aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entlüftungsventil auswechseln, Truma 6 Combi

Rofalix am 12 Mär 2017 14:15:47

Hallo zusammen,

mein Entlüftungsventil an der Truma 6 Combi ist nicht mehr dich. Jetzt versuche ich, dieses Ventil auszubauen. Nach einigem Gefluche habe ich jetzt wenigstens die Schlauchschelle weg. Danach brachte ich den Schlauch nicht von Ventil, so dass ich ihn kurzerhand abgeschnitten habe.
Aber wie bringe ich jetzt das rote Ventil vom Boiler?

fotografiert via Spiegel und Blitz...

Es dreht sich irgendwie im Leerlauf und eine Muttergewinde oder so habe ich nicht, wo ich einen Schlüssel ansetzten könnte.

Danke für Tipps
Rofalix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rofalix am 12 Mär 2017 14:53:03

noch ein besseres Foto

Scout am 12 Mär 2017 15:28:11

Das ist so eine Klemmverschraubung.
Linkes Teil festhalten, rechtes Teil drehen, gegen den Uhrzeigersinn.

Anzeige vom Forum

AntonCoeln am 12 Mär 2017 15:31:18

Links sieht man einen schwarzen Rand, den zu dem roten Teil drücken dann kann man das Teil abnehmen, manches mal sitzt auf dem schwarzen noch ein Sicherungsring, wenn ja muß dieser ab

Rofalix am 12 Mär 2017 20:15:46

AntonCoeln hat geschrieben:Links sieht man einen schwarzen Rand, den zu dem roten Teil drücken dann kann man das Teil abnehmen, manches mal sitzt auf dem schwarzen noch ein Sicherungsring, wenn ja muß dieser ab

Vielen Dank, das war der richtige Tipp

--> Link

Gruss Rofalix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizungsrohre im Doppelboden Cristall H631 Baujahr 2008
Gasfüllstandswarnung Concorde Concerto A695ST
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt