die Vorteile der LiFeYP04 Akkus sind wohl hinlänglich bekannt und ich möchte darauf auch gar nicht weiter eingehen.
Für mich stand auf alle Fälle fest, dass ich einen Fertigakku haben wollte. Nach diversen Telefonaten mit den bekannten Anbietern habe ich mich für den Fertigakku 200 Ah von Lisunenergy entschieden. Vorteil hier ist, dass ich den Akku, Ladetechnik und auch die Stromschienen aus einer Hand bekommen habe.
Nun stand ich allerdings vor der Frage, wo ich den Akku unterbringe. Der originale Batteriefach ist leider nicht groß genug. Nach langer Suche habe ich mich für das kleinere Fach rechts neben der Aufbautür im c-line entschieden. Ich habe mir eine Holzplatte besorgt, weil ich den Akku nicht auf dem Boden befestigen wollte. Hinter dem Akku habe ich den Ladebooster verbaut. Habe mich für einen Votronic mit Lithium Einstellung entschieden.

Im alten Batteriefach wurden dann das Ladegerät, Solarregler und die Stromschienen montiert. Die Leitungsverlegung und einen Schutz der Stromschienen muss ich allerdings noch optimieren.

Das erste Wochenende mit der neuen Akkutechnik habe ich bereits erfolgreich absolviert und kann nur bestätigen was hier im Forum positiv berichtet wird.
Wer sich mit dem Gedanken trägt diese Technik einzusetzen kann ich nur sagen "Trau dich"
Viele Grüße
Norbert