Werte Gemeinde,
wir sind nun gerade dabei, von unserem neu erworbenen, älteren Concorde 680 ST "Besitz zu ergreifen". Heisst: kleine "WehWehchen" zu heilen, ein paar Dinge zu ergänzen und aufzuhübschen.
Dieses Wochenende habe ich mal alle Schlösser der Stauklappen (12 Stck!) ausgebaut, gereinigt, mit Silikonfett geschmiert und wieder eingebaut. Jetzt flutscht es schön beim schließen. Dennoch: einige Schliezylinder sind "verhunackelt" (bayerisch für ausgeleiert) und müssen ausgetauscht werden. da ich keine Lust habe, den eh schon stattlichen Schlüsselbund für's WoMo noch zu erweitern (ich muss auf's Zul.ges.Gewicht achten :mukkies: !), würde ich gerne ein paar Schließzylinder bestellen wollen, die zu den bereits existierenden Schlüsseln passen. Schlüsselnummer habe ich (wenn das die eingestanzte Nummer auf'm Schlüssel ist).
Meine Frage: es gibt ja mittlerweile zig- verschiedene Schließsysteme. STS, HSC, FF etc. Kann mir jemand sagen, welches Schließssystem in den 1997ern von Concorde verwendet wurde und woran man den Unterschied erkennt?
Und: Wo könnte ich dann den / die passenden Schleisszylinder für die existierenden Schlüssel nachbestellen? Nach dem Motto: "bitte 3 Schlieszylinder für Schlüsselnummer 65432..."
Ich bitte um Erleuchtung und bedanke mich schonmal vorab, Grüße, Norbert