xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Milenco Auffahrkeile Quattro 2

pwglobe am 26 Mär 2017 12:24:14

Hallo
Ich brauche neue Auffahrkeile und bin bei meiner Recherche auf die Milenco gestoßen.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Keilen?
Kann man die empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Mär 2017 12:50:08

Moin,

bestimmt nicht repräsentativ, aber ich habe auf unserer letzten "Großtour" im Ausland (F, SP, P, MA) erstaunlich viele kaputte Keile von diesem Fabrikat gesehen. Nicht total zerstört aber an den Rändern ausgebrochene "Waben".

Gruß Ronald

babydoc am 26 Mär 2017 12:56:22

Hallo.
Wir haben die Quadro und die Ersten sind beim ersten Einsatz auf Schotter durchgebrochen, wurden auf Garantie getauscht. Seitdem nehmen wir sie nur noch auf Wiese. Klappt ganz gut, aber die ersten Waben sind auch schon ausgebrochen.
LG babydoc

Anzeige vom Forum

silverdawn am 26 Mär 2017 13:50:24

Ich benutze die Quatro Milenco schon 6 Jahre mit 4,6t und Zwillingsbereifung ohne Probleme, würde sie immer wieder kaufen !

Durch die enorme Höhe bekommt man jede Unebenheit ausgeglichen.

Gruß
Harald

Gast am 26 Mär 2017 16:18:38

Wir nutzen sie jetzt erst 1 Jahr, und haben auch schon eine eingedrückte Wabe. Aber ich würde sie trotzdem wieder kaufen. In der Größe gibt es wenig Alternativen. Da wir meistens frei stehen benötigen wir oft die volle Höhe.

Andreas

pwglobe am 27 Mär 2017 21:49:17

Hallo
Danke für die Infos.
Mir ist klar, dass Auffahrkeile „Verschleißmaterial“ sind und werde die Milenco mal ausprobieren.
Schlechter als Fiamma oder Thule scheinen sie auch nicht sein, beide Marken hatte ich schon.

traudel am 27 Mär 2017 22:36:27

Wir hatten sie auch gekauft und nach dem ersten Gebrauch waren sie gleich kaputt. Wir haben einen Teil des Preises erstattet bekommen. Wir würden sie nicht wieder kaufen.

traudel

Ausderasche am 27 Mär 2017 23:54:39

Wir haben die Monsterkeile jetzt nach 6 Jahren intensiver Nutzung mit einem 6.5 t entsorgt. (Also die Nutzung erfolgte mit dem 6.5t, nicht die Entsorgung :lol: ). Und die gleichen wieder gekauft. Hatten auch Thule, die erste Ausgabe im Einsatz. Nur einmal, dann nicht mehr. Klar auf Schotter geht die Nutzung der Monsterkeile nicht, auch Matschwiese könnte kritisch sein und könnte zu Bruch führen. Also alles, wo die Keile durch den Gewichtsdruck des WOMOs an der Auflagefläche verbogen werden oder punktuell eingedrückt werden.. Aber solange man Asphalt oder andere befestigte Untergründe hat, halten die Dinger. Dass oben ein paar Rippen brechen, beeinträchtigt die Nutzung nicht.

Gruß
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bettwäsche Queensbett 190x140
Rollerträger von Caravantechnik Dürrbaum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt