Moin zusammen,
ich wollte heute mein WoMo wieder reisefertig machen und habe dabei zu meinem Erstaunen/Entsetzen festgestellt, dass sich mein Kühlschrank nicht einschalten lässt und dass das Licht im Bad nicht geht. Alles andere funktioniert einwandfrei.
Der Kühli ist einThetford N3112E.
Der EBL ein Schaudt EBL 99.
Alle Sicherungen am EBL sind in Ordnung. Spannung an den Badleuchten kommt nicht an. Den Kühlschrank habe ich erst mal noch nicht ausgebaut, ich wollte erst mal eure Tipps abwarten.
In letzter Zeit habe ich folgende Einbauten vorgenommen, danach aber den Kühlschrank nicht ausprobiert:
2. Aufbaubatterie eingebaut
Excello Batteriecomputer eingebaut
Für diese Einbauten habe ich die Verkabelung wie folgt verändert:
Auf einem Holzbrett, das ich anstelle der hinteren Sitzverkleidung verbaut habe, sind jeweils ein zentraler Plus- und Massepunkt.
Plus von der ersten Batterie zum zentralen Pluspunkt auf dem Brett, dort dann alle Pluskabel angeschlossen, die vorher an der einzelnen Batterie waren.
Masse von der zweiten Batterie an den Excello, von dort weiter an den zentralen Massepunkt auf dem Brett, dort auch alle Massekabel angeschlossen, die vorher an der einzelnen Batterie waren.
Wie schon gesagt, es funktioniert alles, der Excello zeigt mir auch die Entladung/Ladung an, so wie er soll. Nur der Kühlschrank lässt sich nicht einschalten und das Bad-Licht geht nicht.
Ich hoffe auf eure Ideen, wo ich den Fehler suchen kann - noch besser wäre natürlich - wo der Fehler sitzt :mrgreen:
Ach ja, der Kühlschrank ist auf der Seite des Bades, getrennt durch einen Kleiderschrank, in dem sich der 230V Hauptschalter befindet.
Danke und Gruß
Uwe