen, ohne Dich einzuloggen (was aber für intensivere Nutzung von Vorteil wäre)
Die für mich wichtigste Funktion dieses Programms ist, dass man Roundrouten vom jeweiligen Standort
ausrechnen lassen kann und das auch noch nach Länge und verschiedenen Tourarten:
Alltag, Rennrad, Pedelec, Freizeit, Montain Bike und Kürzere Route
Die Varianten, eine Tour zu erstellen sind unerschöpflich und nach meiner Erfahrung allesamt
gut nutzbar.

Hier mal ein Screenshot der Website von Naviki. Ich habe die relevanten Felder zur "Bearbeitung"
gekennzeichnet, zur einfacheren Orientierung.

Der Rundkurs, der dann evtl. für Osmand oder eine andere Outdoor-App genutzt werden soll,
kann gespeichert werden (*.gpx) und in das entsprechende Trackverzeichnis kopiert werden.

In der Osmand-App heißt das Verzeichnis: SDcard/Android/data/net.osmand.plus/files/tracks
In der Mapfactor-App heißt das Verzeichnis: SDcard/Android/data/com.mapfactor.navigator/files/navigator/gpx

eine einfachere Methode Rundkurse zu erstellen, habe ich bisher nicht gefunden :) ;D

dieses Programm steht auch als App für Android und IOs zur Verfügung und lässt auch die Erstellung von
Rundkursen auf dem Smartphone zu (man braucht dann aber Netzverbindung, wenn man Routen erstellen will!)

Anmerkung:
*.gpx Dateien sind normalerweise nicht für's Routing geeignet, sondern nur zur Orientierung und zum "Nachfahren
der Tour". Man kann sich das so vorstellen, als wenn man auf eine Karte mit einem Markierungsstift eine Spur
gezeichnet hat. Nur, dass man den Vorteil gegenüber einer Analogkarte hat,
dass der "Curser" immer schön bei Fortbewegung mitwandert ;-)

Lancelot am 02 Mär 2017 11:52:46

siggitim hat geschrieben: vielleicht kennst Du diese App schon? NAVIKI --> Link

Kenn ich nicht !
.. und bin hin-und-weg, was es da heutzutage für Möglichkeiten/Varianten gibt.
:dankeschoen:

Bin jetzt noch ein wenig am testen und ausprobieren .. :)

Wohnzwerg am 02 Mär 2017 14:28:08

ubruesch hat geschrieben:Zum Wandern/Radfahren und auch in Städten verwende ich Locus Maps. So wie dietergli auch in der pro Version.

Nicht unbedingt. Gerade zum Wandern und Radfahren sind die OPENANDROMAPS --> Link oder die Karten von Freizeitkarte-OSM --> Link kostenlos erhältlich und sehr gut.

Routen kann man über brouter --> Link mit Locus Pro. Ist zwar nicht ganz Bedienerfreundlich und einfach mal so, aber es geht auch damit sehr gut. Vielleicht nicht unbedingt zum Autofahren.

mwdd am 02 Mär 2017 14:35:19

siggitim hat geschrieben:...
eine zusätzliche Variante möchte ich Dir und auch den interessierten Usern nicht
vorenthalten, vielleicht kennst Du diese App schon?
...

Danke, das probiere ich aus. Das wäre die erste funktionierende Version eines vollautomatischen Mountainbikeroutenplaners :D

siggitim hat geschrieben:...
*.gpx Dateien sind normalerweise nicht für's Routing geeignet, ...

GPX ist ein Container, der sowohl Routen als auch Tracks oder eine Sammlung von Wegpunkten (z.B. POIs) enthalten kann.

ubruesch am 02 Mär 2017 15:07:38

Hallo Olli

danke für die Tipps speziel auf Locus bezogen.
Werde ich gleich mal ausprobieren. Kannte ich noch nicht.

Udo

Lancelot am 03 Mär 2017 12:18:48

So - genug probiert und getestet - hab mich jetzt entschieden :)
Ich arbeite mit "Magic Earth" : --> Link

Die App ist simpel ("intuitiv" heißt das heutzutage :D ) zu bedienen, sehr genau (OSM-Karten), turn-by-turn Navigation, 3-D und Sateliten (nur online), hat Verbindung zu Wiki und Wetter, kann eigene POI´s handeln, ist wirklich offline nutzbar (dann nur 2-D Navi), hat PKW, Bike, Fußgänger und Öffi Modus ... und ist kostenlos :)

Zusätzlich hab ich schon etwas Erfahrung mit "Route 66", einer Vorgängerversion - spat also Einarbeitung.
Für UNS paßt die App gut, bin sehr zufrieden.

Alle anderen Vorschläge sind auch gut, haben aber Zusatznutzen den ich nicht brauche und/oder sind etwas "schwerlastig".
(Außerdem will ich mich halt nur für EINE Variante entscheiden)

Herzlichen Dank an alle Ratgeber ... :dankeschoen:

macagi am 04 Mär 2017 09:33:59

Wolfgang, wie viel Speicher frisst die App mit Karten?

wohnmobilbenutzer am 04 Mär 2017 10:20:51

Hallo,

Magic Earth sieht mal nach der Beschreibung nicht schlecht aus. Kann man damit eigentlich Routen oder Tracks im gpx-Format importieren?

Grüße

Lancelot am 04 Mär 2017 10:51:57

macagi hat geschrieben:Wolfgang, wie viel Speicher frisst die App mit Karten?

Hi Manfred,

Das hängt natürlich entscheidend davon ab, welche/wieviele Detailkarten Du runter lädst !
Ich hab jetzt D + A + I + CH + DK drauf (jeweils kompletter Kartensatz) und F (teilweise) und hab lt. Speicheranzeige 9,1 Giga verbraten.
Man könnte aber die Karten auch auf SD auslagern :idea:

Aber nochmal : MIR geht´s da nicht um Planung von riesenlangen Routen, sondern eher um Detail-Führung im Zielgebiet. Insofern muß ich nicht alle Kartensätze weltweit (die gibt´s tatsächlich weltweit, kostenlos) runterladen, sondern kann bei Bedarf ... im Vorfeld, zuhause, per Wlan-Verbindung.

Lancelot am 04 Mär 2017 10:55:33

wohnmobilbenutzer hat geschrieben: Kann man damit eigentlich Routen oder Tracks im gpx-Format importieren?

Meines Wissens NICHT :!:
Für den Import von fremden/eigenen POI´s müssen die Daten im KML-Format vorliegen.
Dann diese Datei per mail als Anhang ans Gerät schicken, auf den Anhang klicken - den Rest (Import) macht Magic Earth alleine.
Jedenfalls wär´s so beschrieben ... hab da aber noch nix importiert :)

macagi am 04 Mär 2017 13:21:06

Lancelot hat geschrieben:Das hängt natürlich entscheidend davon ab, welche/wieviele Detailkarten Du runter lädst !
Ich hab jetzt D + A + I + CH + DK drauf (jeweils kompletter Kartensatz) und F (teilweise) und hab lt. Speicheranzeige 9,1 Giga verbraten.

Danke, ich sehe schon, ich brauche vielleicht ne neue SD Karte.....

Wobei diese Geschichte für mich nur das Backup wäre. Ich hätte ja noch den kleinen Garmin Etrex mit denau diesen Karten - offline - schon drauf, europaweit. Aber genau den habe ich eben oft genug schon vergessen.....

andwein am 05 Mär 2017 17:32:44

macagi hat geschrieben:Wolfgang, wie viel Speicher frisst die App mit Karten?

Die OSM-Karten, die ich für den Navigator geladen habe sind insgesamt knapp 6 GB für Europa. Wird vermutlich für andere OSM Anwendungen nicht weniger/mehr sein.
Gruß Andreas

wohnmobilbenutzer am 06 Mär 2017 19:48:39

Hallo,

ich habe mir jetzt Magic Earth in der Free-Version mal installiert. Der erste Eindruck ist bezüglich der Navigation nicht schlecht. Was bei mir allerdings überhaupt nicht funktioniert, ist die Verwendung von Routen im KML-Format.

Das wäre für mich schon wichtig, weil ich das Smartphone als Ersatznavi verwenden will und darauf auch die mit Garmin Basecamp erstellten Routen speichern will.

Die aus Basecamp (und versuchsweise auch aus einem anderen Programm) expotierten Routen im KML-Format werden beim anklicken auf dem Smartphone laut Bestätigung von Magic Earth jeweils erfolgreich importiert und man findet die anschließend unter "Sonderziele". Wenn ich nun aber eine solche Route als Ziel eingeben will, kriege ich immer nur Meldungen "kein Suchresultat" und somit ist keine Navigation auf der Route möglich.

Eine Anleitung für das Programm habe ich im I-Net nicht gefunden. Deshalb die Frage, ob schon jemand erfolgreich Routen importiert hat.

Grüße

Lancelot am 06 Mär 2017 20:47:57

wohnmobilbenutzer hat geschrieben: Eine Anleitung für das Programm habe ich im I-Net nicht gefunden.

Ich auch (noch) nicht ... :)
Aber ein paar "Tipps & Tricks" stehen hier, beispielsweise auch zum Import von POI´s :
--> Link
(runter scrollen zur Android-Version )

wohnmobilbenutzer am 06 Mär 2017 21:25:07

Hallo,

ich bin Deinem Link gefolgt und habe mir die Informationen dort mal angeschaut. Sie helfen mir leider nicht weiter.

Es scheint so zu sein, daß die Importfunktion eigentlich eher für POIs gedacht ist und für das Routing wohl nicht geeignet. Das ist schade, denn von der Bedienung her und von der Navigationsfunktion scheint mir Magic Earth dem von mir bisher verwendeten Osmand überlegen zu sein. Aber ich werde die Entwicklung dieses Programmes in jedem Fall weiter beobachten. Vielleicht gibt es in Richtung Verwendung von Routen zukünftig noch Verbesserungen.

Grüße

hunsrueckelch am 19 Mär 2017 21:44:18

Hallo,
die CoPilot Version für Wohnmobile hat spezielle Funktionen wie Beschränkungen Höhe, Gewicht, etc.
Habe es schon fast 4 Jahre im Einsatz und ist echt Top.
Andere Alternative ist V-Navi, hier gibt es mit Werbe-Option über DaeÖrtliche eine kostenlose Nutzung !!!

Grüße
Andy

Wohnzwerg am 01 Mai 2017 17:19:28

Ich habe Magic Earth nun auch auf meinem Pumpkin-Andoid-Radio installiert nach dem ich es mir dem Phone ausprobiert habe.
Was ich nur noch nicht geschafft habe das ich die Stimmenausgabe zu hören bekomme wenn ich im Hintergrund noch das Radio laufen habe. Ohne Radio habe ich es aber noch nicht getestet.
Alle Einstellungen im Menü der Software und des Radios schon ausprobiert aber nix zu hören...
Hat jemand Tipps für mich?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NavGear 1-DIN Android-Autoradio mit 7 -Navi-hat jemand Erfah
CSS Grassau Kathrein Service CAP100
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt