xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Traglast Heckfahrradträger Bürstner A536-2

heiko66 am 12 Mär 2017 19:44:46

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe an meinem Bürstner A536-2 einen Heckfahrradträger verbaut. Leider habe ich bis heute nirgendwo eine Angabe gefunden wie hoch die Traglast ist.
Da ich mir E-Bikes kaufen möchte, wäre es schon interessant, wie viele Kilos die Fahrräder wiegen dürfen.
Wenn es keine allgemein gültige Angabe gibt, wäre mir schon mit "in der Regel..." geholfen.
Vielen Dank, Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 12 Mär 2017 23:13:12

Hallo Heiko!
Wie soll man auf deine Frage antworten, wenn du überhaupt keine Angaben zu wichtigsten Faktoren wie - dem Träger und der Anzahl der E-BIKS machst??
Für 2 E-Biks sollte der Träger mindestens 60 kg tragen können. Das Nettogewicht wird ohne Akku zwischen 20-25 kg je E-Bike liegen.
Für das Wohnmobil selbst dürften 60kg + Gewicht des Trägers kein Problem darstellen.

Gruß
Hans

JoFoe am 12 Mär 2017 23:29:09

Hallo Heiko ,
da bist du bei dem ein oder anderen Träger gerade so an der Grenze. Siehe Daten vom Fiamma Carry Bike .
Technische Daten:
•Max. Tragkraft: 60 kg
•Gewicht: 8,4 kg
•max. Anzahl Fahrräder: 2 (4 maximal)

Aber die Akkus macht man ja sowieso ab.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaudt IT 992-2 defekt
Adria Sonic Supreme Höhe der Staukästen Doppelboden