xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Laika X 580

SuMu am 15 Mär 2017 00:48:59

Hallo zusammen.

Ich liebäugle gerade mit einem Laika aus der X-Serie 580, Baujahr 2006.
Zwei Kids und ein Erwachsener müssen mindestens mit. Ist das praktikabel? Wie zuverlässig ist das Womo, der Motor (Ford 2,4 l, 137 PS, Heckantrieb)?
Es gibt wenig Beiträge über den Laika, deswegen frage ich direkt und bedanke mich schon mal für Antworten :-)

Gruß,
Sue

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fmx am 15 Mär 2017 09:58:45

Hallo Sue,

über den Aufbau kann ich dir nichts sagen, aber über den Motor :ja: Den 2.4l kannst du, wenn er regelmäßig gewartet wurde, bedenkenlos nehmen. Dieser ist nämlich nicht von den bekannten Injektorenprobleme betroffen und zuverlässig. Den Heckantrieb wirst du auch lieben lernen. Also... falls es klappt, viel Spaß damit.

alexg am 15 Mär 2017 15:33:43

Hallo Sue,
man liest wenig Schlechtes über den alten Ford. Dahingehend kannst Du nichts falsch machen.
Der X580 war nur ein bis zwei Jahre im Laika-Programm und hat mir damals (wir hatten noch keine Kinde.der) sehr gut gefallen. Der Grundriss mit Dusche auf der einen und Toilette auf der anderen Fahrzeugseite hatte schon was. Ich sehe diesen Grundriss eher im Bereich für 2 Personen angesiedelt. Die Halbdinette mit Couch dürfte sehr gemütlich sein. Auch der Alkoven ist bei Laika eh raummäßig super und bei der X-Serie im Speziellen unschlagbar.
Ob das Modell jedoch bettenmäßig für drei Leute geeignet ist, kommt auf verschiedene Faktoren an.
Wie alt sind deine Kinder? Wer schläft wo? Willst Du jeden Abend eine Halbdinette zum Bett umbauen? Wer unten schläft, bestimmt somit bei schlechterem Wetter, wann alle anderen in's Bett gehen.
Das Womo hat innen wenig und außen gar keinen Stauraum (z.B. für Campingmöbel). Wieviel Stauraum braucht Ihr mit drei Personen?

Grundsätzlich lasse ich auf Laika nichts kommen. Die bauen schon ziemlich hochwertig.
Bei Mobile.de stehen derzeit zwei 580er drin, die sich preislich nur leicht kilometermäßig schon mehr unterscheiden.

Anzeige vom Forum

SuMu am 15 Mär 2017 21:52:52

Vielen Dank!
Das sind Einschätzungen, die ich auch so sehe. Das mit dem Stauraum muss ich noch mal überdenken, die ganzen Schuhe müssen ja auch ihren Platz finden :lol:
Gruß,
Sue

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gesucht 6m, Querheckbett, Alkoven- oder Hubbett, Doppelbode
Kaufberatung - Familie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt