rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autotransporter Versicherungskosten?

fortuna am 03 Mär 2017 13:09:38

Hallo zusammen,

Wir möchten gerne unseren Smart mitnehmen in denn Urlaub kann mir vielleicht einer sagen was die Versicherung für einen Autotransporter ist mit Teilaspekt

Schöne grüße aus Düsseldorf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fortuna am 03 Mär 2017 13:10:58

Ich meinte TeilKasko mit Diebstahl

Jagstcamp-Widdern am 03 Mär 2017 13:34:14

ich zahle für meinen 2,5 t Tandem 46.-€/a, nur Haftpflicht.

alleswirdgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 03 Mär 2017 14:30:12

Nur zur Info:
Das Fahrzeug AUF dem Hänger hat mit der Versicherung des Hängers NICHTS zu tun, Transportlasten sind nicht mitversichert!
Also auch wenn der Anhänger eine Vollkasko hätte und der Smart vom Hänger fällt und der hat KEINE Vollkasko bleibt man auf dem Schaden vom Smart selber sitzen!

Diese Erfahrung musste ich leider schmerzlich bei einem Motorradtransport auf einem Anhänger machen .....

Das selbe gilt für Diebstahl!

Und die Versicherungskosten für einen Anhänger sind nahezu vernachlässigbar, meiner liegt auch bei ca. 50,-- € pro Jahr.

Solofahrer am 03 Mär 2017 16:21:14

Wie Audi schon richtig sagte, sollte das zu transportierende Auto selber die Teil- bzw. Vollkaskoversicherung haben.

Ein Anhänger bräuchte nur dann eine Teilkasko, wenn man den Anhänger selber gegen Diebstahl versichern will. Die Haftpflicht für den Anhänger ist auch deshalb so preiswert, weil sie nur dann in Anspruch genommen würde, wenn der abgekoppelte Anhänger sich z.B. selbstständig machen und dann so einen Schaden verursachen würde. So lange er hinter dem Zugfahrzeug hängt, tritt im Falle eines Schadens die Haftpflicht des Zugfahrzeugs für einen möglichen Gesamtschaden ein.

dieter2 am 03 Mär 2017 17:55:51

Ich bezahle bei der Kravag Haftpflicht 49,67 € und Teilkasko 29,96 €
Für einen 1300 kg Hänger.

Gruss Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mautgebühren für Mont-Blanc-Tunnel
Älteres WoMo versichern, Vollkasko oder nicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt