aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wandern in den Picos de Europa - Hunde erlaubt?

womofrischling am 21 Mär 2017 08:24:10

Hallo zusammen,
ich habe zwar schon etwas "gestöbert", bin aber nicht wirklich fündig geworden. Wir wollen im Sommer nach Nordspanien und unseren (kleinen) Hund mitnehmen, der sehr gerne wandert. Weiß jemand, ob in den Picos Hunde erlaubt sind? Ich weiß, dass in manchen Gebieten in den Pyrenäen Hunde verboten sind, konnte aber zu den Picos bzgl. Hunden nichts finden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

palstek am 21 Mär 2017 09:05:19

Hallo,

wir wollten dort auch hin, haben es aber nicht geschafft, werden aber dieses Jahr ebenfalls mit Hund u.a. in die Picos fahren.

Hunde sind meines Wissens erlaubt, solange sie im Nationalparkgebiet an der Leine gehalten werden. Auf der Seite --> Link für die Ruta del Cares steht beispielsweise:
¿Esta permitido realizar la ruta con un perro debidamente atado? - Sí. (Ist es erlaubt, den Weg mit einem Hund zu gehen, der an der Leine ist? Ja.)

In den Pyrenäen kenne ich Hundeverbote nur von der französischen Seite, aber nicht auf der spanischen Seite.

Grüße
Frank

AndreasS am 21 Mär 2017 10:11:39

Moin,
wir hatten 3 Hunde dabei und sind unterhalb der Seilbahn gewandert. Das war ok.
Ich meine in die Seilbahn hätten sie nicht gedurft...

Anzeige vom Forum

Berndhaller am 21 Mär 2017 10:49:05

Hallo

vielleicht hilft das. --> Link

LG vom Bernd

palstek am 21 Mär 2017 11:08:56

AndreasS hat geschrieben:Ich meine in die Seilbahn hätten sie nicht gedurft...

Danke für den Hinweis, habe ich auch nicht gewusst. Hier --> Link steht, dass keine Tiere außer Blindenhunde in der Seilbahn erlaubt sind (No se permite transportar animales, excepto perros guía).

Ltschnuffel am 22 Mär 2017 17:32:23

Wollten auch vielleicht mal in die Pyrenäen aber französchiser Seite.
Sind den in den Bergen generell überall Hunde verboten.
Wo gibt es schöne Ecken wo man mit Hund wandern und campieren kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spanien zwischen Barcelona und Alicante
Nordspanien Campingplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt