Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Gaskochfeld gegen ein Ceranfeld tauschen, hat jemand ein Tip was das passen könnte.
|
Hallo zusammen, ich würde gerne mein Gaskochfeld gegen ein Ceranfeld tauschen, hat jemand ein Tip was das passen könnte. Die kenne ich, mein Plan ist mit Strom zu kochen. Pro Kochstelle brauchst du 2000 Watt! Bei nur 2 Kochstellen sind das mehr als 16 A Das dürfte fast überall nicht möglich sein. Ich benutze seit Jahren eine separate Induktionskochplatte damit ich draußen kochen und braten kann. Das funktioniert meistens gut, da ich die Wattzahl einstellen kann. Ich bin froh, wenn ich auf Campingplätzen oder Wohnmobillstellplaetzen gedrosselt mit 1000 bis 1200 Watt kochen oder braten kann, mehr geht sehr selten. :) Hallo Willst du ein gasfreies Womo, oder ist dir Strom einfach so lieber. Wenn ersteres der Fall ist, es gäbe glaube ich auch Diesel-Kochfelder mit Ceran-Oberfläche . Gruß Ulf Aus Erfahrung kann ich sagen dass im Womo Induktion viel besser als Ceranfeld ist und kann ich nur empfehlen! Grüße Gordan Ja Induktion wird wohl sinnvoller sein, ich möchte elektrisch kochen da ich genügend Strom an Bord habe. Ich habe es so gemacht, das ich das Gasfeld bestehen lies. Auf der Scheibenabdeckung habe ich dann eine Induktionsplatte draufgestellt. Und ich bin begeistert. Zwei würden auch noch gehen, da sie selten oder nur kurz auf höchster Stufe läuft. Ich koche ja nur noch mit Strom meist ohne Netzanschluss. |
Anzeige
|