Hallo zusammen,
Wir möchten gerne unseren Smart mitnehmen in denn Urlaub kann mir vielleicht einer sagen was die Versicherung für einen Autotransporter ist mit Teilaspekt
Schöne grüße aus Düsseldorf
|
Hallo zusammen, Wir möchten gerne unseren Smart mitnehmen in denn Urlaub kann mir vielleicht einer sagen was die Versicherung für einen Autotransporter ist mit Teilaspekt Schöne grüße aus Düsseldorf Ich meinte TeilKasko mit Diebstahl ich zahle für meinen 2,5 t Tandem 46.-€/a, nur Haftpflicht. alleswirdgut hartmut Nur zur Info: Das Fahrzeug AUF dem Hänger hat mit der Versicherung des Hängers NICHTS zu tun, Transportlasten sind nicht mitversichert! Also auch wenn der Anhänger eine Vollkasko hätte und der Smart vom Hänger fällt und der hat KEINE Vollkasko bleibt man auf dem Schaden vom Smart selber sitzen! Diese Erfahrung musste ich leider schmerzlich bei einem Motorradtransport auf einem Anhänger machen ..... Das selbe gilt für Diebstahl! Und die Versicherungskosten für einen Anhänger sind nahezu vernachlässigbar, meiner liegt auch bei ca. 50,-- € pro Jahr. Wie Audi schon richtig sagte, sollte das zu transportierende Auto selber die Teil- bzw. Vollkaskoversicherung haben. Ein Anhänger bräuchte nur dann eine Teilkasko, wenn man den Anhänger selber gegen Diebstahl versichern will. Die Haftpflicht für den Anhänger ist auch deshalb so preiswert, weil sie nur dann in Anspruch genommen würde, wenn der abgekoppelte Anhänger sich z.B. selbstständig machen und dann so einen Schaden verursachen würde. So lange er hinter dem Zugfahrzeug hängt, tritt im Falle eines Schadens die Haftpflicht des Zugfahrzeugs für einen möglichen Gesamtschaden ein. Ich bezahle bei der Kravag Haftpflicht 49,67 € und Teilkasko 29,96 € Für einen 1300 kg Hänger. Gruss Dieter |
Anzeige
|