rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radlagerung Ducato 15 BJ 2003 put...

BPHennek am 19 Aug 2006 12:02:17

So, die Vorderachse läuft wieder "geräuschlos"... für rund 570 €uro...

Passiert ist das bei 32.290 km nach zwei Jahren und 10 Monaten Betrieb...

Eine Nabe, zwei Lager und zwei Muttern incl. Kleinteile waren im Preis enthalten.

Es mußten beide Radlagerungen erneuert werden, da nach Wechsel links dann von rechts etwas schwächere Geräusche vorhanden waren.
Ein bekannter Schwachpunkt bei den Ducatos, so die Werkstatt. Man hat oft genug das Problem der Zentrale mitgeteilt... und der neue Ducato: hat identische Lagerung, nichts hat sich geändert an dieser Stelle!

Die Nabe links:
Das Lager ist beim Abziehversuch zerstört worden, die Aufnahme für die Lager hat Riefen, hmm..., vielleicht war die Aufnahmenabe zu dick und hat das Lagerspiel eingeengt...

Habe die Teile alle gesichert, werde jetzt einen Kulanzantrag stellen. Schau'n mer mal...

Über die --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KaterCarlo am 19 Aug 2006 20:15:52

Nun Bruno,

vor 8 Monaten hatte ich ebenfalls ein Problem mit dem Radlager, vorne links. Mein Wohnmobil machte Geräusche wie eine Straßenbahn. Es wurden beide Radlager ausgetauscht. Nun vor vier Wochen waren nun auch noch die Antriebswellen hinüber. Angeblich hatte ich keine Wohnmobilantriebswellen, was immer das ist, eingebaut.

Beide Reparaturen hat FIAT, durch den Einsatz meines FIAT Händlers, komplett übernommen, obwohl die Garantie schon längere Zeit um ist.

Mein WOMO, 15er DUC, 2,8 JTD, 244, hat eine Erstzulassung 11.2003. Ich glaube mich zu erinnern, dass Du einen 2,3TDI hast?!

Viel Glück beim Kulanzantrag!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pollenfilter
DUCATO 18 (Maxi) Traglast der Stahlfelgen wg. Auflastung HA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt