aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Paul 1, 2

uli1950 am 23 Mai 2016 10:26:12

Hallo Ihr da Draussen, hier ist der Grund für unser Reise-Mobil ( Livingstone 2). Im AUDI Caprio war kein Platz für 3, also mußte einer gehen,es war der TT !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 23 Mai 2016 12:37:46

Hallo :)
War Paul auch schon auf Capri mit dem Cabrio? :D
You are welcome :)

seewolfpk am 23 Mai 2016 15:17:09

AndreasS hat geschrieben:...
War Paul auch schon auf Capri mit dem Cabrio? :D

NEIN, war ich nicht :lol:

Anzeige vom Forum

AndreasS am 23 Mai 2016 15:34:04

:)
ich weiß, was Du meinst...
aber aus Erfahrung kann ich Dich trösten:
Mit dem Wohnmobil, wenn dann alle zusammen Spaß haben können, wirst Du wahrscheinlich viel mehr erleben als mit dem Cabrio :)
Wir haben jetzt 3 Hunde (ich gehe mal davon aus, Paul ist ein Hund) und bereuen nix (meistens (außer bei 30 Grad und Sonne :) )).

uli1950 am 23 Mai 2016 21:52:02

Das stimmt,der Freizeitwert ist ungleich höher ! Mein Paul ist ein Staffi , ich würde den Kerl gegen keinen TT tauschen . Gruß Uli

Tipsel am 23 Mai 2016 21:55:03

Ich dreh Paulchen mal um

uli1950 am 24 Mai 2016 08:33:07

Das hast Du fein gemacht,Christel ! Paul war es schon ganz schlecht geworden vom Kopfstand. Herrchen ist nicht der Held am PC, das Alter hat nicht nur schönes. Appropo schön, wir verfolgen ab heute schönes Wetter, dazu geht es erstmal an die Ostsee !

eva b. am 24 Mai 2016 09:02:42

Oh wie schön, ein Bollerkopp :flower:
Dann viel Spaß an der Ostsee. Das Foto lässt vermuten, dass Paul sich am Strand wohlfühlt :lach:

Heraline am 24 Mai 2016 23:37:09

Was ein hübscher Kerl!!!

Connie

Vagabundin am 25 Mai 2016 09:50:22

Da mußt Du wohl aufpassen, dass Dir die Knutschkugel nicht geklaut wird. :)

sini2000 am 31 Mai 2016 22:01:00

Ich finde, dass Paul ein hervorragender Grund ist, einen Audi zu verkaufen. :D Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit ihm beim Womofahren und natürlich auch sonst.

uli1950 am 06 Jun 2016 21:56:36

Danke für Euere Komplimente ! Hier ein Bild aus unserer Ostsee- Tour der letzten 2 Wochen, alles super, vom Wetter angefangen. Paul hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt, nicht einmal gebellt oder geknurrt auf den 5 Plätzen zwischen Rügen u. Fehmarn. Allerdings hat er sich in Smoky aus Leipzig verliebt, war halt aus Sachsen, wo die schönen Mädchen wachsen (aber nicht nur da).
Gruß Uli

sini2000 am 06 Jun 2016 22:01:12

Toll. Hört sich an, als sei es der perfekte Womo Hund.

Allerdings hat er sich in Smoky aus Leipzig verliebt,

Und ich dachte schon, Du bist so begeistert, dass Du jetzt direkt 2 hast :D

Heraline am 06 Jun 2016 22:11:37

Hab schon ewig keine Staffi's mehr live gesehen! Sooooo schön! Viele Züchter gibt es glaub nicht mehr?

Connie

globulli am 06 Jun 2016 22:22:29

Heraline hat geschrieben:Hab schon ewig keine Staffi's mehr live gesehen! Sooooo schön! Viele Züchter gibt es glaub nicht mehr?

Connie

Ja, und das hat seinen Grund einfach nur darin, dass es Verrückte gibt, die solche Hunde leider missbräuchlich zu Beissern gemacht haben, obwohl die -man kann es ja an Paul und seinem Kumpel einfach erkennen- wirklich von Natur aus lieb und liebenswert sind!!! Viel Spaß noch mit Paul auf Deinen Reisen. Wir haben ein Rottweilermädel und einen Mixrüden aus Labrador und franz. Schäfer - vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo.

herbstfrau am 06 Jun 2016 22:34:12

Was für ein hübscher Kerl!

Hier im Ruhrgebiet begegnet man schon dem einen oder anderen Staff, aber einen schwarzen mit so einer hübschen Zeichnung hab ich, glaube ich, noch nicht gesehen. Ein bezaubernder Bursche!

Heraline am 06 Jun 2016 22:58:16

Globulli - als Halterin einer leider verstorbenen Pit Bull Hündin und einer Miniaturbullterrierhündin sind mir die Gründe warum ich kaum noch Staffordshire Bullterrier sehe, recht gut bekannt! :wink:

Interessant fände ich wie es zuchttechnisch aussieht. Gibt es noch einige Züchter?

Connie

uli1950 am 07 Jun 2016 09:08:31

Ja so ist das mit den Listen-Hunden. In B-W zum Glück nicht auf Liste 1. Ich habe daher keine Auflagen, es sei denn, er wird auffällig. Als Mobilist innerhalb dieses Landes sieht es da schon anders aus. Bei EU-Reisen bestehen unterschiedliche Vorschriften, ich bin dabei, den Wirrwarr einmal zusammen zu stellen. Mit einem Staffie hat man aber gute Chancen,unbeschadet durchzukommen. Mit meiner Pit-Hündin wäre das trotz bestandenem Wesenstest nicht so einfach gegangen.
Zum Thema Zucht : es gibt noch Züchter für die Rasse, Paul stammt allerdings aus dem Tierschutz. Ich habe ihn über " Hund u. Katz" Hannover bekommen.
Ich hoffe,einmal einige von Euch zu treffen !
Gruß Uli
Hu,hu, Paul liegt auf der Seite.

Heraline am 07 Jun 2016 20:53:30

Staff Bull aus dem Tierschutz? Eher eine Seltenheit!? Für Kat. 2 zahlt man in meiner Gemeinde (auch BA.-Wü.) dennoch die erhöhte Kampfhundesteuer. Hat mich allerdings nicht abgeschreckt! :wink: Das Reisen mit APBT ist allerdings recht eingeschränkt aber auch das ist zu verschmerzen! Bekommt man doch so viel wieder zurück!

Paul ist auf jeden Fall wuuuunderschön!!

Connie

uli1950 am 09 Jun 2016 10:11:37

Hallo, ich will das Thema Paul zum Abschluß bringen und meine Erfahrungen zum Besten geben.
- mit den Mobilisten-Hunden gab es bisher bis auf eine Ausnahme nur gute Erfahrungen !
- die Ausnahme war ein Vorfall mit einem Hund, der an Nachbars Mieze wollte. Als ich dem Besitzer sagte, das die
Katze angebunden am WOMO ist und er seinen Wau-Wau anleinen soll, sagte er nur "dann fehlt sie halt" !
- beim Ostsee-Urlaub an den Steilküsten ist Vorsicht geboten mit Landratten-Hunden, Paul wäre fast abgestürzt.
- die Schatten von Windrädern waren eine neue Erfahrung, sah von Weitem aus wie Vögel, die immer wieder übers Feld
fliegen.
- in B-W und nicht nur hier werden Gift-Köder ausgelegt. Ich habe hierzu eine W-U- Gruppe " Achtung Giftköder" gegründet.
Wenn jemand aus dem Bereich Rottweil , Tuttlingen,Freudenstadt u. Balingen beitreten will, kann Sie / Er sich melden.
Im Netz gibt es auch das "Gift-Köder-Radar.
- Thema Zecken-Schutz : ich verwende das Mittel "BRAVECTO" von MSD, bisher hat es funktioniert ! Ich hoffe, das bleibt auch so,
denn auf engstem Raum, vielleicht auch noch im Bett sind Zecken nicht willkommen.
Euch allen allzeit gute Fahrt !
Gruß Uli

uli1950 am 23 Jun 2016 23:09:05

Heraline hat geschrieben:Hab schon ewig keine Staffi's mehr live gesehen! Sooooo schön! Viele Züchter gibt es glaub nicht mehr?

Connie

,
Bin über einen Bekannten an die Bilder gekommen. Die 4 Racker sind in der Nähe von Rottweil, 3 haben schon eine Heimat. Wie gut, das es Rüden sind ! Bei einer Hündin wäre ich schwach geworden.

herbstfrau am 28 Jun 2016 06:49:31

Ach...ich dachte, man dürfe in D nicht mehr züchten...
War wohl ein Irrtum...

sini2000 am 01 Jul 2016 19:58:39

Ach...ich dachte, man dürfe in D nicht mehr züchten...
War wohl ein Irrtum...

Ja ich dachte das auch. Aber das bundesweite Zuchtverbot ist wohl aufgehoben, es gelten wohl die Gesetze der Länder. Und sie dürfen nicht ins Land gebracht werden, wenn das noch gültig ist. Nun gelten nur noch die länderspezifischen Regelungen - in einigen Bundesländern darf gezüchtet werden, in anderen nicht

Zurück zu Paul

Hallo, ich will das Thema Paul zum Abschluß bringen und meine Erfahrungen zum Besten geben.

Das hoffe ich nicht. Ich würde gerne lesen, was Paul weiter so erlebt.

Katze angebunden am WOMO ist und er seinen Wau-Wau anleinen soll, sagte er nur "dann fehlt sie halt" !

:evil: :evil: . Wir haben auch einen Kater mit. Zusammen mit den Hunden. Aber ich würde ihn nicht am Womo anbinden, wenn ich nicht dabei bin.

- beim Ostsee-Urlaub an den Steilküsten ist Vorsicht geboten mit Landratten-Hunden, Paul wäre fast abgestürzt.

Wollte er über die Klippe schauen?

- die Schatten von Windrädern waren eine neue Erfahrung, sah von Weitem aus wie Vögel, die immer wieder übers Feld
fliegen.

Das hätte ich gerne gesehen :D

Im Netz gibt es auch das "Gift-Köder-Radar.

Ja mit den Giftködern ist es schlimmer geworden. Aber oft werden auch welche gemeldet, die dann doch keine sind, aber von den Auswirkungen sein könnten.

uli1950 am 05 Jul 2016 11:05:02

Hallo Ingrid, danke für Deine Antwort ! Zu der Steilküste folgendes : Habe die Situation im letzten Moment mit Kommando "Platz" in den Griff bekommen, denn das Karnikel hoppste in die Büsche vor der Klippe, uff ! Zur Zeit mache ich mit Paul ZOS ( Ziel- u. Ojekt-Suche ), klappt schon richtig gut, ist aber auch einfach mit dem Kerl, er will alles richtig machen. Deine Seite gefällt mir, ich habe mich angemeldet. Das Bild ist mit unserer Urlauberin Emma entstanden. Geht nur in B-W, die Steffi-Mix-Hündin Emma war hier schon mal gemeldet. Da beide Hunde nicht auffällig waren, gibt es keine Auflagen. In den meisten anderen Bundesländern ist es jedoch ein Verbrechen, mit 2 Hunden der Rassisten-Liste Gassi- Gehen oder - Fahren.
Gruß Uli

eva b. am 05 Jul 2016 11:37:12

Hast du beide Hunde am Springer?
Ein nettes Gespann - die zwei passen gut zusammen :flower:
Zu den Klippen: wenn wir dort unterwegs sind, führe ich als erstes die Hunde vorsichtig an die Kante, damit sie runterschauen können - das lässt sie vorsichtig werden. Ein ehemaliges Forumsmitglied hat ihren Hund verloren, weil der ungebremst über eine niedrige Stadtmauer gerannt ist. Hinter der Mauer war ein tiefer Abgrund :(
Wie Ingrid schon schrieb: bitte weiter über Paul berichten :ja:

uli1950 am 06 Jul 2016 08:13:47

Hallo Eva,
danke für den Tipp mit dem Anzeigen von " Gefahrenstellen" , werde es demnächst ausprobieren ! Ich muß Paul aber zukünftig mit seinem Spieltrieb bremsen, er schnell übermotiviert beim Ball-Spielen oder mit seinem Wasser-Spielzeug ! Da gibt es so schnell kein Ende, er hat keine Angst vor Hindernissen u. Wellen, ich muß das aber nicht noch mehr fördern.
Zu dem Gespann : ich habe Paul vom ersten Tag an den an den Springer gewöhnt. Klappt hervorragend, er läßt sich von nichts, weder Verkehr, Tieren u. Menschen ablenken. Ich fahre aber langsam und übertreibe es mit der Fahrstrecke nicht. Zwanzig KM mit Unterbrechungen sind am Tag schon machbar. Die Urlauberin Emma hänge ich an Paul. Da sie anfangs ängstlich war, habe ich das Ganze behutsam begonnen. Mittlerweile funktioniert es gut, ich brauche aber auch nur ca. 300 m bis ins Feld. Im Ort sind schon mal Grün bzw. Blau/Weiss hinterher gefahren, keine Probleme.

Dooley am 06 Jul 2016 21:00:21

Bitte nicht verkehrt verstehen .... Aber ich würde ein Geschirr nehmen und nicht Hund am Rad mit Halsband. Nur so mal als Gedankenanstoss ,-))
Oder ein sog. X-Back, ein Zuggeschirr, benutzt im Schlittenhundesport. Da könnten die Hundis dann vor dem Radll laufen und Herrchen ein wenig ziehen .

LG Renate

uli1950 am 07 Jul 2016 09:15:02

Hallo Renate,
ich habe es Anfangs mit dem Zuggeschirr probiert. Es war mir zu unsicher, denn der Kerl hat mich wirklich ziehen wollen, hierdurch kam ich ins "Wackeln". Wir haben uns geeinigt, langsam und ohne Zugbelastung zu Radeln. Die Feder gleicht auch einiges aus. Im Gespann-Betrieb fahre ich noch vorsichtiger, Emma war zu Beginn nicht ganz verkehrssicher.
Gestern gab es eine neue Erfahrung. Aufgrund meiner " Dummheit " kamen Paul und ich in Schwierigkeiten. Wir wollten an unserem kleinen Wald-See wie üblich zum Schwimmspielen. Da hat seit neuestem ein Imker seine Völker platziert. Wir kamen unbeschadet daran vorbei, bis Paul die Idee hatte, an einer Kiste zu markieren. Danach ging die Post ab. Als ich ihm die Quälgeister abstreifen wollte, ging es mir auch nicht besser ! Emma war die lachende Dritte, von ihr wollten die Bienchen nichts. Wird nicht wieder vorkommen, " Lernen durch Schmerz " !
Ich hänge noch ein Bild von gestern Abend zum Tag des Kusses dran !
LG Uli

leoline am 07 Jul 2016 11:26:21

Der Paul ist echt zum Knutschen! :lach: ich mag diese Bollerköppe ja total.

sini2000 am 08 Jul 2016 00:31:38

Was für ein schönes Foto von den Beiden. Die mögen sich aber :-)

Bei den Bienen hattet Ihr aber Glück, man kann verstehen dass sie sauer wurden, aber wie Du schreibst, gelernt ist gelernt.

Sag mal Paul ist doch noch sehr jung? Weil Du schon am Rad mit ihm fährst? Ich habe da was im Kopf, dass an das nicht zu früh machen sollte wegen der Knochen? Laufen sie die ganze Zeit an der Leine? Oder im Feld frei?
übertreibe es mit der Fahrstrecke nicht. Zwanzig KM mit Unterbrechungen sind am Tag schon machbar.
Ui, da bist Du aber fit. Wie weit fährst Du denn, wenn die Hunde mal trainierter sind?

harpya am 08 Jul 2016 02:26:40

Mit etwas gutem Willen gehen die doch auch als dicke Jackies durch,
Fehlfarben eben.
Dann ist man die Liste los.

uli1950 am 08 Jul 2016 09:15:32

Hallo Ingrid,
Paul ist 2.5 Jahre alt. Du hast recht mit der Belastung ! Ich übertreibe es nicht, Uschi von Hund u. Katz hat mir es bei der Übergabe aufgetragen. Die 20 KM waren die bisherige Ausnahme am Brombach-See, allerdings mit Pausen. Bei der Hitze zur Zeit sind die Grenzen der Belastung früher zu stecken, denn ein Steffi ist kein Windhund.
So, das war es für heute. Wir fahren übers Wochenende ins Land der Bayern, wahrscheinlich in die Nähe des Staffel-See.
Gruß Uli

uli1950 am 08 Jul 2016 10:09:42

Hallo harpya,
geht nicht mit der Umbenennung, da beide Hunde aus dem Tierschutz kommen ! Selbstverständlich weis ich, daß dies heute der gangbare Weg für viele Hunde-Besitzer ist. Als ehemaliger Pit-Besitzer habe ich als einer der Ersten in Oberndorf den Wesens-Test mitgemacht. Es war kein Problem, unsere damalige Pit-Bull-Gruppe hatte komplett bestanden ! Wir sind den geraden Weg gegangen, es erforderte allerdings Hunde-Kenner, die den Besitzern den Umgang mit willensstarken Hunden zeigten. Heute würde man dies als Hunde-Führerschein bezeichnen.
Zu den Rasselisten der Bundes-Länder ich der Ansicht, das sie von Populisten mit gefährlichem Halb- u. Un-Wissen erstellt wurden. Es gibt Hunde-Rassen o. Mischlinge, die nicht in Listen geführt sind, aber mit bis 120 kg nicht für jedermann geeignet sind. Hier ist ein Hunde-Führerschein und die artgerechte Haltung aus meiner Sicht erforderlich.
Das ist aber nur die Klein-Staaterei in Deutschland, wobei hier noch jeder Dorf-Schultes seine eigenen Denkmäler bauen kann ! In unserem Europa sieht es noch schlimmer aus. In Frankreich ist es z. B. Strafbestand, mit bestimmten Rassen einzureisen. Hier ist der Steffi wiederum komplett ausgenommen, Europa ist ein I....- Haus !
Aufgrund der verschärften Kontrollen soll sich keiner sicher sein, nicht in die Gesetzes-Mühlen zu geraten. Ich bin zur Zeit dabei, die EU-Vorgaben zusammen zustellen und habe mehrere Botschaften angeschrieben. Bisher gibt es unterschiedliche Reaktionen. Wenn ich komplett durch bin, kann ich es, Euer Interesse vorrausgesetzt, im Forum einstellen.
Gruß Uli

uli1950 am 26 Jul 2016 17:10:59

Hallo , ich habe mich seit einiger Zeit mit Vorgaben zu einem tierfreundlichen PKW beschäftigt. Zur Zeit ist die Problematik durch die sommerlichen Temperaturen sichtbar, mein Paul und nicht nur er, wird zum HOT Dogg bei Temperaturen im Heckbereich des SKODA Kombi. Die Temperaturen ergeben sich wie folgt: Aussen-Temperatur ca. 26 Grad, Klima-Einstellung 22 Grad, Heck-Temperatur nach 30 km innerhalb 40 Minuten ca. 45 Grad ! --> Link][/url]
Hilfe, ich kriege den Kerl nicht gedreht, sorry ! Übrigends noch ein Hinweis : ich hatte so eine Vorahnung mit den Temperatur-Werten, Paul war zu dem Zeitpunkt der Backofentemperatur nicht im Heck ! Im Hintergrund ist das Meßgerät zu sehen. Bei der Temperatur hatte nicht einmal das Panzer - Tape gehalten, ich mußte es erneut befestigen.
Gruß Uli

Tipsel am 26 Jul 2016 17:26:35

Ich dreh den armen Kerl mal rum bevor er runterfällt ;D

uli1950 am 26 Jul 2016 18:17:46

Danke Christel ! Vielleicht lerne ich es noch, mit dem PC umzugehen !?

Heraline am 27 Jul 2016 15:35:56

Mir geht bei deinen Bildern echt das Herz auf!

Mit den Bildern drehen: du hast irgendein Bildbearbeitungsprogramm auf dem Rechner, sonst könntest die Bilder ja nicht einstellen. Da ist irgendwo die Möglichkeit "Bild drehen".

Connie

uli1950 am 01 Sep 2016 11:13:47

Hallo Ihr,
bei Hund u. Katz, Tierschutz Hannover, ist eine Steffie - Hündin zu haben. In face-book könnt Ihr mehr darüber erfahren. Da ich meinen Paul auch von der gleichen Stelle bekommen habe, weis ich, das alles reell ist ! Der Hund wird nur nach vorheriger Beurteilung der zu-
künftigen Besitzer abgegeben. Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre Anise mir !
Gruß Uli

Ballonritter am 03 Sep 2016 12:02:14

Hallo
Ich habe mir im Frühjahr auch einen Bollerkopf (American Bulldog ) als Reisebegleiter zugelegt, es ist einfach toll. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

uli1950 am 04 Sep 2016 15:24:34

Das kann ich mir denken, viel Spaß damit ! Du hast selbst in Bayern kein Problem damit, denn er steht laut Aussage einer Urlaubsbekanntschaft vom Samstag am Brombach-See nicht auf der Rassisten-Liste ! Schade, daß ich kein Bild von Beiden gemacht habe.
Paul fand die 13 Wochen alte Hündin ganz toll. Es gibt übrigends eine weitere Rasse, die zum Verwechseln ähnlich aussieht. Paul hat mit einem " Alba-Bull" , Rüde 3 Jahre gespielt. Athos ist ca. 10 cm grösser, wiegt 5 kg mehr und ist in Nürnberg mit dem Rassenamen ohne Auflagen angemeldet.
Gruß Uli

Schuppert am 07 Sep 2016 20:09:47

Boooooooah ist dein Bollerkopf ein Prachtkerl.
Franziska

uli1950 am 06 Mär 2017 11:09:08

Hallo Ihr,
zur Zeit geistert eine Wohlfühl - Oase von Nissan Europa durch die Gazetten ! Schaut Euch mal an unter:
NISSAN X Trail 4DOGS Concept/DOG - friendly Car oder youtu.be/Z3pBdivA8WA das Concept an ! Mich würde
Eure Meinung dazu interessieren !
Grüsse Uli

Gast am 06 Mär 2017 11:40:46

Nissan X-Trail 4Dogs - Endlich mal ein Hersteller der an die Hundefreunde denkt. Aber durchdacht ist das für mich nicht gerade:

Wenn ein Hund so richtig voll Matsch ist was bringt dann so ein bischen Wasser beträufeln? Das ginge auch aus der Wasserflasche.
Einen Föhn dabei. Dass ist doch bestimmt nur ein Anschluss an die Heizung. Also muss der Wagen an sein und warm gelaufen sein.
Wenn der wenigstens einen richtigen Föhn mit entsprechender LiFeYPo4 Anlage inkl. 3000W Wechselrichter an board hätte :lol:

Warum hat der hinten Lackierte Stoßfänger. Ein Auto was extra für Hunde konzipiert ist benötigt kratzfeste Stoßfänger!
Ich habe mir bei unserem Kombi extra eine durchsichtige Anti Kratz Folie drauf geklebt.

Ich sah letztens jemanden mit einem etwas älteren Citroen Kombi. Der ließ per Luftfederung die Hinterachse so weit runter, dass der schon sehr betagte Hund ohne Rampe und ohne Springen so rein gehen konnte. Das fand ich toll!

Andreas

uli1950 am 08 Mär 2017 11:10:45

Hallo Andreas,
ich gebe Dir recht mit Deiner Kritik ! Mir ist es auch ein wenig zu viel " Wohlfühl - Oase " !
Ich bitte aber zu bedenken :
1. Es ist bisher nur in Concept.
2. Es wird Hundebesitzer geben, denen Dusche u. Föhn aufgrund rassetypischer Merkmale gefällt.
3. Die Einstiegs-Rampe ist hier aus meiner Sicht nicht schlecht gemacht, vor allem gut verstaubar.
4. Es gibt m. E. bessere Möglichkeiten, z. B. wie bei einem WM o. RM eine ausfahrbare Einstiegsstufe.
5. Am positivsten finde ich die Klimatisierung des Heckbereiches, hierrüber habe ich mich schon geäussert.
Meine Ausführunge hierzu bezogen sich bisher nur auf sommerliche Temperaturen, ich mußte aber feststellen,
das es auch " Hundskälte - Tage " gab, da hat mein Paul erstmal geschnattert im SKODA - Heck !

sini2000 am 19 Mär 2017 23:40:16

das es auch " Hundskälte - Tage " gab, da hat mein Paul erstmal geschnattert im SKODA - Heck !

Hat mein Sensibelchen auch. Aber mit einer dicken Tempur Auflage und dazu einem kuscheligen Schafsfell aus dem schwedischen Möbelhaus, dazu eine kuschelige Decke und schon war das Frieren kein Thema mehr.

Wobei der Hauptanteil am Schafsfell lag. Die sind nicht zu unterschätzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre nach Schweden mit Hund
England, Irland Schottland mit Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt