rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura 522 Alkoven, Bj 01, Fragen zum Aufbau

donnermobil am 23 Mär 2017 17:42:51

guten tag ich bin neu hier und habe mal gleich eine frage. wir fahren ein eura alkhovenmobil im alter von 16 jahren. jetzt jhabe ich festgestellt daß am alkhoven unten die kederleiste abgerostet ist.kann mir jemand sagen e
wie der innen ausbau ist . also ist die holzleiste so lang wie das mobil (5 mtr) oder hört sie am aufbau auf und ist dort befestigt. im voraus schon mal ie,len dank für eure hilfe. mit freundlichen grüßen josef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dibru2 am 23 Mär 2017 23:56:14

Hallo Josef
Weiss nicht genau ob ich deine Frage richtig verstehe.
Normalerweise sind die vertikalen Leisten an einem Stück durchgehend. Das sind also quasi tragende Ständerhölzer. Die horizontalen sind folgedessen an die Stehenden Leisten gestossen. (Auf gleicher Höhe einfach)
Bei mir waren nur das oberste liegende Deckenholz und die Fenstewechsel durchgehend

In deinem Fall wirst du sicher Holz unter jeder Leiste haben... sofern dieses nicht bereits verrottet ist.
An der Alkoven wirst du vermutlich ein ganzes Seitenbrett haben.

Hier ein gestohlenes Bild von einem fleissigen Forenmitglied.

donnermobil am 26 Mär 2017 18:18:54

hallo habe mal ein bild gemacht, hoffe es reicht.mit freundlichen grüßen aus der Pfalz josef

Anzeige vom Forum

dibru2 am 26 Mär 2017 18:58:28

Hallo Josef
Mit dem Bild musst du nochmal einen Versuch starten.

1. Wenn du einen Beitrag schreibst nach unten scrollen und auf "Dateianhang hochladen" klicken.
2. Foto auswählen und einen Namen geben. Den rot eingekreisten Code markieren und mittels rechte Maustaste direkt in deinen Beitrag kopieren.

kurt2 am 26 Mär 2017 19:06:52

Bruno, das Bild hat er im Album.

dibru2 am 26 Mär 2017 20:08:17

Danke Kurt, habe ich nicht bemerkt.

Unter der Leiste wird ja sicher Holz sein. Ob dies auf gleicher Höhe weiterläuft kann anhand des Fotos nicht beurteilt werden. Die obere Leiste wird ja die Wagenlänge haben. Bei der Alkovenumrandung muss das Holz nicht zwingend durchgehend nach hinten verlaufen.
Aber was hast du eigentlich ausser der äusserlichen Reparatur noch vor, Josef? Geht es ev. darum innen etwas zu befestigen (Möbel/Gestell)? Du könntest die Untekonstruktion innen durch leichtes klopfen mit einem Schraubenziehergriff ausfindig machen. Der Ton auf der Holzlatte und der auf der Isolation wird nicht gleich sein.
Ist zwar etwas gewagt, aber dort wo das Holz innnen liegt ist es auch aussen. :ja:

Oder was meinst du Kurt?

turbokurtla am 27 Mär 2017 08:06:04

Tag
Dieser Alkoven hat garantiert ein umlaufendes Rahmenholz mit ca. 4 cm Breite.
Auch unter der Querleiste steckt ganz sicher ein Holz.
Solche Rahmenhölzer sind niemals durchgehend über mehrere Meter,
sondern immer gestoßen. In Rundungen alle 15 - 20 cm.
Hier ist auch an der unteren Alkovenleiste nichts abgerostet,
sondern ganz bestimmt durch Wassereinbruch das darunterliegende Holz verfault.
Dadurch haben die Schrauben ( die sind schon rostig ) keinen Halt mehr und die Leiste geht ab.
Gruß Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitz Tikro 06 welcher Dachträger?
GFK Gelcoat Aufarbeiten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt