rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi mit Umleitungsknopf ?

Gast am 12 Mär 2017 18:09:37

Nachdem mein Uralt-TomTom mich diese Woche, als ich vor einer gesperrten Strasse -ohne Umleitungsempfehlung- abbiegen musste, wieder einmal kilometerlang mit konstanter Bosheit zum Umdrehen aufgefordert hat bzw. versucht hat, mich auf Umwegen zum Ausgangspunkt zurück zu führen, meine Frage:

Gibt es ein Navi, dem man, ohne diverse Untermenüs wie "Alternative berechnen" oder ähnliches bedienen zu müssen, mit einem einfachen Knopfdruck mitteilen kann, dass es auf dem von ihm gewählten Weg nicht weiter geht und es die nächstbeste Alternative anzeigen soll, also quasi einen "Umleitungsknopf"?

Über Hinweise würde ich mich freuen...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 12 Mär 2017 18:19:12

Hi Klaus,

unser Garmin Nüvi 1490 Tpro kann das.
Ich glaube, bei aktuelleren Nüvis ist das auch der Fall, das müßte man aber genau erfragen.

Bei aktueller Route 1 Knopfdruck zurück ins Menue - dort den Umleitungsbutton ..
die BDA sagt dazu :

Casi82 am 12 Mär 2017 18:24:12

Gab es nicht genau bei eben diesen TomToms (leider im Untermenü) die Funktion "umfahren" mit der Wahl 1000, 5000 und XXXX Metern? Alternativ wusste GoogleMaps dies bisher immer am besten.

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Mär 2017 19:50:20

Casi82 hat geschrieben:Gab es nicht genau bei eben diesen TomToms (leider im Untermenü) die Funktion "umfahren" mit der Wahl 1000, 5000 und XXXX Metern? Alternativ wusste GoogleMaps dies bisher immer am besten.

Leider nicht bei meinem uralten Billig-TomTom. Und GoogleMaps hilftmir ohne Smartphone leider auch nicht weiter...

Lancelot hat geschrieben:Hi Klaus,
unser Garmin Nüvi 1490 Tpro kann das.

Danke für den Tipp! Das werde ich mir mal sensehen.

volki am 13 Mär 2017 11:31:45

Rimini hat geschrieben:Leider nicht bei meinem uralten Billig-TomTom. Und GoogleMaps hilftmir ohne Smartphone leider auch nicht weiter.. .

Auch mein altes Garmin Nuvi 2460 kann das, aber ......................

Für Umleitungs-Info ist das Navi auf externe Info wie TMC oder TMC-Pro, (das es nicht mehr gibt??) angewiesen.
Dann fahren alle auf die Umfahrungsroute und die ist noch mehr verstopft und die Original-Route ist schon längst wieder frei.
Zudem das alles gibt es nur in D oder evt. auch in A und CH, aber sonst ist Europa auf diesem Auge blind.

Ich benutze das NIE, aber ich fahre mit WoMo meist auch im Ausland.

Gast am 13 Mär 2017 14:55:17

volki hat geschrieben:Für Umleitungs-Info ist das Navi auf externe Info wie TMC oder TMC-Pro, (das es nicht mehr gibt??) angewiesen.
Dann fahren alle auf die Umfahrungsroute und die ist noch mehr verstopft und die Original-Route ist schon längst wieder frei.
Zudem das alles gibt es nur in D oder evt. auch in A und CH, aber sonst ist Europa auf diesem Auge blind.

Hallo Volki,

ich meine auch nicht die Stauumfahrungs-Empfehlung, die lohnt sich meistens wirklich nicht ausser bei einer Vollsperrung; ich meine die Umfahrung z.B. einer gesperrten Strasse direkt vor meiner Nase...

KaeptnBlaubaer am 25 Mär 2017 00:08:52

Haben Garmin Navis schon recht lange, ich glaube seit Quest.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernseher im Bürstner Viseo 694
Erfahrung mit sehr günstigen DIN2 Radios mit Rückfahrkamera?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt