|
Hallo, hat von euch jemand seine elekrische Trittstufe bereits beklebt? Ich überlege einen dünnen Filz oä drauf zu kleben, aber durch die Riffelung weiß ich nicht, ob das hält und ob das überhaupt von der Höhe passt. Außerdem sollte das Wasser auch abfließen können, bzw. sollte der Belag schnell trocknen. Hat jemand eine Idee? ja - antirutsch aus dem yachtsport entweder klebeband oder elstische matten - geht beides gut wir haben auf der treppe antirutschband - 3m ist rauher als die meisten anderen, manche sind sehr sanst ausgeführt. gibt selbstklebend als meterware z.b. hier --> Link dort gibt es auch matten - die dämpfen etwas mehr und sind auch sehr gut rutschfast - fast unkaputtbar einfach runterscrollen aus dem surfbereich gibt es auch EVA softdeck - das ist weicher aber weniger robust oder standlack - würde ich nicht machen Geh mal in den nächsten Skaterladen oder schau hier: Amazon Link Da gibt es Antirutsch-Klebepads die man auch zurechtschneiden kann. Wird bei Skateboards verwendet um einen besseren Halt zu haben. Diese sind sehr robust und Wasserfest. Meist auch mit M3-Kleber auf der Unterseite. Moin, ich habe mir ein Reststück Rasenteppich drangeschraubt.
Genau das Teil ist an unserer Trittstufe dran (vom Vorbesitzer). Ich finde das Teil gut und sehr robust. Gruß Andreas Und dann gäbe es noch die alte Surfbrett Methode. Harz anrühren und auftragen, dann Salz (oder Zucker?) draufstreuen. Wenns fest ist, rutscht da nichts mehr. RK Vielen Dank, das sehe ich mir gleich mal alles in Ruhe an. Hallo, hab mir im Baumarkt einfach eine selbstklebende Stufenmatte --> Link für 2€ geholt und auf Breite geschnitten. Bei dem Preis lässt die sich alle paar Jahre dann auch problemlos erneuern. LG, Christian
Ich hab mir auch diese Matte zugelegt. Vorteil : Unser Hund hat einen besseren Grip und dadurch das die Matte mit zwei Federn auf der Unterseite befestigt wird, lässt sie sich auch leicht zum reinigen entfernen. Gruß Rolf Mit dieser Matte habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Die kann zugeschnitten werden! Amazon Link Einen großen Vorzug sehe ich in dieser Lösung, dass die Höhe der Gummimatte von 17 mm einen ganz sanften Auftritt gewährleistet. Beim betreten der Stufe hab ich nie das Gefühl, dass diese gleich abbricht oder das ganze Womo wackelt. Außerdem lassen sich die Schuhsolen sehr gut von Kies etc. darauf reinigen. Der Schmutz fällt in die Öffnungen und kann regelmäßig entfernt werden. Die Befestigung erfolgte mittels vier Blechschrauben und entsprechend großen Unterlegscheiben; beides aus CNS. Ein Foto kann ich gern die nächsten Tage nachreichen. Das Antirutschklebeband habe ich für meine Kellertreppe gekauft, das klebt aber noch nicht lange, so dass ich da noch nicht weiß, wie lange das hält, aber dafür müsste das Skater-Klebeband, oder das aus dem Yachtbedarf sicher auch gut funktionieren. Für die Trittstufe am Womo habe ich jetzt diese Matte mit den Federn bestellt, wo ihr geschrieben habt, dass da Hunde besseren Grip haben. Da bin ich gespannt. Danke für eure Tipps. Diese Matte haben wir auch und ich muss sagen die ist einfach Spitze auch für den Hund und im WoMo ist es deutlich sauberer. Beim Obelink gibts die recht günstig. Statt der Federn kann man die auch mit Kabelbinder festzurren weil die Federn schnell rosten. Habe eine Trittstufe in Auftrag gegeben. Sensoren erfassen ob du rein oder raus möchtest und die Trittstufe hebt oder senkt sich vom Boden bis zum Wagenboden. Bei Frost ist die Stufe elektrisch beheizt und ein Sensor schaltet bei Feuchtigkeit die Heizung zum trocknen auch ein. Während des Fahrstuhlbetrieb reinigen rotierende Bürsten die Schuhe. Jedenfalls kann sich dann die Matten sparen. LG vom.Bernd Mein lieber Berndhaller du bist ja der Knaller ...aber der 1. April ist erst in 18 Tagen.
Wir wollen Bilder!!! :lol:
oder nicht mehr so einen Quatsch lesen ...
Das ist der Unterschied zu denen von Fiamma, da rostet nix.
Gute Idee, auch falls die mal ausleiern. Danke für die vielen Tipps hier. Brauchen sowas auch als pfotenfreundlichen Grip. Alles was beide Seiten der Trittstufe benötigt, Federn o.ä. erübrigt sich da. Im Gegensatz zu den irgend wie "druntergeschraubten" Stufenteilen ist die Stufe bei dem Laika als ausklappbares Teil der Seitenschürze konstruiert. Da bleibt nur was zum Kleben, schrauben wäre wohl etwas überdimensioniert. Ach menno, jetzt habe ich gestern die Fiamma-Stufenmatte bekommen und heute den Kasten abgeholt und erst da gesehen, dass es so eine Stufe ist... ![]() da ist gar kein Platz, um die Matte drumrumzuwickeln. Schade, die muss ich zurückschicken, habe daher jetzt doch das Surfbrettklebeband bestellt. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es solche Unterschiede bei den Stufen gibt.
Nur wo willst du das draufkleben ? Ich hab eine 2stufige Treppe, die sehr ähnlich aussieht und wollte das heute machen. Allerdings sind da die Gummistreifen und dazwischen die Metallrillen und praktisch nichts glattes. Bei mir finde ich keinen Untergrund für die Streifen. Höchstens wenn ich die Gummiantirutschstreifen wegnehme. Wenigstens ist bei meiner mehr Platz über den Stufen (eingefahren), als ich dachte. Mindestens 20mm, teils bis zu 28mm. RK |
Anzeige
|