rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Liefertermin

frido1 am 23 Mär 2017 08:17:54

Hallo zusammen,

wir haben uns auf der Messe in Düsseldorf einen Bürster Lyseo bestellt. Bis heute kann unser Händler uns keinen Liefertermin nennen! :cry:

Hat zufällig noch einer von Euch ähnliche Erfahrungen mit Bürstner gemacht?

Schöne Grüße
Fridolin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 23 Mär 2017 08:22:17

Im Moment haben doch fast alle Lieferprobleme.
Zum einen durch sehr hohe Verkäufe und zum anderen hat Fiat wohl Motorprobleme

wolfherm am 23 Mär 2017 08:24:58

Hallo,

welchen Termin habt ihr denn vertraglich vereinbart?
Welches Fahrgestell und welchen Motor hat denn dein bestelltes Fahrzeug?

Anzeige vom Forum

TravelVanT690G am 23 Mär 2017 08:56:12

PittiC hat geschrieben:Im Moment haben doch fast alle Lieferprobleme.
Zum einen durch sehr hohe Verkäufe und zum anderen hat Fiat wohl Motorprobleme

welche Motorprobleme?? Kopfschüttel

Gast am 23 Mär 2017 09:04:20

Gemeint ist wohl die Umstellung auf Euro6 :!:

PittiC am 23 Mär 2017 09:20:32

TravelVanT690G hat geschrieben:welche Motorprobleme?? Kopfschüttel

--> Link

VS1400 am 23 Mär 2017 09:23:11

Guten Morgen,

ich habe auf dem CSD am 03.09.16 auch mein neues Mobil auf Fiat-Basis bestellt.
Als Liefertermin wurde der April 2017 festgelegt, ein verbindliches Lieferdatum gab es natürlich nicht.
Ich bin da aber immer "am Ball" gewesen und verwundert festgestellt dass das Produktionsdatum von ursprünglich KW 14 (Stand 02.2017) 2 Wochen später auf einmal nach KW 17 verschoben wurde.
Ich habe meinem Händler daraufhin erklärt dass er sich bitte kümmern soll damit ich das Mobil definitiv am 28.04.2017 habe, da wir damit dann in den Urlaub fahren wollen.
2 Tage später erhielt ich die Info dass mein Mobil nun doch spätestens in KW 16 gebaut werden soll.

Ich denke die Händler nutzen allen Spielraum um noch Mobile in 2017 zu verkaufen bei denen der Käufer das Teil dann aber unbedingt zu Ostern benötigt.

Dadurch lasse ich mich nicht nach hinten schieben, das habe ich meinem Händler auch mehr als deutlich klar gemacht.
Sollte mein Mobil nicht am 28.04. zur Verfügung stehen kann er mir aus seinen Leihfahrzeugen kostenlos ein Ersatzmobil zur Verfügung stellen. :mrgreen:

Einen Rechtsanspruch gibt es natürlich nicht, aber naja.

Viele Grüße aus OWL

Volker

fcawl am 23 Mär 2017 11:15:38

du "stärkst" richt gut das geschäftsverhälnis zu deinem händler. auch der händler hat ein interesse die kiste schnell wieder vom hof zu haben. er will ja auch schnell an sein geld kommen. warum sollte er dir nun dein fahrzeug nicht sofort liefern wenn es bei ihm eingetroffen ist?

fcawl am 23 Mär 2017 11:17:27

meine antwort bezog sich auf vs1400

VS1400 am 23 Mär 2017 14:40:31

fcawl hat geschrieben:du "stärkst" richt gut das geschäftsverhälnis zu deinem händler. auch der händler hat ein interesse die kiste schnell wieder vom hof zu haben. er will ja auch schnell an sein geld kommen. warum sollte er dir nun dein fahrzeug nicht sofort liefern wenn es bei ihm eingetroffen ist?

Hallo fcawl,

das Mobil steht ja nicht beim Händler. Das Fahrzeug soll ja noch gebaut werden, daher kann er erst liefern wenn es gebaut wurde und bei ihm auf dem Hof steht.
Mein Händler hat vermutlich noch potentielle Käufer gefunden die bei ihm bestellen würden wenn schnell lieferbar.
Das ist zwar jetzt eine Vermutung kommt mir aber so vor.

Ist ja auch egal, ich habe bei dem Händler frühzeitig bestellt und nur den Monat 04.2017 als Lieferzeitraum gewünscht. Wann dann das Mobil beim Hersteller gebaut wird liegt dann demnach in der Verantwortung des Händlers. Mein Ansprechpartner ist und bleibt der Händler und nicht der Hersteller. Was soll ich da am Geschäftsverhältnis "stärken"?
Kommt das Teil nicht in 04.2017 hat der Händler einen möglichen treuen Kunden auf ewig verloren!

VG
Volker

taps am 23 Mär 2017 18:21:03

Hallo,
ich reihe mich dann mal ein:
Eura mit 150PS FIAT-Maschine. Bestellt auf der Messe in Düsseldorf.
ursprünglicher Liefertermin 7.KW, verschoben auf die vage Aussage : Ende März.
Hab schon den März-Urlaub im alten Womo verbracht, gut dass wir es noch hatten...
Gruß
Andreas
PS: ich ruf gleich mal beim Händler an...

fcawl am 23 Mär 2017 21:23:10

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

solche antwort hatte ich von dir erwartet...

frido1 am 23 Mär 2017 22:23:27

HALLO zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten.
Heute Abend habe ich Information von meinem Händler erhalten, dass die Baureihe nächste Woche mit zwei Wochen Verspätung in die Produktion geht.

Mal schauen, bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt.

Schöne Grüße
Fridolin

VS1400 am 24 Mär 2017 09:37:00

fcawl hat geschrieben:solche antwort hatte ich von dir erwartet...

Hmm,

was willst du mir damit sagen? Kennen wir uns?

Sorry für OT

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Videos
Regal Heckgarage Euroboxen Frage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt