rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markisenspoiler sinnvoll oder unnötig?

SvenZ am 25 Mär 2017 21:04:17

Hallo!

Ich habe eine Fiamma F45S Markise verbaut bekommen. Als Zubehör gibt es im Handel einen Markisenspoiler der mit Sikaflex verklebt wird.

--> Link

Hat schon jemand von euch Erfahrung damit, ob sich so ein Spoiler positiv bemerkbar macht (Windgräusche, o.ä.)?

Gruß,
Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 25 Mär 2017 21:22:02

SvenZ hat geschrieben:Hat schon jemand von euch Erfahrung damit, ob sich so ein Spoiler positiv bemerkbar macht (Windgräusche, o.ä.)?
Keine Erfahrung, aber ich würde mir so ein Teil bestimmt nicht kaufen. Für mich ist der Spoiler nur für den Verkäufer interessant, bei ihm klingelt es in der Kasse.

schnecke0815 am 25 Mär 2017 21:22:13

Superidee - senkt den cw wert von 0,83 auf 0,829

...und Fiamma hat wieder ein paar Taler mehr.

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 25 Mär 2017 21:42:55

Hallo,

wir hatten eine Fiamma Markise an unserem Laika, die ist nie durch störende Windgeräusche augefallen, meiner Meinung nach kann man sich den Spoiler sparen.

SvenZ am 25 Mär 2017 23:44:23

Vielen Dank - Idee "Spoiler" ist hiermit meiner Liste des möglichem Zubehörs gelöscht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EBL 101 Belegung USB Ladegerät an BL 5 ?
Stromversorgung im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt