rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Dichtgummi für Thule Omnistor 4900?

extraball am 08 Mär 2017 18:10:24

Hallo!

Bei meinem WoMo ist eine Thule Omnistor 4900-Markise verbaut. Da würde ich jetzt gerne zwischen Markise und Wand einen Dichtgummi/Regenlippe anbringen. Ich dusche zwar gerne, aber nicht gerne unfreiwillig beim Einsteigen :)

Für die anderen Serien gibt es da ja eine tolle Dichtung, die in eine Schiene direkt an der Markise eingezogen wird. Für die 4900er habe ich bis jetzt aber nur so eine komische Dichtung zum Aufkleben gefunden. Und die sieht mir jetzt irgendwie nicht so vertrauenerweckend aus...

Weiß jemand, ob es hier irgendwas besseres gibt? Bin für alle Hinweise dankbar.

Viele Grüße
Ralph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alzu am 09 Mär 2017 10:31:20

Hallo,
mein Händler hat einfach eine graue "Moosgummiwurst" (gedacht für Dehnfugen in Gebäuden) mit Sica (Womoseitig) eingeklebt. Hält seit 3 Jahren.

extraball am 13 Mär 2017 20:51:01

Ich habe mir das jetzt nochmal angesehen. Die 4900er Markise hat dummerweise keine Schiene, um die Originaldichtung einzuziehen. Das Klebeteil gefällt mir auch nicht - ich denke, das wird nicht allzulange halten :(

Meine Markise har aber nur knapp 5mm Abstand zur Wand. Da müsste man doch auch mit einer Dichtmasse wie z. B. Dekalin o. ä. arbeiten können, oder? Meint ihr, der Abstand ist klein genug, dass das hält? Oder haut mir die Dichtmasse nach unten ab?

Gruß
Ralph

Anzeige vom Forum

Zebrahalter am 13 Mär 2017 21:57:56

Hallo!

extraball hat geschrieben:Meine Markise har aber nur knapp 5mm Abstand zur Wand. Da müsste man doch auch mit einer Dichtmasse wie z. B. Dekalin o. ä. arbeiten können, oder? Meint ihr, der Abstand ist klein genug, dass das hält? Oder haut mir die Dichtmasse nach unten ab?

Habe ich auch so gemacht. Genommen habe ich das hier:
--> Link
Eine Kartusche hatte bei mir durch den großen Spalt nicht ganz gereicht.

Gruß Zebrahalter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Benutzung Zangen-Multimeter Hilfe gesucht
Knaus Sky wave 650 Defekte gelbe Begrenzungsleuchte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt