rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

England, Irland Schottland mit Hund

Herbstzeit am 04 Mär 2017 18:31:41

Hallo liebe behaustierte Forumianer,

wir möchten Ende April wieder los. Zunächst Südspanien, Portugal, Galizien und dann wollten wir "eigentlich" in Santander die Fähre nach Plymouth nehmen. Die braucht +/- 22 Stunden. Wir hatten überlegt, unser Schätzchen dieses Mal zu Hause zu lassen, da wir sie nicht alleine lassen möchten, um Besichtigungen vorzunehmen und dadurch doch sehr eingeschränkt sind.
Aber letztendlich möchten wir doch nicht ein paar Monate ohne sie unterwegs sein, immerhin wird sie im Juni 10 Jahre alt und ist so ein lieber Schatz :love:
Nun zu meiner Frage: habt Ihr Erfahrungen aus den genannten Ländern? Klar ist, Impfpass up to date und Entwurmung mindestens 24 Std. vor Einreise. Aber kann es weitere Schwierigkeiten geben?
Jedenfalls haben wir nun umdisponiert und werden wahrscheinlich von Cherbourg/Octeville nach Bournemouth übersetzen, das sind dann nur 4 1/4 Stunden. Da kann sie ja vielleicht im Camper bleiben.

Ich wäre für Tipps und Erfahrungen/Dinge, die wir bedenken müssen, sehr dankbar.

Liebe Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 04 Mär 2017 20:45:08

Schau mal hier: --> Link
oder hier: --> Link

Wenn du die Suchfunktion mit den Begriffen "Großbritannien" "Hund" nutzt kommt das dabei raus: --> Link

Ist ja vielleicht was dabei.... :wink:

Gruß
Roman

Herbstzeit am 05 Mär 2017 02:54:53

Danke für die links, Roman! Ich schaue mich um! Allerdings sind viele dbzgl. Beiträge von so 2011... Norwegen z.B. hatte zunächst auch den Tollwut - Titter verlangt, aber nach Anfrage beim auswärtigen Amt wurde mir mitgeteilt, dass dieser nicht mehr nötig ist.

Wenn ich nun lese, dass mein Hund praktisch 3 Monate vor Einreise geimpft sein muss (obschon die letzte Impfung noch keine 10 Monate her ist), gerate ich ernsthaft ins Grübeln....

Nochmals lieben Dank für Deine Antwort!

Anzeige vom Forum

Roman am 05 Mär 2017 11:00:11

Herbstzeit hat geschrieben:...Wenn ich nun lese, dass mein Hund praktisch 3 Monate vor Einreise geimpft sein muss (obschon die letzte Impfung noch keine 10 Monate her ist), gerate ich ernsthaft ins Grübeln....

Diese Seite kennst du sicher....?: --> Link

Da steht eine Zeitraum von 3 Wochen vor Einreise bezüglich der Impfungen. Aber hier sind doch etliche Inselbegeistere Hundebesitzer unterwegs, die die neuesten Bestimmungen kenn, oder..... ? :wink:

Gruß
Roman

herbstfrau am 05 Mär 2017 11:20:30

Hallo Herbstzeit,

Wir fahren auch nach England (Schottland).

So haben wir es aktuell recherchiert:

Die Impfung muss mind. 21 Tage alt und gültig sein
Wenn Deine 10 Monate her ist (meist impft man ja mit dem 3-Jahresimpfstoff) dürfte es keine Probleme geben.
Wir haben unsere nur impfen lassen, weil einer im Sommer ausgelaufen wäre und das war uns zu knapp.

Die Wurmkur dann max 5 Tage, min. 1 Tag alt.
Aber das könnt Ihr ja bei einem TA unterwegs machen. Ist nur wichtig, es penibel mit gut lesbarem TA-Stempel auf der richtigen, dafür vorgesehenen Seite eintragen zu lassen. Wirkstoff muss auch benannt sein.

Auf der Seite visitbritain.shop.com kann man das z.B. nachlesen.

--> Link

*Überschnitten- ist der gleiche Link, der schon eingestellt wurde.... :oops:

Herbstzeit am 05 Mär 2017 11:24:31

Ganz herzlichen Dank nochmals, Roman! DAS ist eine sehr informative und vor allem aktuelle Seite!
Super :klatschen:

Herbstzeit am 05 Mär 2017 11:30:56

Hallo Antje,

ich hatte Deinen Beitrag gerade nicht gesehen und möchte mich für Deine Hilfe bedanken. Jetzt bin ich wesentlich beruhigter :ja:

Liebe Grüße,
Elgard

Catzchen am 30 Apr 2017 04:37:05

Auch ich möchte danke sagen für den Thread. Er ist eine große Hilfe / Erleichterung für mich. :-)

herbstfrau am 08 Jun 2017 22:36:31

Bei uns hat die Einreise nach GB schnell und völlig reibungslos geklappt.
Ein bisschen nervös ist man ja doch immer. Aber kein Problem.

Jonah am 08 Jun 2017 23:13:46

Prima, so wünscht man sich das. Viel Spaß im Urlaub.

Herbstzeit am 09 Jun 2017 00:59:51

augenblicklich trödeln wir noch in Portugal rum.... Tessa musste nochmals eine Tollwutimpfung einsacken, hat sie gut weggesteckt :)

Liebe Grüße und Euch eine wunderbare Zeit!

pippeliese am 09 Jun 2017 14:52:38

Hallo Herbstzeit,

der Chip muss auch auslesbar sein. Manchmal (selten) gehen die ja kaputt. Ist uns schon einmal passiert.
Würde ich bei der Wurmkur nochmal prüfen lassen.
Zusätzlich haben wir einen Gesundheits-Check im Impfpass eintragen lassen, der die Reisetauglichkeit bescheinigt.

Dann habe ich auch noch den Tipp bekommen, eine Kopie der Hundehaftpflichtversicherung mitzuführen.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß in diesem tollen und hundefreundlichen Land!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Paul
Miss Marple
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt