xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sky wave 650 Defekte gelbe Begrenzungsleuchte

guwime am 13 Mär 2017 11:47:53

Hallo zusammen,
auf der Rechten Seite am Aufbau über dem Hinterrad ist so eine gelbe Begrenzungsleuchte verbaut. Die ist defekt. Wie wird diese Leuchte ausgebaut und ist da ein Lämpchen zum wechseln drin, oder muss die gesamt Lampeneinheit ausgetauscht werden. Bevor etwas kaputt geht beim Laienhaften Ausbau wollte ich doch mal hier nachfragen, vielleicht hat es ja schon mal jemand gewechselt.
Vielen Dank
Gunter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hobelmax am 13 Mär 2017 15:15:32

Hallo Gunter
An meinem Sunlight War auch die Begrenzungseichte defekt. Diese ist einfach von aussen mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt.
Allerdings waren die Kontaktersten an der Leuchter, sozusagen abgetastet und der Anschlusskabel konnte nicht mehr draufgesteckt werden. Somit hat die Birne in der Begrenzungsleuchte keine Spannung (Strom) und leuchtete nicht mehr.
Eine neue Begrenzungsleuchte bekommst du z.B. beim Autozulieferer ( A T U ) oder andere Mitbewerber.
Nimm aber die alte Begrenzungsleuchte als Muster mit.
Gruss von der Mosel
Markus

mantishrimp am 13 Mär 2017 20:27:25

Hallo,

die Leuchten sind verklebt und wechseln kann man da nichts. Es sind LED Seitenmarkierungsleuchten, sie kosten bei Händler ca 11,-€

Anzeige vom Forum

guwime am 14 Mär 2017 12:01:40

Hallo Frank und Markus,
vielen Dank für eure Antworten!
Da diese Seitenbegrenzungsleuchte eine Einheit ist werde ich den Händler im Zuge der Dichtigkeitsprüfung bitten eine neue einzubauen.
Viele Grüße
Gunter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Dichtgummi für Thule Omnistor 4900?
97er Concorde Welches Schließzylinder System?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt