aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

NB Flair 6700 TA - Markise nur eine Stütze?

ODIN8 am 21 Mär 2017 20:59:05

Hallo zusammen,
am kommenden Wochenende steht unsere erste Tour mit unserem ODIN an. Weil wir garantiert 20 - 25°C und Sonne erwarten muss die Markise natürlich fit sein. Ich habe im Unterboden drei Stangen gefunden: eine Kurbel, eine mit einem schwarzen Plastik-Dings dran und eine mit Federung innen. Die mit Federung und die mit Plastik gehören warscheinlich zusammen... Kurbel ist klar. Ich hab das Bordbuch durchgesucht, aber dazu nichts gefunden!????

Meine Fragen:
1. Plastik oben oder am Boden?
1.1 Wenn oben, wie festmachen? Hat jmd ein Foto?

2. sollten es nicht eigentlich zwei Stangen sein? Erscheint mir irgendwie sinnvoller.
2.2 Falls nur eine Stange, wie spannt Ihr Eure Markisen ab?

lg
Todo...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 21 Mär 2017 21:03:12

Hallo,

deine Markise wird zwei Stützen zum ausklappen haben, je nach Markise ist das ausklappen unterschiedlich.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=sOSbKuI_5Mc[/youtube]

Die anderen Teile werden sogenannte Rafter sein, google mal nach Rafter und deiner Markisenmarke.

ODIN8 am 21 Mär 2017 21:12:53

Wow, was für eine Responsezeit...!

ein Rafter... ok. Ja genau so sieht das aus. --> Link
Die Stützen sind dann warscheinlich vorne in der Markise selbst integriert, oder? Guck ich mir morgen Nachmittag mal genauer an was da so zu finden ist.

Todo.

Anzeige vom Forum

silent1 am 21 Mär 2017 21:29:59

Ich vermute das Du eine Fiamma Markise hast.
Die Stützen befinden sich dann in der Frontblende.
Markise ein Stück aufkurbeln, bis Du in die Blende greifen kannst.
Rechts und links siehst Du dann eine rote Feststellschraube.
Diese ziehst Du ein klein wenig zu Dir. Damit "befreist" Du den Stützfuß aus einer Arretierung.
Du kannst dann die Stützen ausklappen.

ODIN8 am 21 Mär 2017 22:16:15

Moin Ralf...

nö, wir haben eine "Thule Omnistor" dran. --> Link aber das ist bestimmt alles ähnlich. ich guck mir die Blende morgen mal genauer an.

Todo.

BadHunter am 22 Mär 2017 11:00:08

Ja, da sind die Stützen in der Blende vorn. Mittig werden die durch die eigene Federspannung in 2 "Nasen" gehalten. Einfach die kleinen Metallfüße etwas nach aussen drücken, dann klappen die Stützbeine aus. Beim Herauskurbeln der Markise zwischendurch kurz stoppen, damit sie nicht zu stark hängt, Stützen ausklappen, auf Länge einstellen und arretieren (das geht durch hochklappen der kleinen Hebel die in der Mitte der Stützen sind, mit etwas Druck hochrücken bis sie einrasten), Markise weiter ausfahren, nicht zu weit, sonst hängt das Tuch durch. Dann die Stützen senkrecht stellen, so dass die Markise ein leichtes Gefälle nach vorn hat und Feuchtigkeit und Regen ablaufen können. Abspannen nicht vergessen, denn schon leichte Windböen können dazu führen, dass die Markise bzw die Stützen abheben.
Ich habe diesen Gurt --> Link , der hält auch bei stärkerem Wind!

ODIN8 am 22 Mär 2017 23:32:01

Danke Jens, hab alles gefunden. Einen passenden Gurt kriege ich bis Freitag bestimmt nicht mehr. Werden wir erstmal improvisieren müssen.

Todo.

topolino666 am 23 Mär 2017 06:43:32

Nimm einen vernünftigen (normalen) Spanngurt; für die Häringe musst Du halt in der Werkstatt-Alteisen-Wühlkiste was suchen. :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrische Trittstufe rutschfest bekleben
Wohnmobil Videos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt