xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einstiegsstufe für Fiat Ducato

BettyLou am 19 Mär 2017 20:09:49

Hallo!
Da der Einstieg in die Fahrerkabine bei meinem neuen Wohnmobil doch sehr hoch ist, möchte ich mir
eine Trittstufe an Fahrer- und Beifahrerseite anbauen lassen.
Jetzt gibt es ja diese Freistufe, die fest ist oder ausfahrbare Stufen.
Hat das jemand machen lassen und kann mir die Vor- und Nachteile nennen?
Bild wäre super!
Fährt die ausfahrbare Stufe dann beim starten des Motors automatisch rein?
Dann müsste ja im Einstieg auch noch ein Schalter sein zum rausfahren?!?
Und mit welchen Kosten müsste ich dann für den Einbau rechnen?
Sorry, so viele Fragen!

Gruss, Nicole

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 19 Mär 2017 20:14:29

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Wenn du jetzt noch ein paar Details zum Ducato verraten würdest (Baujahr wäre gut), könnte man dir sicherlich schneller helfen.

RichyG am 19 Mär 2017 20:14:49

Servus Nicole
und erstmal herzlich Willkommen hier.
Deine Frage ist ziemlich unpräzise. Wenn Du uns noch mitteilen würdest welches Fahrzeug Du fährst, könnte man vielleicht auch eine Antwort auf Deine Frage geben. Auch Bilder kommen hier immer gut an.

Anzeige vom Forum

RichyG am 19 Mär 2017 20:16:36

Uuups,
Wolfgang war schneller :wink:

BettyLou am 19 Mär 2017 20:18:51

Oh sorry! Das Fahrzeug ist Bj. 2016. Ein Knaus Sky wave.
Ich dachte, die wären für jedes Fahrzeug gleich!

Gruß, Nicole

herbert-kerpen am 19 Mär 2017 21:15:50

Hallo BettyLou
Meinst du sowas ??

gruß
herbert-kerpen

Guenni3967 am 19 Mär 2017 21:24:07

Hallo,
ich denke mal das die TE die Einstiegsstufe zum Fahrerhaus links und rechts meint.
Kann leider im Moment keine Nachrüstung finden, solltes es aber bei Fiat bzw. dem Aufbau Hersteller geben.

buddytours am 19 Mär 2017 21:34:08

Schau mal hier das
Video:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=QkOD_vFuKWQ[/youtube][/quote]

RichyG am 19 Mär 2017 21:50:08

Die im Film gezeigte Stufe könnte die "Thule Slide Out Step 400" sein.
Aber ob die hier für diesen Zweck am Duc zugelassen sind :nixweiss:

ulysser am 19 Mär 2017 22:26:09

das ist ja ein Dodge ( FCA aus Amiland ), wird's bei uns in Deutschland nicht geben, Schade.
Beide Einstiegsstufen 399,00€, ganz schön, aber auch sehr sinnvoll !!

RichyG am 19 Mär 2017 22:41:36

Na das wird die aus dem Ami-Video sein. Wahrscheinlich von der Größe her die 400er. Aber ob Du die in Deutschland am Duc zugelassen bekommst, ist die Frage.

tantefrieda am 19 Mär 2017 23:14:50

Ist die Stufe aus dem Film nicht von der Höhe her nicht fast identisch mit der festen Stufe am Ducato Fahrerhaus?

jochen-muc am 22 Mär 2017 18:01:58

Wie sieht es den damit aus ?

--> Link

wohnmobilbenutzer am 22 Mär 2017 19:40:59

Hallo,

also ich bin mir nicht sicher, ob diese automatisch ausfahrenden Trittstufen an den Fahrerhaustüren wirklich so sinnvoll sind. An meinem Womo ist serienmäßig ein solches ein Teil verbaut. Mich nervt das irgendwie, daß diese Stufe bei jedem Öffnen und Schließen der Tür mit Getöse aus- und einfährt. Vor Allem, wenn man manchmal mehrmals kurz hintereinander die Fahrertür auf- und zumachen muss.

Ich habe dann immer das Gefühl, daß bei dieser Beanspruchung das Teil demnächst kaputt geht. Zudem ist ja die komplexe Mechanik unter dem Fahrzeug immer dem Schmutz und dem Spritzwasser ausgesetzt. Und wie der Teufel es will, wird wahrscheinlich irgendwann mal der Antrieb in ausgefahrenem Zustand den Geist aufgeben.Dann hat man schon erhebliche Schwierigkeiten, die Stufe wieder reinzubekommen. Mit ausgefahrener Stufe könnte ich wahrscheinlich auch nicht weiterfahren, da wohl die Verletzungs- und Beschädigungsgefahr zu groß wäre.

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich entweder keine oder eine festen Stufe gewählt. Ist halt meine Erfahrung und Meinung dazu.

Grüße

jgrau am 22 Mär 2017 20:28:48

jochen-muc hat geschrieben:Wie sieht es den damit aus ?

--> Link

Wenn ich das Versandgewicht des Teils lese hätte ich bedenken. Wer hat schon 710 kg Zuladung?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 90 Ps Bj 2002 Zahnriemenwechsel
Fiat Ducato Bj 1988, was ist das für ein Teil im Motorraum?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt