bei unserem Hobby Optima Deluxe T 65 FL verweigert der silberne Türgriff seinen Dienst.
Hier ein Foto:

Die Tür kann man nicht mehr öffnen, aber mit dem Schlüssel ohne Probleme Auf- und Zuschließen.
Von Innen kann man mit diesem Griff ohne Probleme öffnen und schließen.

(Durch das Fahrerhaus das Wohnmobil betreten und durch den Aufbau verlassen....... :lol: )
Ich bin handwerklich Begabt, aber das technische Verständnis habe ich mir noch nicht aneignen können.
Also: Schraubendreher raus, Schrauben lösen, ein bisschen rütteln => das Ergebnis:

Der Mechanismus ist meines erachten simpel und ich habe ihn gut verstanden. Ich konnte die Zusammenhänge kontrollieren und erkennen, dass nichts zu beanstanden ist.
Das Problem liegt darin:

Bevor ich diesen Bereich öffne, wollte ich in die Runde mein Problem darstellen in der Hoffnung Tips zu bekommen oder gar Leute zu finden, die das gleiche Problem auch schon lösen konnten.
- Kann ich etwas gravierend beschädigen, wenn ich diesen Bereich aufschraube?
- Sollte so etwas nur eine Werkstatt machen?
- Ist der innere Bereich mit dem Äußeren verbunden, so dass es nicht zu trennen ist ohne etwas zu beschädigen?
- Muss ich eventuell den ganzen Äußeren Bereich ersetzen, wenn auch nur ein kleiner Stift abgebrochen ist?
- Worauf muss ich achten?
Ich hoffe auf eure Hilfe.....
Danke!
Gruß
Ute