xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektriches Problem

toyota am 21 Aug 2006 12:43:18

Habe folgendes Problem.Fahre einen Hobby550 AK Bj 1989. Ohne erkennbaren Grund spielt die Elektrik verrückt,es ist kein Strom mehr im Aufbau,bedienungspanel alles auf null,nach einiger Zeit alles wieder ok.Gibt es vieleicht ein Relais das nicht richtig funktioniert.(Kontrollleuchte vom Hauptschalter Brennt)Wer kann mir helfen
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Aug 2006 12:46:35

Prüfe mal die Steckverbindungen der Kabel am Ladegerät auf richtigen Sitz.

soul am 21 Aug 2006 14:11:14

toyota hat geschrieben:Habe folgendes Problem.Fahre einen Hobby550 AK Bj 1989. Ohne erkennbaren Grund spielt die Elektrik verrückt,es ist kein Strom mehr im Aufbau,bedienungspanel alles auf null,nach einiger Zeit alles wieder ok.Gibt es vieleicht ein Relais das nicht richtig funktioniert.(Kontrollleuchte vom Hauptschalter Brennt)Wer kann mir helfen
Jürgen

hallo!

wenn die anschlüsse fest sind:

im elektroblock sind meist zwei relais.
nr1) schaltet den strom im aufbau ein + aus
nr2) dient als batterietrennrelais.

lg

Anzeige vom Forum

toyota am 21 Aug 2006 17:53:13

Danke für die Tipps.Kann leider keine Relais finden,und die Stecker am Ladegerät sind fest.
Jürgen

Gast am 21 Aug 2006 23:08:52

@ toyota

Etwas genauere Angaben zur verbauten Ladetechnik (EVS?), Batterieanordnung Typ des Kontrollpanels wäre sehr hilfreich für genauere Tipps.

Im Moment tippe ich auf Kabelbruch oder Fehler im EVS, wenn vorhanden.
Eventuell hast Du aber auch nur Probleme mit oxidierten Sicherungen und dessen Halter, was bei diesem Alter sehr häufig auftritt.
Wenn Du einen ungefähren Einblick Deines Stromverlauf hast, heißt es im Störungsfall mal mit dem Multimeter nachgehen bis wo dann noch Strom anliegt.

toyota am 22 Aug 2006 17:06:13

Ich habe Heute einen Kabelbruch im Kontrollpanel festgestellt und repariert.Hoffe das der fehler behoben ist.Danke für eure Hilfe
Jürgen

Gast am 23 Aug 2006 15:44:21

:daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer-Bugbett quietscht und knarrt.........
Problem mit Eura Mobil Holzwaschtisch ab Baujahr 2003
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt