xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nordspanien Campingplätze

Zwen am 22 Mär 2017 13:55:59

Hallo!

wir planen zur Zeit im Ende Juli/Anfang August für 3 Wochen durch Nordspanien zu reisen.
Wir werden dort einen Campervan mieten. Die Reise soll von Bilbao nach Vigo gehen.
Nun habe ich mir schon einmal ein paar Campingplätze rausgesucht und versucht jeweils für 1-2 Nächte
zu reservieren. Bisher habe ich aber nur Absagen bekommen, da die Plätze in dieser Zeit nicht reservieren, oder
nur bei längerem Aufenthalt.

Meine Frage ist nun, wie es genrell zu dieser Zeit mit den Plätzen aussieht? Gibt es Plätze die Reservierungen
annehmen, ist das überhaupt notwendig? Wir möchten auf jeden Fall auf Campingplätzen übernachten, nicht auf
Stellplätzen!

Vielen Dank schonmal

Gruß
Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hymers740 am 22 Mär 2017 14:37:11

Hallo,

die Spanier haben vom 01.08.- 31.08. Industrie Ferien und du musst meistens wöchentlich Buchen um in der Region noch überhaupt etwas zu bekommen, denn dieser Bereich ist auch strak durch Franzosen frequentiert zu der Zeit. Fahr auf Blau und frag an den Plätzen direkt an, wenn du glück hast ist jemand nicht gekommen oder kommt später.

Gruß
Klaus

Gast am 22 Mär 2017 18:58:16

Meine Erfahrung in Nordspanien in der Hochsaison lässt sich ganz einfach beschreiben: voll.

Könnt Ihr Euren Campervan nicht später nehmen? Oder sind schulpflichtige Kinder dabei? Im September ist es nämlich in Spanien eigentlich noch schöner, weil nicht mehr ganz so heiß. Damit umgeht Ihr auch die Vorreservierung.

Anzeige vom Forum

Zwen am 23 Mär 2017 09:10:44

Hallo!

Zeitlich sind wir leider nicht flexibel! Wir werden es dann wohl einfach immer vor Ort versuchen müssen, oder
wie schon in einigen Antworten der Campingplätze gechrieben, 1-2 Tage vorher anrufen!

Wird schon irgendwie gehen.

Vielen Dank

Gast am 23 Mär 2017 10:43:54

Wenn gar nichts geht, könnt Ihr ja vielleicht doch mal die eine oder andere Nacht außerhalb eines Campingplatzes verbringen. Schließlich sind die Womos dafür gebaut. In Spanien gibt es eine sehr umfangreiche Internetseite für die Stellplatzsuche: --> Link

denkerle am 23 Mär 2017 18:47:39

Hallo, wir waren letztes Jahr in Nordspanien unterwegs.

Wir haben nirgendwo reserviert und immer einen Platz bekommen.

Sehr empfehlenswert ist dieser Campingplatz....--> Link

Auch diesen hier... Llanes.. ein wunderschöner Ort und Campingplatz auf der Klippe...--> Link

Und diesen hier..... sehr nette Gastgeber und direkt am Strand....--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wandern in den Picos de Europa - Hunde erlaubt?
Von Frankreich nach Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt