aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherung und Wertbemessung Umbau

Fiedlator am 21 Mär 2017 14:25:57

Hallo zusammen,
ich befinde mich noch immer auf der Suche nach dem passenden KaWa zum Umbauen und versuche derweil, alle anderen relevanten Dinge in Erfahrung zu bringen. Hierzu gehört auch das Thema Versicherung und die folgenden Fragen, die mir seit Tagen im Kopf umher fliegen.:

1. Wie wird der Wert meines Umbaus bemessen? Von einer Versicherung erwarte ich natürlich, dass der Versicherungswert im Falle eines Diebstahls in etwa die aufgewandten Kosten, also insbesondere Material, deckt. Ist das so? Und wie einigt man sich hier auf eine Summe?
2. Ist hierfür die Typisierung von Relevanz? Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Wagen später als Wohnwagen angemeldet wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass dies Grundlage für eine vernünftige Wertbemessung inkl. Einbau ist. Habt ihr hierzu Erfahrung?
3. Gibt es eine Versicherung, die auf Grundlage meiner Anforderungen zu empfehlen ist?

Vielen Dank :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Führerscheinentzug auch im Ausland ?
Hilfe Erfahrung - Kupplung durchgebrannt durch fehle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt