will den Laderegler MPPT 250 von Votronic anschließen und bin da aber auf einen Widerspruch gestoßen. Will meine Anlage so aufbauen, dass ich zusätzlich den Akku noch über den Batteriecomputer von Votronic kontrollieren kann, der ja laut Anschlussschema über einen Shunt betrieben wird:

So laut Anschlussschema des ladereglers soll die Minusleitung zur Bordbatterie ja direkt an Minus der Batterie. Siehe:

Hier ergibt sich aber für mich der Widerspruch. Laut Beschaltung Batteriecomputer darf nichts weiter an den Minuspol als der Shunt. Alles andere muss über die Fahrzeugkarosserie erfolgen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich die Minusleitug zum Bordbatterieanschluss von der Karosserie holen muss.
Für eine Nutzung ohne besagten Batteriecomputer ist dies sicherlich vom Minuspol so wie gezeichnet zu machen. Die Verfasser des Schemas Laderegler gehen hier ja nicht von einer Zusatzbelegung Batteriecomputer aus. Mit Batteriecomputer muss dann die Minusleitung des Reglers zwingend von der Karosse geholt werden.
Ist da meine Denkweise richtig?
Danke für Eure Hilfe!