aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbau Bedienpanel Rimor Katamarano 1 Bj 2012

lemes am 21 Mär 2017 19:50:03

Hallo,
ich möchte gern an die Rückseite des Bedienpanel in meinem Rimor Katamarano herankommen, um dort nach dem Schalter das Signal der Tauchpumpe abzugreifen. Dies soll dann zur Spannungsversorgung für ein Anzeigeinstrument zur Füllstandsmessung in Abwasser- und Frischwassertank dienen.

Meine Frage an die Forumsgemeinde lautet: Wie baut man das Bedienpanel am gescheitesten aus. Nirgendwo sind irgendwelche Schrauben zu erkennen ????? :gruebel: :gruebel: :?

Das Panel sieht wie folgt aus:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uganu am 21 Mär 2017 20:32:18

Hallo Lemes,

wahrscheinlich nur gesteckt ist bei meinem Canada AE so, ist ja Rimor verwandt
Versuche mal vorsichtig das Panel nach vorne weg zuhebeln.
Ich kann mein Panel nach vorne abziehen.

Gruß
Uwe

rorei am 21 Mär 2017 21:48:46

Sitzt einfach nur streng im Holzausschnitt.
Gruß Roland

Anzeige vom Forum

deedee am 22 Mär 2017 16:21:39

Ich schätze es ist so wie bei mir ... schau mal rechts und links, möglicherweise sind dort winzig kleine, längliche Öffnungen, um mit einem kleinen Schraubenzieher 'hineinzustechen'. Dadurch öffnen sich 'Riegel' und die Frontpartie kann abgenommen werden ....

freewilli am 23 Mär 2017 09:27:10

lemes hat geschrieben:Hallo,
ich möchte gern an die Rückseite des Bedienpanel in meinem Rimor Katamarano herankommen, um dort nach dem Schalter das Signal der Tauchpumpe abzugreifen. Dies soll dann zur Spannungsversorgung für ein Anzeigeinstrument zur Füllstandsmessung in Abwasser- und Frischwassertank dienen.

Hallo,
das Panel ist definitiv nur gesteckt, einfach nach vorne ziehen.
Gruß
freewilli

lemes am 27 Mär 2017 14:00:26

Vielen Dank für die Hinweise. Es ist tatsächlich so, dass das Bedienpanel nur in den Ausschnitt gesteckt ist und zusätzlich durch vier Zapfen in entsprechenden Löchern gehalten wird. Es läßt sich einfach nach vorne heraushebeln.

Meine Idee, dort nach dem Schalter die Speisespannung der Tauchpumpe abzugreifen, läßt sich aber nicht realisieren, weil der Pumpenschalter nur ein Signal über das Bus-System an einen Datenknoten bei der Tauchpumpe schickt. Aber immerhin kann ich dort 12V abgreifen und mein Display dann über einen separaten Schalter versorgen.

Koala69 am 26 Feb 2018 13:46:42

lemes hat geschrieben:Vielen Dank für die Hinweise. Es ist tatsächlich so, dass das Bedienpanel nur in den Ausschnitt gesteckt ist und zusätzlich durch vier Zapfen in entsprechenden Löchern gehalten wird. Es läßt sich einfach nach vorne heraushebeln.

Hallo

Was für ein Sensor ist der schwarze "Knubbel" links neben dem Bedienpanel? Der fehlt bei mir :roll:

Danke schon mal

Grüße
Tom

mantishrimp am 26 Feb 2018 13:50:20

Hallo,

Koala69 hat geschrieben:Was für ein Sensor ist der schwarze "Knubbel" links neben dem Bedienpanel? Der fehlt bei mir :roll:

Danke schon mal

Grüße
Tom

Temperaturfühler der Heizung, vermutlich sitzt er bei dir an einer anderen Stelle.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Füllstandanzeige für niedrige Tanks
Welchen Kleber für Alu Stahlblech?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt