Hallo,
mein Hymer Camp Starline 640 hat den ELB 99 unter dem Fahrersitz. Angeschlossen sind Starterbatterie, Bordbatterie und die üblichen Verbraucher.
Nun habe ich folgenden Fehler:
Bei 230 Volt Betrieb funktionieren alle machbaren Verbraucher - Kühlschrank, Steckdosen und auch alle 12 V Funktionen. Am Display wird mit Linksausschlag der Verbrauch angezeigt. Dagegen leuchten die LED-Netzbetriebsanzeige nicht und ein Ausschlag nach rechts bei leeren Batterie im Ladungsmodus erfolgt nicht.
Die Sicherung des Ladegerätes habe ich ausgetauscht - es ändert sich nichts. Vorher wurde mit einem Staubsauger gearbeitet. Danach war eben die 230 V - Anzeige durch LED nicht mehr da. Laut Service - eigentlich unüblich, ein Staubsauger würde für einen Defekt nicht verantwortlich sein können und keine Stromspitzen erzeugen.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder Erfahrung, was hier evtl. außer dem Ladegerät defekt sein könnte?
Bitte auch um Ratschlag, wie ich ggf. den ELB (für die Sendung an Schaudt) ausbaue und vorher in welcher Reihenfolge die Leitungen zur Startbatterie, zur Bordbatterie und Masse abgeklemmt werden. Vorher noch Sicherungen am Hymer Aufbau entfernen?
Mit welchem Klebeband oder welcher Klemme schütze ich für die Zeit des Werkstattaufenthaltes die Stromleitungen?
Danke für Euere Hilfe.
LG
ebbi