aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer-Bugbett quietscht und knarrt.........

Kerli am 17 Aug 2006 19:47:17

Hallo Leute,

so, die "alte" Heimat hat uns leider schon wieder.
:-(

3 volle Wochen Womo-Urlaub an der Ostseeküste durften wir genießen.
:-)

Unsere rollende Ferienwohnung ( Hymer B 584 Bj. 1998 ) hat uns dabei wieder zuverlässig durch die geliebte Fremde gebracht......

Nur eine Sache war dann doch etwas nervig:

Unser Bug-Hubbett quiescht bzw. knarrt seit einigen Tagen beim absenken bzw. hochdrücken recht laut !

Wenn wir uns in dem Hubbett bewegen oder ein- und aussteigen,
hört man diese Geräusche übrigens nicht.

Sicherlich "schreien" da irgendwelche Teile nach Fett, Öl oder anderen Schmierstoffen.......oder ?

Was wird wohl die genaue Ursache sein ?

Wer hatte dieses Problem auch schon einmal und kann mir evtl. einen guten Tipp geben bevor ich was "falsches" anbringe ?

Vielen Dank vorab

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 17 Aug 2006 21:16:47

Habe zwar keinen Hymer aber auch ein sehr "musikalisches" Hubbett.

Komischerweise ist wenn man drinliegt auch Ruhe (auch wenn man nicht nur liegt :wink: ) aber rauf und runter, das waren Geraeusche wie in der Folterkammer.

Bei mir liegt die Mechanik eigentlich ziemlich frei, ich hab' grosszuegig WD40 auf alles was nach Gelenk oder Scharnier aussah draufgesprueht und es ward Stille.

Eine Stelle hatte ich noch gefunden, da scheuerte der Stahltraeger vom Hubbett an der Kunstoffverkleidung des Tuerholms ...da musste ich zwei Schrauben nachziehen, damit die Verkleidung wieder fest sass und auch dort war Stille.

Julia am 18 Aug 2006 13:46:39

Habe solche Geräusche auch mal gehabt, allerdings beim LMC. Da lag es an den Stoßdämpfern.

Erfolgreiche Suche

Julia

Anzeige vom Forum

mikel am 18 Aug 2006 13:51:18

:oops: :oops: :oops:

frebeka am 18 Aug 2006 20:11:35

Hallo mikel,

so was darf Mann nicht mal Denken :D

MichaelW am 18 Aug 2006 21:02:01

:dance2: :prosit:: Stößchen :D

mikel am 19 Aug 2006 09:35:26

frebeka hat geschrieben:Hallo mikel,

so was darf Mann nicht mal Denken :D

dann erneut: :oops: :oops: :oops:

spiti01 am 23 Aug 2006 01:01:26

Beim 98er Hubbett von Hymer laufen zwei Rohre der Hubmechanik unter der Matraze entlang. Heb' einfach 'mal die Matraze an, dann siehst Du, wo diese Rohre seitlich durch den Bettrahmen in Buchsen laufen. Dort etwas Schmiermittel (WD 40, Nähmaschinenöl oder ähnliches) einbringen, und die Quietscherei hat (vorläufig) ein Ende.
So war es zumindest bei unserem früheren 98er Starline 640.

Bitte beachten: Bei "heftiger" und "intensiver" Nutzung ist häufigeres Nachschmieren erforderlich...... :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eine Flamme rußt
Elektriches Problem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt