xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eure Meinung....

c-leg-man am 11 Aug 2006 10:11:36

hallo zusammen,
seit einem jahr bin ich fleißiger leser in eurem schönen forum und bin auf der suche nach einem reisemobil. da ich schwerbehindert bin ist das gar nicht so einfach was passendes zu finden. war schon der meinung mir ein neues kaufen zu müssen, aber berichte hier das auch bei neuen vieles im argen sein kann, haben mich davor bewahrt diesen schritt zu tun. jetzt bin ich glaube ich fündig geworden. was könntet ihr mir dazu sagen und raten

Frage 1
Euramobil 700 HB Integriert Preis 40000,00 Euro
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 35.000 km
94 kW (128 PS), Diesel, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 09/01, HU: 01/07, AU: 10/06
Klimaanlage, weiß,

Besonderheiten:
Einparkhilfe, TV, Tempomat
Beschreibung:
5 Schlafplätze (2 im Hochbett, 2 in der Dinette, 1 im Hochbett). 2 Heizungen. 160ltr. Frischwasser, 140ltr. Abwasser. Vorne Pilotensitze. Alkofahrwerk 3 Achsen aufgelastet verstärkten Federn auf 5 Tonnen Gesamtgewicht!! 4 Solarplatten, 1000 Watt 240 Volt Stromkonverter. 4 Fach Fahrradträger, CD Radio, Rückfahrkamera mit 8" TFT Bildschirm, Siemens Freisprecheinrichtung mit Handy, Rückfahrwarner, 5 m Markise, Beifahrersitz elektrisch. hochfahrbar und drehbar (Einbaukosten 2100€), Design Gardinen, Fahrzeugbatterien 1 Jahr alt, 2 Aufbaubatterien ½ Jahr alt, Automatische TV Antenne, TFT Fernseher, Gastankflasche (NP. 300€) tanken in ganz Europa an GPL Tankstellen möglich, Gaswarner, großes HEKI , Das Fahrzeug ist bei EURA auf Dichtheit geprüft, Verstärkte Goldschmidt Vorderfedern, Fahrerhausabdeckungen, evtl. mit Honda Stromerzeuger. Das Fahrzeug wird mit kompletter Einrichtung abgegeben. Kilometerstand kann nachgewiesen werden

Frage 2
welches ist die beste Reisemobilversicherung

Frage 3
wer kann mir was zu der schadstoffklasse sagen,
Steuern sind mir egal, da ich keine zahlen muß :roll:

mit freundlichen grüßen
c-leg-man

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 11 Aug 2006 10:54:00

Hat das Ding eine Fahrertuere oder musst du dich jedesmal durch die Aufbautuer und zwischen den Sitzen durchquaelen ?

Gast am 11 Aug 2006 11:22:40

Teil 1: Hört oder besser gesagt liest sich gut. Preis liegt im Rahmen

Teil 2: Die beste VS gibts wohl kaum.. Dafür ist die RMV die günstigste ( --> Link

Teil 3 : Da es über 3,5t liegt wird die Steuer nach Schadstoff und Geräuschlklasse ermittelt. Und die liegt bei nem 3,85t unter 200 EUR im Jahr
Da Du steuerbefreit bist.. Noch besser für Dich.

Nur mal ne Frage am Rande an alle.
Warum geniessen Behinderte ab einem gewissen Grad der Behinderung Steuerfreiheit bei KFZ?? Bei einem PKW den man als Fortbewegungsmittel braucht ist das ja vollkommen in Ordnung Aber warum bei so einem Luxus, der ja nur für den Urlaub benötigt wird. Behinderte die in Urlaub fliegen erhalten ja auch keine Vergünstigungen ( Es sei denn, sie fahren mit der Bahn )

Michael

PS: Weil jemandem meine Fragestellung nicht gefiel, hab ich meine Frage leicht abgeändert. !! ( Man kanns eben nicht jedem recht machen )

Anzeige vom Forum

Otello am 11 Aug 2006 13:39:16

Nur mal ne Frage am Rande. Und bitte nicht persönlich nehmen..
Warum geniessen Behinderte ab einem gewissen Grad der Behinderung Steuerfreiheit bei KFZ?? Bei einem PKW den man als Fortbewegungsmittel braucht nochzu verstehen? Aber warum bei so einem Luxus, der ja nur für den Urlaub benötigt wird. Behinderte die in Urlaub fliegen erhalten ja auch keine Vergünstigungen ( Es sei denn, sie fahren mit der Bahn )

Das geht nur wenn das WOMO als Erstfahrzeug gemeldet ist oder es ist das einzigste Fahrzeug und nur mut dem Merkmal aG im Ausweis halbe Kfz Steuer bei einem G im Ausweis

Gast am 11 Aug 2006 15:29:47

@ c-leg-man

Welche Schadstoffklasse das WoMo aufweist lässt sich so nicht sagen. Du müsstest in den Papieren entweder eine Schlüsselnummer (00, 71, ...) oder einen Hinweis auf eine EU-Richtlinie suchen. Hierüber lässt sich dann die Schadstoffklasse bestimmen.
Infos hierzu findest du hier im Forum unter News oder auf meiner homepage (siehe Signatur).

Die Frage ist natürlich wofür du diese benötigst. Sollte es dir um das Thema "Fahrverbote" gehen, wird die Schadstoffklasse künftig nur bedingt weiterhelfen, da hier noch der Partikelausstoß zum tragen kommt.

Außerdem kann - so denn das derzeit gültige Recht zur Kfz-Steuer (Hubraumbesteuerung) praktiziert werden wird - sich die Schadstoffklasse noch ändern.

Das Thema Versciherung wurde hier im Forum bereits mehrmals hoch und runter diskutiert. Welche für einen persönlich die günstigste ist, hängt von vielen Faktoren ab - wobei die RMV sicherlich eine gute Wahl ist. Bei einem Vergleich solltest du insbesondere auf folgendes achten:
- Wie wärden Hagelschäden abgerechnet (neuerdings teilweise zusätzlicher Eigenanteil)
- Ist die Versciherungsprämie ein Jahresbeitrag (hab ich mal im Kleingedruckten einer billigen WoMo-Vers. gefunden. Bei Verkauf am z.B. 02.01. eines Jahres wärst due trotzdem die gesammte Jahresprämie schuldig.)

c-leg-man am 11 Aug 2006 21:15:13

hallöchen und herzlichen dank für eure antworten.
ich hatte allerdings angenommen es wäre ein "schnäppchen" bei den ganzen etras. bei mobile stehen mit weniger extras, aber dafür mehr
(t)euros drin.

@eileen: das "ding" hat fahrer-, beifahrer- und aufbautür. nur mit aufbautür wie z.b. bei N&B käme bei mir aus sicherheitsgründen nicht zum tragen.

@MichaelN: zu deiner nicht persöhnlich genommenden frage meine persönliche antwort
ich würde liebendgerne steuern zahlen wenn ich etwas gesund wäre und keine ag-behinderung hätte. ein reisemobil ist für mich ein unheimlich großer "luxus" der mir das leben wieder lebenswert macht und mich aus meinen 4 wänden befreit. einen "flieger" kann ich nur noch in einer "zinkkiste" benutzen und die DB ist für mich beim umsteigen in den anschlusszug zu schnell, die fährt mir vor der nase weg. alles schon erlebt mit der deutschen bahn :(

@otello: du hast den durchblick, habe ag-ausweis :?

@Gast: wenn schadstoffklasse etwas mit steurn zu tun hat müßte es mir egal sein.

danke nochmals
c-leg-man

Teddybaer am 18 Aug 2006 10:53:35

Hallo Michael N, bei vielen Mobilfahrern ist das Mobil das einzige Auto.
Wir haben auch keinen PKW und Deine nicht persönliche Frage an
C-leg-man finde ich schon sehr persönlich und da Du die Fakten nicht kennst auch nicht gut. :oops:

@ C-leg-man, vielleicht können wir ja bald zum neuen Mobil gratulieren.
Wir drücken die Daumen. :lol:

achimHH am 18 Aug 2006 11:04:03

Hallo C-leg-man.

ich drück Dir die Daumen, das Du Dich mit dem Fahrzeug
anfreunden kannst, und Du es bald Dein eigen nennen und
schöne Touren unternehmen kannst.

Es ist ein schönes Wohnmobil, und wenns Dir gefällt...dann schlag zu !

Durch einen Freund, der auch keine Steuern zu bezahlen brauchte,
kann ich gut verstehen was es heißt durch das Wohnmobil frei zu sein, und Reisen zu können, ohne an die 4 Wände gefesselt zu sein....

nette grüße vom achim

Gast am 18 Aug 2006 11:12:36

Teddybaer hat geschrieben:Hallo Michael N, bei vielen Mobilfahrern ist das Mobil das einzige Auto.
Wir haben auch keinen PKW und Deine nicht persönliche Frage an
C-leg-man finde ich schon sehr persönlich und da Du die Fakten nicht kennst auch nicht gut. :oops:

Es war ausdrücklich keine persönliche Frage,( Aber damit es jeder versteht, habe ich die Fragestellung geändert )
Und genau weil ich keine Fakten kenne, möchte ich ja wissen, warum man sein Womo als Behinderter Steuerfrei nutzen kann. Und die Antwort war ganz einfach. Es ist das einzige zugelassene Fahrzeug. Ich habe das ( auch das war aus meiner Fragestellung zu entnehmen) nicht auf ein Erstfahrzeug, sondern auf ein zusätzliches Fahrzeug gemünzt.
Wer also richtig lesen kann ist klar im Vorteil.. Und welche Fragen ich stelle musst Du mir schon überlassen ! Da sollte sich dann schon derjenige bei mir melden, dem Diese Frage persönlich betrifft, und sich mit mir auseinandersetzen... auch :oops:

Achja.. Lass doch bitte C-legman selber entscheiden, ob eine Frage persönlich ist oder nicht. .Ich denke, das kann er ganz gut alleine, und er hatt mir ja auch ganz normal geantwortet.
Und als Schlussbemerkung. Die meisten Behinderten sehen es lieber, wenn man mit ihnen genauso umgeht, wie mit nicht behinderten Menschen. Sie lieben es nicht, nur wegen ihrer Behinderugn mit Glacehandschuhen angefasst zu werden.

mauimeyer am 18 Aug 2006 12:29:35

Und nun wieder zurück zum Thema, bevor es hier wieder eine Grundsatzdiskussion über "persönlich" oder "nicht persönlich" gemeinte Fragestellungen gibt.

Julia am 18 Aug 2006 13:44:04

Habe mein Fahrzeug bei der Kravac versichert, war preiswerter und bietet ide gleichen Leistungen, wie manch andere Versicherung.

Wenn Du genau weißt, welches Fahrzeug Du kaufst, laß Dir den fahrzeugbrief kopieren und schau dann ins Internet. Du gibt die Daten ein und kannst ermitteln, wieviel Du zahlen mußt.

übrigens, fähst Du ein zweites Fahrzeug?

Es gibt Versicherungen, die für Zweitfahrzeuge besondere Konditionen anbieten.

Ich fahre zur Zeit nur ein Wohnmobil und zahle genausoviel an Versicherungen wie für meinen kleinen Toyota vorher.

Mußt halt nur schauen, was konkret Du abgesichert haben willst und welchen Eigenanteil Du bereit bist zu leisten.

Viel Glück bei der Suche.

PS.Übrigens LMC baut behindertengerechte Fahrzeuge, sogar für Rollstuhlfahrer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wertermittlung von gebrauchtem Womo
Wir haben unser Wohnmobil wieder verkauft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt