Polignano al Mare- Restaurant in der Grotta Palazzese , wirklich nicht günstig aber grandios.
Polignano selbst auch absolut sehenswert.
Stehplatz Nähe Lecce Salento Sosta Camper Lequile mit Shuttle in die Stadt.Die Stadt ist ebenfalls absolut sehenswert.
Pompei hat ein paar CP nicht schön und ziemlich laut. Den della Famiglia kennen wir nicht, scheint aber brauchbar zu sein, haben nicht in Pompei übernachtet. Konnten uns auch Pouzzouli und Solfatara nördlich Neapel ansehen. Im Vulkankrater ein CP. Riecht je nach Wind halt ein wenig nach faulen Eiern.
Unbedingt auf den Vesuv. Zufahrt Via Vesuvio und dann Strada Osservato geht in die Strada Privinziale 114 über. Wir haben ein wenig suchen müssen.
Herculaneum hat mir eigentlich noch besser gefallen als Pompej.
Wenn ihr in der Ecke unten seit, ist die Strada Amalfitana und die Orte die an ihr liegen eine echte Traumstrasse. Allerdings mit
Womo tagsüber verboten. Wir hatten den 125er Roller dabei, das war perfekt.
In Vieste favorisieren wir den CP Punta Lunga. Wunderschön gelegen in einer Bucht, nach Vieste nicht weit. Und wenn man einen Stellplatz auf den Klippen erwischt steht man direkt am Wasser. Hat uns besser gefallen als die Stellplätze in der Stadt und viel teurer wars auch nicht.
Wir haben diesmal auch die Grottentour mitgemacht. Hat sich gelohnt. Gemüsemarkt täglich, Frischen Fisch gabs am dort auch. Markttag wenn ich mich recht erinnere Montag, aber irgendwie nicht jeden.
Orechiette di Cima di Rapa gekocht und für echt gut befunden. Rapa ist ein spinatähnliches Gemüse, dort am Markt erstanden, was bis dahin noch nicht kannte.
Alberobello sollte man mitnehmen, wenn man es noch nicht kennt. Im Mai auch ok. Wir standen dort auf dem Areo Sosta nel Verde. Nicht traumhaft, dafür aber mitten drin. Nur Tisch und Stuhl darf man wirklich nicht vor die Tür stellen.
Wenn Heimweg auf der Ostseite gibt es in Porto Sant Elpidio das eine oder andere Schuhoutlet mit toller Lederware. Hat zwar auch seinen Preis. Auch Schuhmanufakturen die maßgeschneiderte herstellen. Dort Stellplatz am Strand, Frontemare
Parking.
Viel Spaß beim planen und schon mal gute Reise!