Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
wir haben einen Duc 250 und möchten eine Rückfahrkamera einbauen. Die Kamera ist im Moment nicht das Thema, da dachte ich an eine in der 3. Bremsleuchte. Aber um den Zusatzmonitor zu vermeiden, möchte ich ein DIN2 Radio mit Bildschirm installieren. Möglichst günstig. Da sind mir die sehr günstigen Geräte bei Amaz.. aufgefallen. Teils schon unter EUR 100,-- Aber auch welche um die EUR 150,--.
Hat jemand mit diesen oder ähnlichen Geräten Erfahrung und kann berichten?
Oder, welche günstige Alternativen sind Empfehlenswert? Ich sage mal bis ca. EUR 250,--. Aber wie geschrieben, ich nehme auch ein sehr günstiges, wenn ich nichts Negatives lese.
Ich hatte mal so ein China-Teil.... Hat soweit einwandfrei funktioniert mit Navi (IGO Software), wurde aus England zollfrei geliefert.
aber: Radio schlecht, kein guter Empfang und halten des Senders bei Frequenzwechsel Navigation, naja sehr abgespeckt Version Bildschirm bei Sonnenschein schlechte Darstellung und kleiner Betrachtungswinkel
Habe jetzt ein JVC, mit Bluetooth, CD und USB-Anschluss, bin zufrieden
Guck mal bei ARS.de, die haben eine große Auswahl und auch Shops die das Radio gleich einbauen
Gruß
FWB Group am 17 Mär 2017 11:41:00
Wir haben haargenau wie Seetramper die gleichen Erfahrungen, sind schlußendlich nicht bereit, als Alternative dafür 1000 € ( Alpine) oder mehr auszugeben.
Wichtig waren für uns guter Radioempfang, als Zukunftssicherung mit DAB +, alle Medien, also AUX, USB (selbiger mit Ladeanschluß bis 1,5 A) MP3, WAV, 4 x 50 Watt, AV Anschluß, BT mit externem Micro, DVD etc. guter Monitor
gekauft für 299 € von JVC, genau über ARS.de JVC KW-V235DBTE Autoradio 2-DIN mit DAB+ und Bluetooth
Anzeige vom Forum
JackSchmidt am 17 Mär 2017 11:52:26
Hallo Rüdiger,
für 100€ wird es sicher nichts gutes geben. Aber um die 300€ --> Link
villadsen am 17 Mär 2017 13:08:56
Ich finde die Android Radios von Joying deutlich besser als die von Pumpkin. Hier geht es ab EUR 250 los: --> Link MfG Thomas V.
Solofahrer am 17 Mär 2017 13:33:45
SeeTramper hat geschrieben:Guck mal bei ARS.de, die haben eine große Auswahl und auch Shops die das Radio gleich einbauen
FWB Group hat geschrieben:... gekauft für 299 € von JVC, genau über ARS.de
Bei ARS.de werde ich immer auf die Seite einer ARS Computer und Consulting GmbH geleitet. Habt Ihr da mal einen link, bitte?
So, liebe Leute, jetzt habe ich auch die Zeit zu antworten.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mir vorhin noch einmal angesehen, ob ich doch einen kleinen Monitor irgendwo unterbringen kann. Aber ich wüsste nicht wo, da ja vor der Scheibe auch die Verdunkelung angebracht ist, die auch etwas Platz in Anspruch nimmt.
Ich bin ja kein Freund und Kenner von Geräten die ich aus Fernost beziehen muss. D.h., die Geräte würde ich schon kaufen, aber in Fernost bestellen, dass möchte ich nicht. Kann man die Geräte Joying und Pumpkin bei einem deutschen Händler kaufen?
Ansonsten finde ich das JVC auch wirklich gut vom Preis/Leistungsverhältnis.
Gruß von Rüdiger
spinnerei am 17 Mär 2017 19:30:13
Hallo,
schau in die Bucht oder in den großen Fluß, da findest Du die Geräte von deutschen Händlern.
Viele Güsse
mantishrimp am 17 Mär 2017 19:44:24
Hallo,
Ruetika hat geschrieben:Ich habe mir vorhin noch einmal angesehen, ob ich doch einen kleinen Monitor irgendwo unterbringen kann. Aber ich wüsste nicht wo, da ja vor der Scheibe auch die Verdunkelung angebracht ist, die auch etwas Platz in Anspruch nimmt.
über dem Radioschacht kannst du sogar einen großen Monitor unterbringen --> Link und --> Link
dieter2 am 17 Mär 2017 20:29:01
Ruetika hat geschrieben:Ich bin ja kein Freund und Kenner von Geräten die ich aus Fernost beziehen muss. D.h., die Geräte würde ich schon kaufen, aber in Fernost bestellen, dass möchte ich nicht. Kann man die Geräte Joying und Pumpkin bei einem deutschen Händler kaufen?
Gruß von Rüdiger
Die geräte kommen alle aus der gleichen Gegend :mrgreen:
Hallo, da der Käufer unseres alten Womos den Zenec unbedingt drinnen belassen wollte, habe ich mir bei unserem Neuen auch ein Chinateil (Xomax) um ca. 280,-- Euro eingebaut.
Ich muss sagen ich bin voll und ganz zufrieden! Was mich beim relativ teuren Zenec immer gestört hat war die extrem lange "Startzeit" da ist das Billigteil um Häuser schneller, dem geb ich Strom und schon ist er da!
Auch mit dem Radioempfang kann ich keine größeren Differenzen gegenüber dem Zenec feststellen - wir hören viel vom USB Stick. Generell, und das wurde ja auch schon hier diskutiert, sollte man ja am besten eine Außenantenne am Dach haben, dann würde der Empfang passen.
Das Navi ist die "IGO" Software - könnte besser sein, hat uns aber immer noch da hingebracht wo wir wollten. Wir schauen sowieso immer noch analog im Atlas nach!
Ich habe inzwischen zwei Kameras drauf - beim Carado/Sunlight ist die obere Kamera bei vollem Radträger leider unbrauchbar - so hab ich auf Kennzeichenhöhe eine zweite montiert - funktioniert super!
Ich würde mir wieder so ein Teil einbauen, wobei ich heute ein Modell mit Android Software anschaffen würde, da ist man noch flexibler!
lg Walter
FWB Group am 18 Mär 2017 10:56:52
Nun, so unterschiedlich ist das. Ich hatte auch erst das Xomax ( Monociver 1 DIN -> vor 3 Jahren) verbaut und war total enttäuscht von der Leistung des Gerätes.
1. Man mußte immer den AV Kanal erst suchen, wenn man rückwärts fährt. Also Musik stopp, AV Kanal suchen und hoffen, das die Funkstrecke steht. Das war Mist!
2. Die angegebene Musikleistung war unter aller s....... im Gegensatz zum vorher verbauten 1 Din JVC 3. Auch wir hören gern Musik vom Stick, der Klangeindruck gegenüber dem vorherigen JVC war miserabel.
Also stiegen wir um auf ein Pioneer, leider etwas teurer, als geplant. Funktioniert aber, sehr guter Tuner, guter Klang, ansprechende Leistung, nun die Kamera mit Kabel, funktionierte problemlos. Man hat im 1 Din Bereich bei Radios mit Monitor nicht soviel Auswahl.
Nun durch Fahrzeugwechsel einen 2 DIN Schacht. JVC gekauft, eingebaut, top!
Ulf_L am 18 Mär 2017 11:20:49
Hallo
Für 300 Euro bekommt man aber auch schon z.B. ein Kenwood DDX5016DAB --> Link.
Gruß Ulf
dieter2 am 18 Mär 2017 11:54:29
Ulf_L hat geschrieben:Hallo
Für 300 Euro bekommt man aber auch schon z.B. ein Kenwood DDX5016DAB --> Link.
Gruß Ulf
Kein Android kein GPS kein W-Lan keine Navigation
Gruss Dieter
waltertirol am 18 Mär 2017 12:23:19
Das hat mein Xomax alles: RDS, GPS NAVI, Bluetooth für Telefonverbindung....
Du musst aufpassen - manche Geräte haben wirklich kein Navi nur in Verbindung mit Online-Verbindung über Googlemaps - das ist aber im Ausland "....sehr viel teuer ;-)!"
Pechvogel am 18 Mär 2017 14:18:32
Ruetika hat geschrieben:...Ich habe mir vorhin noch einmal angesehen, ob ich doch einen kleinen Monitor irgendwo unterbringen kann. Aber ich wüsste nicht wo, da ja vor der Scheibe auch die Verdunkelung angebracht ist, die auch etwas Platz in Anspruch nimmt...
Hallo Rüdiger,
kannst Du denn den Innenspiegel nutzen? Wenn nicht: es gibt auch Monitore statt bzw zum darüber befestigen.
Grüße Dirk
dieter2 am 18 Mär 2017 14:43:07
Hier meine Lösung. Das Doppeldin,ein Pumpkin Android, dient nur für Musik,telefonieren/freisprechen oder zum Navigieren,hab IGO und Sygic drauf. Der Monitor von der Rückfahrkamera ist immer an,dient auch als rückspiegel. Habe eine Twin Kamera hinten drauf,kann am Monitor auf weit oder nah schalten. Die Remis Verdunklung geht hinter den Monitor vorbei,der stört also nicht.
Gruss Dieter
Ruetika am 18 Mär 2017 16:37:16
Hallo zusammen,
Dieter, danke für das Foto. Mir persönlich wäre das wegen der Sicht leider etwas hinderlich. Einen Innenspiegel habe ich nicht, der Halter ist da. Aber auch da denke ich, die Sicht wird stark eingeschränkt sein.
So wie es aussieht, werde ich ein Einbaugerät, also ein Moniceiver oder Android Gerät kaufen. Da muss ich jetzt erst einmal genauer recherchieren, ob ich diese umfangreiche Ausstattung eines Android überhaupt benötige.
Dieter, danke für das Foto. Mir persönlich wäre das wegen der Sicht leider etwas hinderlich.
Na ja,man kann den Monitor auch auf das Android Gerät legen,machen warscheinlich die Meisten. Mir stört der Monitor nicht,sehe alles.
Gruss Dieter
Gast am 26 Mär 2017 20:38:28
Ich kann zur Entscheidungshilfe eventuell etwas beitragen. Bei uns ist ein 1.200€ Zenec Z E3716 mit DAB Radio Campernavi und Schnick-Schnack verbaut und das Teil kann ungefähr 10% von meinem IPhone. Aber das macht es langsamer und schlechter. Du kannst mit einem 250€ Abdroid Gerät nicht schlechter fahren. Das geht garnicht.
Das Navi ist furchtbar und der Touchscreen ist aus den 90er Jahren. :evil: