xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wertermittlung von gebrauchtem Womo

naish1 am 17 Aug 2006 20:19:12

Meine Eltern wollen demnächst ihr Womo verkaufen, haben aber überhaupt keine Idee wie viel es wert ist. Ich habe schon die verschiedenen Autobörsen durchsucht, aber natürlich gibt es unser Model dort nicht...

Hat einer von Euch vielleicht ein Idee, wie ich den ungefähren Wert ermitteln könnte?

Oder wie hoch schätzt Ihr den Wert des folgenden Mobils:

Mobilvetta Skipper 60 (auf Fiat Ducato 115PS)Bj 05/96 TÜV und AU neu, 100TKM, 6 Betten, Dahrehling, Luftfeder, Fahrradträger, Markise usw. Zahnriemen gewechselt, 3 neue Dachluken Technisch 1a, optisch gibt es ein paar Macken, aber nichts schlimmes.

Neupreis war 70TDM

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 17 Aug 2006 21:06:49

Hallo,

wievielter Hand ist das Mobil??? So aus dem Bauch heraus würde ich tippen, das es nicht mehr als 16 TEU werden.....aber ich kenne mich mit den Italienern (?) zu wenig aus, ist doch einer oder ?

Tipsel am 17 Aug 2006 23:57:51

Am einfachsten ist es, einen Neuen angucken und fragen, mit wievil der Alte in Zahlung genommen wird, und dann 3.000 drauf, das ist der Preis.

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Aug 2006 06:32:07

Ich würde so zwischen 14000-15000 sagen ( nicht Händler EK ) der dürfte so bei ca 11000 liegen.

Landschleicher am 18 Aug 2006 08:18:58

Tipsel hat geschrieben:Am einfachsten ist es, einen Neuen angucken und fragen, mit wievil der Alte in Zahlung genommen wird, und dann 3.000 drauf, das ist der Preis.

da hätten wir aber eine ganze Menge Euronen verschenkt.
Bei Inzahlungnahme des Alten war letzendlich eine Preisdifferenz von 10 TEUR. O.K., der am wenigsten geben wollte, war unrelevant aber zwei andere boten immerhin noch 6000,- EUR unter dem, was wir letztendlich bekommen haben und das höchste Gebot kam als letztes, da haben wir natürlich zugeschlagen. :razz:
es kommt sicher auch darauf an ob und was man wieder kaufen möchte.

Gast am 18 Aug 2006 11:43:00

Tipsel schrieb
Am einfachsten ist es, einen Neuen angucken und fragen, mit wievil der Alte in Zahlung genommen wird, und dann 3.000 drauf, das ist der Preis.

So einfach ist es leider nicht. Bei dem Preis dem einen ein Händler für die Inzahlungnahme nennt kopmmt es einerseits - wie bereits von Landschleicher geschrieben - auf das "neue Wunschmobil" an. Außerdem dreht ein Verkäufer bei solchen Inzahlungnahmeverhandlungen immer an 2 Schrauben. Die eine ist der Preis für das abzugebende WoMo und die andere ist der Rabatt auf das neue Womo.
Normalerweise kann man also davon ausgehen, dass entweder ein sehrt guter Preis für die Inzahlungnahme gemacht wird und dafür der Rabatt auf das Neue geringer ausfällt oder man für seinen alten nicht viel bekommt, dafür aber einen erheblichen Nachlass auf das Neufahrzeug.

Wenn ihr also Tipsels Tipp folgt, dann müsst ihr beide Positionen berücksichtigen. Unsere Erfahrung war, dass bei einem Nachlass auf das Neue Mobil von 10 - 12% der Erlös eines Privatverkaufs für das alte WoMo rd. 10% über dem Inzahlungnahmeangebot lag.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

rimor korsaro
Eure Meinung....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt