aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Danklorix Haltbarkeit?

thomas56 am 25 Mär 2017 12:13:27

Hallo,

wie ist eigentlich die Haltbarkeit von Danklorix, ich habe hier ein paar angebrochene Flaschen und da ist der Chlorgeruch schon fast nicht mehr zu riechen. Also sind die Flaschen nach dem ersten mal öffnen nach kurzer Zeit schon nicht mehr brauchbar weil sich die Wirkung schon abgebaut hat?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 25 Mär 2017 13:41:18

wenns nicht mehr riecht kannst es entsorgen
aus:
--> Link

Aufgrund der sehr langsamen, aber permanenten Zersetzung des Hypochlorits zeigen diese
Reiniger nur eine begrenzte Haltbarkeit.

lg

mercurius46 am 25 Mär 2017 14:16:18

Wieso "angebrochene Flaschen"? Steht bei mir jetzt wieder an: Frischwassertank 100 ltr. + 1 ltr. Danklorix. Da bleibt nichts über...

Anzeige vom Forum

PittiC am 25 Mär 2017 18:00:27

mercurius46 hat geschrieben:Wieso "angebrochene Flaschen"? Steht bei mir jetzt wieder an: Frischwassertank 100 ltr. + 1 ltr. Danklorix. Da bleibt nichts über...

Vielleicht hat Thomas eine andere Verwendung gehabt.

thomas56 am 25 Mär 2017 18:54:13

habe jetzt neue Flaschen gekauft......aber viel intensiver ist der Geruch auch nicht. Die alten Flaschen habe ich in die Abwassertanks gekippt und hoffe mal dass sie doch noch wirken.

Vielleicht mag mal jemand zu Hause eine Flasche aufdrehen und dran schnuppern?

mercurius46 am 26 Mär 2017 08:08:27

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Ja, das wäre vielleicht eine interessante Diskussion: Wer verwendet Danklorix für andere Zwecke als Frischwasser-Tankreinigung im Wohnmobil?

thomas56 am 26 Mär 2017 08:38:31

Ich desinfiziere auch die Befüllschläuche damit und zu Hause den Geschirrspüler, Waschmaschine, Syphons und Silikonfugen.
Letztes Jahr im Sommerurlaub müffelte es aus dem Abwassertank und ich musste Chlormittel kaufen.

ollybär am 26 Mär 2017 08:57:35

thomas56 hat geschrieben:Ich desinfiziere auch die Befüllschläuche damit und zu Hause den Geschirrspüler, Waschmaschine, Syphons und Silikonfugen.
Letztes Jahr im Sommerurlaub müffelte es aus dem Abwassertank und ich musste Chlormittel kaufen.

Vorsicht bei Waschmaschine, Boiler im Wohnmobil etc, Edelstahl ist unbeständig gegen chlorhaltige Substanzen; sie verursachen eine Korrosion des Materials.

Tipsel am 26 Mär 2017 10:38:53

Ich denke, dass verdünnt keine Probleme entstehen. Klorix und Domestos und auch das gleiche von W5 sind ja dafür vorgesehen und in der Gebrauchsanleitung ists so beschrieben.

thomas56 am 26 Mär 2017 10:52:56

jedenfalls waren nach nur einer Stunde Wirkzeit schon jede Menge gelöster Partikel im Wasser. Ganz schön ekelig.

mercurius46 am 26 Mär 2017 15:24:40

[mod]Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.[/mod]

Hallo (unbekannter) mod,

die Zitatfunktion habe ich bemüht - habe aber offensichtlich einen mir nicht bewussten Fehler gemacht! Wie wäre es denn, wenn mir bei der nächsten Moderatoren-Korrektur gesagt würde, was ich besser machen kann?

thomas56 am 26 Mär 2017 21:26:51

Was weiß ich nicht, aber irgendwas ist anders bei Danklorix.
Letztes Jahr hat noch die ganze Strasse den Chlorgeruch mitbekommen wenn ich die Brühe abgelassen habe.
Heute habe ich extra den Nachbarn geholt und gefragt ob etwas zu riechen ist.
Ich habe 900 Liter Wasser mit 10 Liter Danklorix die Auffahrt runter laufen lassen und Keiner hat Chlor gerochen!

Früher musste ich 3x den Tank spülen, damit der Geruch endlich weg war und heute war nach 1x spülen alles weg.

Weiß jemand wie das möglich ist, oder ist der Flascheninhalt 1:1000 verdünnt?

Doro1 am 26 Mär 2017 22:06:37

Jetzt wo ihr es sagt....wir hatten dieses Jahr auch kaum Chlorgeruch nach der Reinigung des Tanks.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kommt die Maut auf deutschen Autobahnen ?
Wer weiß die Außenmaße des Lyding Floh Spezial ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt