rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Space Frischwassertank

BarbaraZ am 04 Mär 2017 12:34:30

Hallo! Wir haben uns einen Adria Space BJ 2005 gekauft, und sobald wir die Pumpe für die Wasserhähne anschalten, läuft unten das Frischwasser aus. Ich habe gelesen, dass es das Frostschutzventil sein kann, das über den Winter offen ist. Nun finden wir nirgends dieses Ventil, kann uns jemand helfen? Danke!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 04 Mär 2017 12:56:30

Hallo Barbara,

zunächst mal willkommen im Forum....

Das einzige Frostschutzventil, das im Womo üblicherweise verbaut ist, findet ihr bei der Heizung (Truma). Das kann allerdings unterschiedlich aussehen. Ich weiß nun nicht genau, ab wann bei Adria welches verbaut wurde.

Das kann ein roter Knopf sein, der zum Verschließen des Ventils nach oben gezogen werden muss. Dann rastet er ein und das Ventil ist geschlossen.
Oder ihr habt schon die neue Variante, dann findest du an dem Ventil einen blauen Knauf zum Drehen und einen blauen Knopf zum Drücken.
Zuerst drehst du den Knauf quer zum Ventil, dann drückst du den Knopf, bis dieser einrastet und schon ist das Ventil geschlossen.

Recht gut erklärt auch in diesem Video ab ca. der 5. Minute. --> Link

Aber immer findest du das Ventil bei der Heizung. Ist es offen, pumpt die Pumpe solange, bis der Tank leer ist.....

Gruß
Roman

Edit: So wie du es beschreibst (... und sobald wir die Pumpe für die Wasserhähne anschalten...), könnte natürlich auch der Abwassertank geöffnet sein und das Wasser läuft dort raus.....Denn wenn meine Theorie mit dem Frostschutzventil stimmen würde, arbeitet die Pumpe auch wenn die Wasserhähne geschlossen sind, da sie immer versucht Druck auf zu bauen.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Goldschmitt RouteComfort beim Ducato Kastenwagen
Adria Twin 640 - Wassermischer Küche ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt